Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Traditional Cache Hasenwald - Ferberberg: von superingo78

von superingo78     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.397' E 006° 05.292' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 28. März 2011
 Gelistet seit: 09. April 2011
 Letzte Änderung: 25. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCC1E8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
355 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Hallo liebe Cacher!

Dies ist mein zweiter versteckter Cache. Ich würde mich sehr freuen, dass zahlreiche Geocacher meinen Cache finden und fleißig in meinem Logbuch reinschreibt. Ich bin sehr gespannt, wer meinen Cache findet und was ihr so alles in meinem Logbuch reinschreibt.

Viel Spaß und LG superingo78

Wichtig: kein gesichter Wanderweg und voricht bei Stacheldrahtzäunen.

Bitte schaut alle meine Bilder an, dies ist die Wegbeschreibung. Danke!

 

Zu Kindergartenzeiten ist dieses Waldgebiet mein Kindergartenwald gewesen. Dort sind wir immer mit den Kindergarten spielen gegangen. Wir haben Hütten aus Stöcken und aus Blättern gebaut. Außerdem hatte ich viel Spaß dort gehabt. Auch heute wird dieses Waldgebiet von den Kindergaten zum Spielen genutzt. Das Ganze ist jetzt schon 30 Jahre her. Ich wünsche euch viel Spaß in diesem Waldgebiet, denn es befinden sich fast keine Muggels. Durch das Waldgebiet verläuft der Weiße Weg und ein kleines Bächlein. Das Waldgebiet besitzt fast keine gesicherten Wanderwege. Also pack die Machete ein und durch das Gestrüpp. Hier bei muss man richtig aufpassen. Außerdem beim Cachesuchen auf Stacheldrahtzäunen achten.

In der Nähe gibt es die neue Gartenkolonie. Dort könnt Ihr Kuchen essen und Kaffee trinken. Dies ist nur am Wochenende möglich.


Nützliche Links: (visit link) (visit link) (visit link)
(visit link)


Der Cache hat einen Durchmesser von 20 cm
Das Logbuch bitte mit Sorgfalt führen
Krims Krams last euch überraschen
Mein Cache wird ständig überwacht und der Inhalt wird immer erneuert. Deswegen lohnt sich der Besuch immer.


Wichtig: kein gesichter Wanderweg und voricht bei Stacheldrahtzäunen.

Parkmöglichkeit ist Berensberg Kirche!!! Und von dort aus könnt ihr am besten den Cache finden. Ihr müsst keine Zäune und über kein Bächlein überwinden. Bitte schaut alle meine Bilder an, dies ist die Wegbeschreibung. Danke!

PS:
Liebe Cacher!
Ich möchte euch bitten, dass mein Cache immer mit Sorgfalt behandelt werden soll. Dass heißt Fair Trade und immer dafür sorgen, dass nach einem Besuch der Cache richtig getarnt wird. Also Fair Play. Leider muss ich dies so betonen, weil nach einer Woche der Erstveröffentlichung schon mein Cache fast leer geplündert wurde. Dies ist sehr schade! Ich danke für das Verständnis.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ubpu uvanhf! Qh oenhpufg avpug xyrggrea.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

OC-Team archiviert 25. August 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2QV53) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Login des Owners liegt lange zurück und sein Log auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 23. August 2020, 21:19 SvenGlyxpilz hat den Geocache gefunden

Heute hat mich meine Radrunde wieder nach Berensberg geführt.
Da wollte ich dann mal gucken, was es mit diesem Cache auf sich hat. Auf opencaching.de ist er aktiv, auf geocaching.com archiviert... Eine Anfrage beim Owner blieb leider unbeantwortet.
Der Weg zum Cache ist ja inzwischen ganz schön abenteuerlich, schade dass das nicht mehr gepflegt wird, der weiße Weg hat ja mal ein paar Euronen gekostet, dann sollte das doch auch weiter gepflegt werden.
An der Final Location konnte ich den Cachewirt dann schnell identifizieren, dort waren dann aber nur ein paar Seile zu finden, keine Dose.
Da ich denke, dass das die Cachebefestigung war, logge ich mal dennoch als Found.

TFTC # 59, am 23. August 2020 19:17
Besten Dank an superingo78 für's Legen, Hegen und Pflegen von Traditional Cache Hasenwald - Ferberberg: von superingo78

Bilder für diesen Logeintrag:
Cache-Halterung?Cache-Halterung?

gefunden 15. September 2019, 13:25 Asya hat den Geocache gefunden

Gefunden  leider  keinen  Stift dabei,  schöner Cache 😊

gefunden 15. September 2019, 13:22 Leif Eriksson hat den Geocache gefunden

Gefunden, aber leider keinen Stift fürs Logbuch dabei.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 01. April 2019, 09:30 Wanderopa hat den Geocache gefunden

Ein abwechslungsreiches Wochenende bei der Familie meines Sohnes mit einer schönen Geburtstagsfeier liegt hinter mir. 9 Funde (davon 7 in Aachen) gemeinsam mit Spielkindgc kann ich verbuchen. Kurz vor der Heimfahrt bin ich dann noch auf die Suche nach diesem Cache gegangen. Nach Parken an der Kirche führte in der frühen Morgenstunde ein schöner Wiesen-und Waldweg mich zu dieser Dose. Nach dem ersten Blick nach oben, dachte ich schon, das wird wohl nix mit loggen. Aber dann stellte ich fest, dass der Owner an die Nichtkletterer dachte. Schnell den Behälter zu mir herabgelassen und schon konnte ich mich im Logbuch eintragen. Zu meiner Freunde entdeckte ich dann auch noch TB's. Johny Cash habe ich dann gerne mit auf die Heimreise genommen. Vielen Dank an den Owner fürs Legen und Herführen zu diesem Cache.