Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Es war einmal ein Provisorium...

Ein gemeinsam gelegter Cache von DieLala, dasfitzi und naürlich Cacherhund Susi. **************************************

von DieLala     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

N 52° 02.237' E 008° 47.533' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. März 2011
 Gelistet seit: 10. April 2011
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC1F8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
320 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein gemeinsam gelegter Cache von DieLala, dasfitzi und naürlich Cacherhund Susi. *********************************************************************

Es war einmal ein Provisorium... ...und dieses Provisorium hat über 30 Jahre lang seinen Dienst getan.

Im September 2008 habe ich hier den Cache "Provisorien halten länger" (GC1GFYK) platziert, weil mich die alte Behelfsbrücke, die seit über 30 Jahren ihren Dienst tat immer wieder fasziniert hat. 2009 verschwand die Dose mitsamt des Geländers der Brücke.

Nun wurde hier fleißig umgebaut, gegraben, die Flussläufe (Bega und Mühlbach) verlegt und eine neue Brücken- und Fahrbahnkonstruktion geschaffen.

Daher auch: "Es WAR einmal ein Provisorium..:" ;)

Zum Cache: Ihr sucht eine Dose abseits der Straße. Diesmal ist sie weder direkt an der Straße noch magnetisch an der Brücke platziert. Stattdessen sucht Ihr eine Small-Dose, die im Grünen mit Blick auf die neu gestaltete Umgebung platziert ist.

Parkmöglichkeiten gibt es reichlich, hauptsächlich aber südlich des Caches am Straßenrand. Bitte parkt nicht vor demBiogasspeicher (das sind die grünen "Riesentitten", die hier rumstehen.  ;) ) Das hätte der Betreiber sicherlich nicht so gern.

Bitte geht vorsichtig mit der Umgebung und der Dose um. Es ist nicht nötig, irgendetwas umzugraben oder kaputt zu machen. Den "Deckel" bitte nicht auf die Dose fallen lassen, sondern langsam hinlegen.

So, und nun wünschen wir Euch ganz viel Spaß beim Suchen!:)

Happy Hunting,


DasFitzi und Cacherhund Susi         Lore mit Begrünung



no press please

Bilder

Angler
Angler
Das Provisorium
Das Provisorium
DasFitzi mit Hund Susi an der neuen Straße
DasFitzi mit Hund Susi an der neuen Straße
Die Brücke über die Bega
Die Brücke über die Bega
Die Mühle
Die Mühle
Hier war einmal ein Provisorium
Hier war einmal ein Provisorium
Verstecksuche
Verstecksuche

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Lemgo (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Es war einmal ein Provisorium...    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. November 2020, 16:49 Rockmueller hat den Geocache gefunden

Bewegung ist wichtig und gesund. Gc, der perfekte Anreiz.
Tftc

gefunden 17. August 2019, 13:22 mcemma2233 hat den Geocache gefunden

DfdC

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 10. Oktober 2018, 14:55 GiLiThoMue hat den Geocache gefunden

Zum ersten Mal gab eine Lücke in der 81er-Matrix die Richtung für eine Geocaching-Tour vor. Ein Earthcache in Bad Salzuflen sollte die Lücke schließen und so wurden einige Tradis, ein weiterer Earthcache, ein gelöster Ratehaken und ein DNF als Beifang definiert und die heutige Tour war geplant.
Nach einer noch recht erfrischenden Radtour bis in die City von Bad Salzuflen wurde das Wetter nach und nach besser und wärmer, sodass es ein schöner Radausflug mit einer gelungenen Auswahl schöner Caches wurde. Der DNF hat seine Chance von der Landkarte zu verschwinden nicht genutzt und es ist sogar ein weiterer dazugekommen, aber die Lücke wurde geschlossen und alle anderen Caches auch gefunden.
Nach 49 km in 7 Stunden waren 15 Caches geloggt. Ich bin zufrieden [:D][:D][:D]

Das GPS hatte heute einen echt schlechten Tag. Hier torkelte es sogar auf der freien Pläne herum, sodass die Dose regelrecht eingekreist werden musste. Doch dann zeigte sie sich, allerdings in sehr schlechtem Zustand. Innen ist alles nass, rostig und faul. Das Loggen war grad noch so möglich, aber hier sollte mal nachgeschaut werden.

DfdC
GiLiThoMü
#780

*Man sollte den Tag nicht vor dem Cachen loben.*

*Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides* [:)]

Polybiossagt: 16 25 33 21 25 33 43 31 16 15 31 21 12 13 22 41 23 31 13 12 23 31 16 41 24 43 22 31 23 31 46 31 16 13 22 13 13 31 22 41 26 31 43 31 41 26 16 22 36 22 41 24 15 22 26 23 31 21 21 31 33 43 45 16 31 13 21 25 33 46 31 43 31 43 52 44 15 31 35 12 36 36 31 41 21 16 41 26

gefunden 01. Februar 2017, 16:40 Brentano hat den Geocache gefunden

Gefunden am 1. Februar 2017. Zuerst dachte ich, dass ich hier eventuell Privatgrund betreten würde, dann aber sah ich den Weg, der auch weiter führte.

Danke DieLala für Legen und Pflegen.

gefunden 18. August 2016, 18:55 Gala & Co. hat den Geocache gefunden

Dose war nicht richtig zu.

out: nichts

in: 2 Luftballons

Danke für den Cache.

gefunden 25. Mai 2015, 13:53 raffo32 hat den Geocache gefunden

gut gefunden

gefunden 27. Oktober 2014, 13:55 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Überquert habe ich den Fluss mal lieber nicht per Provisorium ... gibt ja nun ne viel bessere Brücke. Dankeschön !!

gefunden 29. Dezember 2013, 12:26 nachschlag hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Juni 2012 Dummy23 hat den Geocache gefunden

Auf der Feierabendrunde gefunden.

TFTC!

gefunden 07. Mai 2012, 13:46 team-stock hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir schnell fündig werden.
Ich hoffe nur das das "PROVISORIUM" nicht so weit weggepackt worden ist,
da die eine Brücke es bestimmt in nächster Zeit nötig hat.... ;)

Vielen dank sagt
Team-Stock
7. Mai 2012 13:46
Das war unsere Nr. 167

gefunden 21. April 2012 SteDaSa hat den Geocache gefunden

Unser erster Geocash!

Schöne Location, tolles Versteck ,auch für Anfänger gut zu finden :-)

Vielen Dank sagen SteDa

gefunden 14. Januar 2012 Dödelding hat den Geocache gefunden

Wir haben heute bei herrlichem Frühlingsweter den Cache gefunden und

gehoben. Er ist sehr nett gemacht und zeigt die Liebe zum Detail.

Herzlichen DankLachend

gefunden 20. August 2011 OsAg hat den Geocache gefunden

Dank unserer guten Spürnase leicht gefunden.
Die Radtour konnte fortgesetzt werden.
TFTC

gefunden Empfohlen 10. Juli 2011 dasfitzi hat den Geocache gefunden

Heute einmal für DieLala nach dem Rechten gesehen.

gefunden 10. Juli 2011 OpaTheo hat den Geocache gefunden

 

Heute Nachmittag den Cache gut gefunden und fix geloggtLachend!!

 

TFTC   OpaTheo

gefunden 02. Juli 2011 vogel26 hat den Geocache gefunden

Kitty :-)

gefunden 22. April 2011 Die Afrikaner hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde mit dem Rad gut gefunden!

Danke!  Die Afrikaner

gefunden 20. April 2011 Teutoschleicher hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Hause juste geloggtCool

gefunden 17. April 2011 KeGuRi hat den Geocache gefunden

Schneller Chache in einer sehr schönen Gegend. Vielen Dank.

gefunden 17. April 2011 Keule369 hat den Geocache gefunden

Am heutigen Sonntag gut gefunden, schöne Umgebung.

TFTC

gefunden 04. April 2011 Kakaocacher hat den Geocache gefunden

Auf dem erweiterten Heimweg schnell mitgenommen...

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]