Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Mühle

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

by Wolf.Gang     Germany > Niedersachsen > Aurich

N 53° 42.368' E 007° 09.383' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 10 April 2011
 Listed since: 10 April 2011
 Last update: 05 April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCC1FE

41 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
4 Ignorers
439 Page visits
41 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Der virtuelle Cache

1862 wurde auf diesem, damals noch nicht sturmflutfreien Dünengelände diese Mühle errichtet.
Im Jahr 1951 brach ein Flügel der Windmühle ab und einen Monat später brannte sie fast vollständig ab.
Bis 1962 wurde der Betrieb der Mühle mit nur einem Flügelpaar und zusätzlicher Motorkraft weitergeführt.

1965 konnten mit Spenden und öffentlichen Mitteln, die Mühle in alter Form wieder restauriert werden.

Quelle: Lesen u. Reisen Norderney

Quelle Lichtbild: Wolf.Gang

Logbedingungen
Denk erst gar nicht daran, diese Logbedingungen nicht anzuwenden; du gibst mir dann den Anlass, dein Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstbildnis mit dem Objekt!
Mit deinem Online-Log füge dein eigenes Beweisfoto hinzu, auf dem der als Ganzes – wie auf dem Bild – abgelichtete virtuelle Cache und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen sind. Als Beweis ist auf dem Lichtbild mit abgebildet, z. B. Dinge, die man mit in das Bild aufnehmen kann. Keine Fotomontage als Logbild sowie keine Fotocollage. Siehe Logbeispielfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein. 

Pictures

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto
Anleitung für dein Logfoto
Anleitung für dein Logfoto

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mühle    Found 41x Not found 0x Note 0x

Found 31 December 2023, 19:05 Clive found the geocache

Auf dem Weg zurück  zur  Pension  hier eine kleine Pause  eingelegt.
Grüße  von  El-Pollo

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 21 November 2023 subetha found the geocache

Ein weiterer Spaziergang war noch drin. Dabei kamen wir auch hier her und freuten uns über die Möglichkeit, zu cachen.

TFTC!

Pictures for this log entry:
Mühle mit GPS-GerätMühle mit GPS-Gerät

Found 21 November 2023, 16:57 pediewo found the geocache

Danke für das Herführen Wolf.Gang. Dies ist mein 35 Fund.
Pediewo

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 10 September 2023, 14:17 Hammersteinchen found the geocache

Und wieder konnte eins der kleinen Gespenster aufgestöbert werden.
Viele Grüße
Hammersteinchen

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 14 June 2023, 11:25 engel73 found the geocache

Gefunden. Vielen Dank.

Pictures for this log entry:
BildBild