Waypoint search: 

Archived

 
Virtual Geocache

Der Gedanke an Blut und Tränen

by Team EDMA     Germany > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 22.774' E 010° 55.396' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 10 April 2011
 Listed since: 10 April 2011
 Last update: 12 May 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC20D
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
248 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Listing
Tools needed
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Virtueller Multicache, Auto Fahrrad oder zu Fuß
Dies ist mein erster Cache, ich denke auch hervorragend geeignet für Anfänger.
Ein Virtueller Multicache über 2 Stationen mit kleinem aber sehr einfachem Rätsel.
Dieser Cache kann mit dem gefundenen PASSWORT bei Opencaching de geloggt werden.
Viel Spaß beim Suchen des Passwortes.

Ihr begebt euch zur ersten Station. Dort ist eine Jahreszahl eingeschlagen. Lasst die erste Zahl weg und ihr habt den Wegpunkt für die East Koordinate. Zieht dann 57 ab und ihr habt die Zahl für die Nord Koordinate.


N 48° 22. ___ ___ ___

E 010° 54. ___ ___ ___

So jetzt geht es zum oben bestimmten Punkt. Dort seht ihr etwas hohes mit einer Inschrift die dem Titel dieses Caches sehr nahe kommt. Seht euch ein bisschen um und findet das Passwort mit dem ihr den Cache hier bei Opencaching loggen könnt.(Bitte nur kleinbuchstaben)

An diesem Ort sollst du nicht verzagen
und dich nach dem Passwort fragen

Nur wenige Schritte entfernt von diesem Ort
ihr das Passwort seht sofort

Gestiftet wurde dieses kühle Nass…..


___ ___ ___ ___ ___ ___
alles kleinbuchstaben


Und jetzt viel Spaß beim suchen…………

Additional hint   Decrypt

Haq qnanpu fpuöa vz Ovretnegra fvgmra, rva trzügyvpurf Ovre haq jnf mhz Rffra. Uzzzz yrpxre......

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Gedanke an Blut und Tränen    Found 5x Not found 0x Note 0x

Found 09 May 2013 Team_JoeKer found the geocache

Heute haben wir endlich diesen - unseren ersten Virtuellen Cache erledigen können. Hat alles wunderbar geklappt! TFTC!

P.S.: Gibts den Cache bei gc.com nicht mehr oder machen wir was falsch?

Found 24 February 2013 Z-Yago found the geocache

Ein Toller Cache! Die Ortlichkeiten kannte ich bereits von zwei anderen Caches.

Leider wird OC viel zu sehr Ignoriert, aber das hat wohl STATISTISCHE GRÜNDE.

Ich bin jedenfalls Dankbar für jeden Cache der hier Publiziert wird.

DFDC!

Found 13 January 2013 Caecilius Metullus found the geocache

netter Spaziergang

Found 14 December 2011 Wasserretter-01 found the geocache

Das war ein netter Spaziergang bis zum Final.

Hat mich gefreut.

Gruß Wasserretter-01

Found 12 April 2011 SaFran94 found the geocache

# 1248 / 15:00 Uhr / FTF

Da mich der Stress etwas überwältigt hatte, war es an der Zeit eine kleine Radtour zu unternehmen und so kam mir dieser Cache ganz recht.

Die erste Zahl hatte ich auch gleich finden können und habe sogleich die Finalkoordinaten ermittelt. Am Final angekommen konnte ich mit der Location irgendwie nichts anfagne und habe nochmals das Listing gelesen. Oh, was musste ich feststellen, der Stress war wohl noch nicht ganz abgebaut und ich hatte leider die Änderung in den Koordinaten überlesen. Hierdurch wurde meine kleine Radtour um ca. 2,5 km erweitert, was meinem Körper aber nur zu Gute kam. Lachend

Da wirkliche Final mit dem Lösungswort konnte ich dann nach der Koordinatenkorrektur schnell finden und machte mich danach auf den Heimweg.

TFTC

P.S.: Für den Biergarten war es heute leider zu windig, regnerisch und kalt.