Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Smugglers Path

 Cache hidden along an old smugglers path high above the waters of Cala Boquer

von gebu     Spanien > Illes Balears

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 39° 56.045' E 003° 05.966' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 12. April 2011
 Gelistet seit: 12. April 2011
 Letzte Änderung: 19. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCC22D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
140 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Park at the big parking place at N 39° 54.777 E 003° 05.040 and follow the "Cami de Cala Boquer" into the valley. Once you reach the beach, go left and climb the crumbly rockface after the ruins of the beachhouse/thing (a stone cairn can be seen above). Follow the trail marked by rare red dots and many stonecairns into a ravine (N 39° 55.848 E 003° 05.777), climb up the ravine and turn right on a broad shelf in the rockface (N 39° 55.879 E 003° 05.720). Once you reach a big scree-slope dont't go further up (these rockcairns lead to the top of the ridge - another great but cacheless trip), instead stay on the same height and cross into the rockface (N 39° 55.957 E 003° 05.843, two stone cairns). Consult the pathspoiler if you are unsure whether you are on the right path or not.

The cache is hidden in a shallow cave before you reach the first old iron pegs of the smugglers path.

You can explore the smugglers path further, but be advised that this route gets much more difficult. You can only reach the smugglers cave at the end of the path with about 50m of rope, an abseiling device and a few slings. The old iron pegs are completely rusted and should not be trusted.

To reach the cache itself you'll only need good shoes, no difficult climbing needed.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ebpx cbpxrg, yrsg fvqr, nobhg 1.5z

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das breite Band/The broad shelf
Das breite Band/The broad shelf
Smugglers Path/Schmugglersteig
Smugglers Path/Schmugglersteig
Great views
Great views
Steep part of the smugglers path
Steep part of the smugglers path
Spoiler near/Spoiler nah
Spoiler near/Spoiler nah
Spoiler far/Spoiler fern
Spoiler far/Spoiler fern

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Smugglers Path    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. April 2016 j-he hat den Geocache gefunden

Der Smugglers path und insbesondere die T5-Edition standen schon länger auf meiner Wunschliste. Allerdings hatten die potenziell großen benötigten Seillängen bisher dagegen gesprochen, die Caches bei den bisherigen Mallorca-Urlauben auf die TODO-Liste zu setzen. Denn nur den einen Cache ohne den anderen zu machen, schien nicht sinnvoll. Da inzwischen ziemlich viele T5er auf Mallorca "abgearbeitet" sind, wurden diesmal im Vorfeld die Überlegungen intensiviert, wie der Smugglers path diesmal ins Programm aufgenommen werden könnte. Jaeckel erklärte sich bereit, Platz in seinem Fluggepäck zu opfern, um mein 60-Meter-Seil zusätzlich zu dem von mir eingepackten 35-Meter-Seil mitzunehmen. Trotzdem hatte ich nach dem Lesen einiger Vorlogs Angst, dann hinterher kurz vor dem Final der T5-Edition zu stehen und bereits alles Seil verbaut zu haben. So postete ich eine Note und fragte, ob nicht noch jemand anders Lust hätte mitzukommen. Erfreulicherweise meldete sich dann auch jubelexo auf die Anfrage und wir vereinbarten, dass sie 30m Seil beisteuert und wir gemeinsam losziehen. Der Tag war auch schnell festgelegt - ihr vorletzter Urlaubstag und unser erster voller Urlaubstag.
So ging es um kurz nach 10 Uhr bei bestem Wanderwetter auf die Wanderung, die bis zum Strand eigentlich ganz gemütlich war, dann allerdings in unangenehme Geröllfelder überging. Weder zum Hochklettern und noch weniger zum wieder runterklettern ein Spaß, so dass die T-Wertung hier durchaus gerechtfertigt ist. Endlich an der kleinen Höhle angekommen war jubelexo dann diejenige, die die Dose zuerst erspäht hatte und so konnten wir uns bei einer kleinen Rast erfolgreich ins Logbuch eintragen.
Dann ging es weiter zum Höhepunkt des Tages, der T5-Edition. Doch die Erlebnisse dort sind dem dortigen Found-Log vorbehalten.
Danke an den Owner fürs Legen dieses Caches, der ein schönes Zwischenziel auf einer beeindruckenden Wanderung war.

gefunden 20. April 2015 npg hat den Geocache gefunden

Von 123-maus auf den Schmuglerpfad aufmerksam gemacht worden. Klingt interessant und einen gebu-cache in Mallorca zu finden hat ja auch was [:D].
Am belebten Strand angekommen gleich mal den bröseligen Hang rauf zu einer alten Behausung ...war zwar die falsche- aber immerhin erspähte ich die Gebäuderuinen [:D].
Also mal hingeturnt ...ein dorten anwesender Insider gab mir weitere Tips[:o)]..und ab da der Beschreibung folgend problemlos die angestrebten Punkte erreicht.
Danach noch ein paar Meter weiter dem Pfad gefolgt , bevor es zurück ging an den Start.
thx npg