Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Elfriedes Gesang

Der zwölfte Teil der Hein-Saga: Elfriedes Gesang

di Aidt     Germania > Niedersachsen > Wittmund

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 26.500' E 007° 44.500' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 12. aprile 2011
 Pubblicata dal: 12. aprile 2011
 Ultimo aggiornamento: 25. giugno 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCC23A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

1 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
170 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Koordinaten sind nicht die des Cache, liegen aber in Wanderentfernung.

________________

Elfriedes Gesang
________________


„Moin!“
„Moin!“ grüßte ich zurück und winkte meinem Freund Hein über die Buchenhecke zu. „Was gibt’s Neues?“
„Wir machen jetzt mit bei „Deutschland sucht den Superstar!“ antwortete er.
„Wer? Du und Deine holde Gattin Elfriede?“
„Nee – unsere Kuh Elfriede und ein paar von den Schafen haben eine A-Capella-Girly-Band gegründet.“
„Was? Die Tiere haben eine Band gegründet? Wie das denn?“
„Naja – genau genommen ist das so: Elfriede hat doch jetzt im Winter immer so kalte Hände. Immer wenn sie beim Melken die Euter der Tiere anfasst, erschrecken die sich und schreien. Das kann natürlich auch an Elfriedes kräftigen Händen liegen...“ Er dachte einen Moment nach. „Vielleicht ist es doch weniger die Kälte als die Kraft, denn die Viecher schreien auch im Sommer.“
Das konnte ich nachvollziehen.
„Beim letzten Feuerwehrfest gab’s hier im Dorf einen Talentwettbewerb und da hat Elfriede mit Elfriede und den Schafen den dritten Preis geholt und so war sie qualifiziert für das öffentliche Casting für diese Fernsehshow.
Wir sind dann also mit den Tieren nach Oldenburg gezogen und vor dieser Jury aufgetreten. Da saßen ein Neger, ein hübsches Mädchen und irgend so ein Sängerknabe und haben sich das angehört. Der Neger hat geweint, die Trulla hat sich übergeben und der dritte hat sich schlappgelacht und da musste das Casting für den Tag beendet werden. Aber das Publikum hat mitgebrüllt und gepfiffen und so sind wir wohl eine Runde weiter, wenn ich das recht verstanden hab’.“
______________________

Das Demoband findet Ihr unter http://dl.dropbox.com/u/17630719/muhs.mp3
Für den Geochecker: http://www.geochecker.com/index.php?code=e48239e122a3d5e6a88195d39ab1ce2c&action=check&wp=4743324b524448&name=456c6672696564657320476573616e67&f=f7cb5caf5f55b682a1ba55ac21d02300&language=German müsstet Ihr noch DegDec in MinDec umrechnen.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Elfriedes Gesang    trovata 1x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 25. giugno 2017 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 25. maggio 2017 mic@ ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC2KRDH) überein, denn der Link auf die Audiodatei klappt hier nicht. Der Owner sollte also dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (25.06.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 30. aprile 2014 PAW ha trovato la geocache

Elfriede und Hein, was haben die Beiden uns lange geärgert.
Lange und noch länger haben wir an diesen Rätseln gesessen.
Bei einigen brauchten wir Starthilfe, wobei bei anderen das Labyrinth recht schnell gelöst werden konnte. Nachdem wir dann das ein und andere Fragezeichen eingesammelt haben, haben wir festgestellt das leider nicht mehr alle Finals vor Ort liegen. Nach Absprache mit dem Owner Aidt haben wir dann die Logerlaubnis bekommen.

Vielen Dank für diesen Cache sage

./PAW\.

*** Bis bald im Wald oder gleich am Deich ***