Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

T4.5er Baum

Ein sehr schöner "Kletterbaum"

by danspataru     Germany > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 33.193' E 010° 58.266' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 04 March 2011
 Listed since: 14 April 2011
 Last update: 08 April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC261

9 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
3 Ignorers
490 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache soll eine kleine Herausforderung für alle sein, die Klettercaches nicht immer nur mit "schwerem Gerät" (Pilotschnur, Kletterseil, GriGri, Steigklemme e.t.c.) machen wollen...

...und natürlich auch für all jene, die wie ich schon als Kind lieber auf den Bäumen als auf dem Boden waren.

Bei dem Baum handelt es sich um eine Eiche, die im Licht gewachsen ist, d. h. es gibt auch ganz unten Äste für den Einstieg und die Äste sind allgemein sehr waagrecht. Insgesamt also sehr gute Bedingungen zum "frei" klettern!

Der Cache ist von unten nicht einfach zu erkennen, wenn er auch nicht extra versteckt ist. Er ist ziemlich weit oben in der Krone, so hoch ich ihn halt rauf kriegen konnte :)

Also: Back to the Roots, back to the Basics!  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG im Bereich der Stadt Erlangen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for T4.5er Baum    Found 9x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

Archived 08 April 2016 danspataru has archived the cache

Leider ist der Cache weg und wird hiermit archiviert. Bye, Bye, schnief, schnief

Found 21 August 2014, 14:50 Kingston7 found the geocache

Wir haben den Baum gefunden leider hatten wir nicht die richtige Klamotten an um auf diesen etwas zu hoch geratenen Baum zu klettern ! Rätschi und King

Note 10 May 2014, 15:14 JuGo81 wrote a note

#1 - 10. Mai 2014 15:14

War heute alleine unterwegs. mir war der Baum einfach zu hoch. aber ich komme wieder.

TFTC sagt JuGo81

Found 23 March 2014, 17:05 erla-büba found the geocache

Mit dem Ziel vor Augen gescheitert!

War mir etwas zu hoch im Baum, habe ihn aber schon gesehen.

Found 23 March 2013 nanuk74 found the geocache

?! Etzt loggt der Patrick.de schon wieder nicht ?!

Bin heut mit Ihm auch diesen Baum nauf (den hat er scheints schon vor Ewigkeiten mit dem xhead gemacht, und nicht geloggt).

Naja, Spaß hats gmacht, und dess iss die Hauptsach!

DfdC: nanuk (N°003@opencaching.de)


[Irgendwie loggt sichs bei gc.com geschmeidiger, was macht der hier für ne wilde Formatierung - mag wohl kein "copy-paste"?!]