Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
KWC (Kinder Wundertüten Cache)

 Eine kleine Multicache Runde für die ganze Familie. Am Final gibt es für jedes Kind eine kleine Überraschung (Belohnung)

von ballermann09     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.462' E 007° 12.257' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.4 km
 Versteckt am: 14. April 2011
 Gelistet seit: 14. April 2011
 Letzte Änderung: 08. Februar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC267
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
1329 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Um für Kinder das Geocaching noch attraktiver zu machen, habe ich mich entschlossen (na ja gut, meine Freundin hatte eigentlich die Idee), eine kurze und abwechslungsreiche Runde mit einfachen Aufgaben und abschließender Überraschung (Belohnung) zu schaffen. Na gut, ich denke schon, dass Papa und Mama bei der ein oder anderen Aufgabe ein bisschen mitrechnen müssen. Dann wird´s denen auch nicht zu langweilig  ;-)

Die Runde beginnt so gut wie vor meiner Haustüre ;-)
Bei N 50.48.462 E 007.12.257 steht ein Verkehrsschild, an dem auch eine kleines gelbes Schild angebracht ist. Zählt bitte auf diesem die Anzahl der dortigen Ziffern (nicht Buchstaben).
Die Anzahl der Ziffern ist A .

Bei N 50.48.5((3*A)+4) E 007.12.(A*32) kommt Ihr zu einer Schranke, die eigentlich immer geöffnet ist. Warum sie dort noch ist, weiß wohl niemand genau.
Zählt an dieser bitte die Anzahl der weiß lackierten Bereiche.
Dieses ergibt dann B.

Nun, ein Stück weiter bei N 50.48.70(B) E 007.1(B).2(A+B+4)
befindet sich ein großer Baumstumpf. Stellt Euch dort drauf und zählt die hölzernen (!!!!) Sitzbänke im Umkreis von ca. 30 Metern, die Ihr von dort oben sehen könnt. Die Bänke am Teich bitte nicht mitzählen, da diese wahrscheinlich je nach Jahreszeit und Vegetationsdichte von dort nicht immer zu sehen sind.
Die Anzahl ergibt C.

Nachdem Ihr Euch auf einer der Bänke ausruhen konntet geht es weiter zu N 50.48.7(12-C)5 E 007.(8+C).16(A) .
Dort seht Ihr einen Baum, auf dem sich weiße Zeichen befinden.
Wie viele sind es ?
Die Anzahl ist D.

Und weiter geht die Runde nach N 50.48.(D*420) E 007.(9+D).94(A). Hier befindet sich ein Markierungsstein.
Auf diesem zählt bitte die Anzahl der verschiedenen Zahlen. Nicht die der Ziffern !
(Also als Beispiel: 320 ist eine Zahl. 3, 2 und 0 sind die Ziffern)

Die Anzahl ist E.

Nun gehts zur vorletzten Station bei N 50.48.6((E*40)+13) E 007.(22/E).9(2*B*10).
Hier steht ein gelbes Schild. Berechnet jetzt die Summe der Ziffern der dort angegebenen Telefonnummer.
Die Summe ist F.

Endlich geht es jetzt zum Final. Den Behälter findet ihr bei
N 50.48.(96-F)9  E 007.11.(A+1)94   ;-)


In diesem findet Ihr neben dem Logbuch auch Wundertüten, die für unsere kleinen Cacher gedacht sind. Pro Kind bitte nur eine Tüte !
Es wäre klasse, wenn Ihr beim Loggen zusätzlich noch die Anzahl der aktuell vorhandenen Wundertüten angeben würdet. So kann ich bei Bedarf für Nachschub sorgen.

Bitte nicht böse sein, wenn mal keine Wundertüte vorhanden sein sollte !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

buar Zbbf avk ybf ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für KWC (Kinder Wundertüten Cache)    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 08. Februar 2015 ballermann09 hat den Geocache archiviert

gefunden 16. Mai 2014, 13:53 4FingerFu hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden!!!!

Mit diesem Cache habe ich mich sehr schwergetan ...wie oft bin ich hierher gelaufen um ihn zu suchen weil ich dachte das Ergebnis stimmt nun ....und immer wieder falsch .....
Jetzt endlich habe ich ihn tatsächlich gefunden....  :-)

Allerdings lag der Cache offen herum.... jeder konnte ihn sehen.... ich habe ihn ein wenig wieder getarnt

Ich möchte mich bei dem Owner für diesen Cache recht herzlich bedanken.... Wie viel arbeitet er sich mit den einzelnen Tütchen in der Cache Dose gemacht hat.... wirklich toll

tftc. :-)

4FingerFu

16. Mai 2014 13:52

gefunden 27. April 2014, 17:25 gellweiler hat den Geocache gefunden

Danke für die nette Strecke in Siegburg. An Punkt D ist jetzt leider gar keine weiße Markierung mehr zu sehen. Die Wegzeichen sind übermalt, nur noch ein Siegsteig-Zeichen ist zu sehen. Keine Wundertüten mehr drin, aber ca. 8 Figuren und anderer Krimskrams.

gefunden 29. März 2014, 17:03 msalu69 hat den Geocache gefunden

Schöne Idee und ein sehr schöner Spaziergang. Danke dafür. Restbestand: 2x für Jungs.

gefunden 06. Februar 2014 Jagur hat den Geocache gefunden

Tüten ohne Ende! Allerdings fehlt ein weisser Buchstabe am Baum (D).