Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kirchen und Kapellen - Kapelle in Niederstimm

 Kirchen und Kapellen

von Little146     Deutschland > Bayern > Pfaffenhofen a. d. Ilm

N 48° 43.181' E 011° 28.066' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. April 2011
 Gelistet seit: 14. April 2011
 Letzte Änderung: 14. April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC26E

19 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
235 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Personen

Beschreibung   



Diese Serie führt euch zu den verschiedensten bekannten und vielleicht auch unbekannten Kirchen und Kapellen in der Gegend um Manching.

Diese kleine Kapelle am Rand von Niederstimm wurde 1992-1993 erbaut. In der Kapelle befindet sich eine kleine Bank für eine kurze andächtige Rast. Verlässt man die Kapelle sieht man an der Wand eine Schnur die zum Glockenturm hinaufführt. Bleibt man auf der Bank außerhalb der Kapelle eine Weile sitzen (um auf eine Muggelfreie Minute zu warten) sieht man hier jede Menge Fußgänger, Fahrradfahrer, Hundspatziergänger und so manchen der hier ein leises Gebet von sich gibt vorbeikommen.

Der Cache führt euch direkt zu dieser schönen Kapelle. Jeder kann diesen Cache mit seiner ganz eigenen kleinen Geschichte verbinden. Wer den Cache hebt und noch Details zur Kapelle weiß kann bei der Geschichte helfen und es hier bei den Loggs verewigen.

Viel Spaß beim Suchen!!!

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kirchen und Kapellen - Kapelle in Niederstimm    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 01. September 2019 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen fragten mich GiraffenMaus, ob ich nicht Lust hätte am Samstag Abend etwas N8 Cachen zu gehen.

Nachdem das Wetter soweit gut bleiben soll und der letzte Nachtcache doch schon wieder ne Weile her ist habe ich gleich zugesagt. Obwohl ich ja eigentlich Sonntag früh raus muss.

So kam dann der magische Zirkel und die Hexen von Niederstimm ins Spiel.

Beim magischen Zirkel scheint wohl "nur" eine Station zu fehlen, aber wenn wir uns vorher die Infos von jemand holen, könnte der gehen.

Gesagt getan und so einen Termin im Kalender reserviert und gegen 19 Uhr waren wir vor Ort.

Nach dem magischen Zirkel und dessen Bonus war es 22 Uhr und wir machten noch die Hexen von Niederstimm. Doch der zog sich doch mehr in die Länge wie gedacht und so waren wir erst gegen 3 Uhr morgens "fertig" und erst um 4 Uhr wieder zuhause. Puh - wird ne kurze Nacht mit nur etwas über 4 Stunden schlaf, da ich ja um 9 Uhr schon für den Marktsonntag unsere Stand von Gaswerksfreunde aufbauen möchte.....

**So und nun noch was zu diesem Cache**

Bei diesem Tradi kamen wir auch vorbei und so haben wir auch hier angehalten oder innegehalten und die Dose schnell gefunden. Nun ja, auch kein Wunder, liegt ja auch nicht sonderlich Versteckt eher nur einfach so da.
Ob das so gewollt ist, wissen wir nicht, aber wir haben sie wieder so platziert wie wir die Dose gefunden haben.

------------------------------------

Vielen Dank an Little146 fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 12398. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Hinweis 12. Juni 2018, 18:51 Kalendervogel hat eine Bemerkung geschrieben

Braucht ein neues Logbuch

gefunden 12. Juni 2018, 18:50 Kalendervogel hat den Geocache gefunden

Er ist noch da an der Kapelle. Schön gepflegt alles.

gefunden 05. Mai 2018, 16:56 gabbue2015 hat den Geocache gefunden

Mit jonas2005b entdeckt! TFTC 😎 Logbuch ist voll! Versteck bitte prüfen!

gefunden 21. Oktober 2016 kwoonix hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von einem Kundentermin hier kurz gestoppt, um einen schnellen H+M zu erledigen. So schnell wie erhofft ging's dann leider doch nicht. Kurz vor dem Aufgeben noch etwas verdächtiges entdeckt und tatsächlich wars das gesuchte Döslein.
Merci fürs Herführen und danke fürs Doserl!