Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Zwergentod

von SaarFuchs     Deutschland > Saarland > Saarpfalz-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 17.133' E 007° 14.585' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h 
 Versteckt am: 14. Oktober 2009
 Gelistet seit: 15. April 2011
 Letzte Änderung: 21. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCC27C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
392 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

"Zwergentod"


Der Cache-Name


Der Begriff Zwergentod wird beim Sportklettern benutzt. Gibt es in einer Kletterroute eine Stelle, die für den Kletterer allein auf Grund seiner Körpergröße nicht überwindbar ist, zum Beispiel weil der nächste Griff nicht mehr erreichbar ist, dann bezeichnet man eine solche Stelle bzw. das Scheitern des Kletterers an dieser Stelle als Zwergentod.

Der Zwergentod tritt weniger häufig auf, als man vermuten könnte. Viele Spitzenkletterer wie Lynn Hill (1,52 m) bewältigen trotz ihrer geringen Körpergröße Routen der höchsten Schwierigkeitsgrade.

(aus Wikipedia)


Der Cache


Wie der Name des Caches schon verrät, sollte man eine gewisse Körpergröße haben, um "leicht" an den Cache zu kommen.

Bitte tut nichts, was ihr euch nicht zutraut - der Hang ist steil und man kann schnell das Gleichgewicht verlieren. Ich habe es ohne Kletterausrüstung gemacht - ein Seil könnte jedoch an dieser Stelle die Nerven etwas beruhigen. Hat man nicht die entsprechende Armlänge könnte es auch nützlich sein, sich von oben abzuseilen?!

Das Versteck





Viel Spaß beim Suchen wünscht Saarfuchs!


Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Bliesgau (Info), Landschaftsschutzgebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwergentod    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 21. Februar 2019 Hanekju hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1ZVMA) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

gefunden 24. Juni 2018, 09:09 Dodidod hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht TFTC

gefunden 28. August 2016, 14:46 Fawa001 hat den Geocache gefunden

Sehr schön!

gefunden 19. August 2016, 20:25 Woodyrp2007 hat den Geocache gefunden

Da ich ja auch bei OC cache, will ich dem Cache natürlich auch hier zu einem Fund mehr verhelfen, da er es ja verdient hat. Die Dose war dank meines eher nicht zwergenhaften Wuchses gut zu bergen.


Danke für den Cache an schönem Ort

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. März 2016 Swiver1911 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache... Hat viel spaß gemacht ihn zu suchen und zu finden...
Danke :-)