Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Auf dem Kulm - Reloaded

von Wernberger     Deutschland > Bayern > Schwandorf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 28.726' E 012° 06.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 15. April 2011
 Gelistet seit: 15. April 2011
 Letzte Änderung: 20. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC27E

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
148 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Auf dem Kulm - Reloaded

Ein einfacher Wandermulticache für die ganze Familie mit 5 Stages+Final. Der archivierte Traditionale Cache "Auf dem Kulm" war ursprünglich von "tutsejin" - versteckt am 15.06.2006
Parken könnt Ihr bei den oben genannten Koordinaten ganz in der Nähe
der Landgaststätte "Zum Kulm".
Sollte jemand Interesse haben, den Aussichtsturm zu besteigen,
dann sollte man unbedingt vorher beim Wirt „Zum Kulm“ vorbeigehen und den Schlüssel mitnehmen.Der 19,5 m hohe Turm bietet einen Rundblick über große Teile der mittleren Oberpfalz, vom Grenzgebirge bis zum Jura, vom Fichtelgebirge bis Regensburg (Schlüssel für den Turm im Gasthaus "Zum Kulm", Reservierung mögl. Tel. 09606 508 / Kosten: 0,50€ Erw./ 0,20€ Ki.)

Jetzt zu Euren Aufgaben


Stage 1 - N:49°28.800 E:012°06.528
Die Weinanbaufreunde dieses Ortes Windpaißing haben hier an der "Kulmleitn" einen

kleinen Weinanbau. Auf welcher Höhe ü.d. Meeresspiegel befindet er sich?
A= 1.Ziffer des Wertes
B= 2.Ziffer des Wertes

Folgt dem ausgeschilderten Weg in Richtung zum Aussichtsturm.

Stage 2 - N:49°28.926 E:012°06.521
Welcher Gegenstand befindet sich hier am Baum befestigt?

Ein Kreuz =1 ; ein Vogelhaus =2 ; ein Wegweiserschild nach Pfreimd C=3
C= die Lösungszahl

Stage 3 - N49°28.880 E:012°06.610
Ihr erreicht das Gipfelkreuz. Sucht nach der Höhenangabe. Bildet die Quersumme der Quersumme.
D=

Stage 4 - N49°28.895 E:012°06.673
Ihr habt den Aussichtsturm erreicht. Solltet Ihr den Schlüssel dabei haben, steigt nun
hinauf und nutzt die Aussichtsmöglichkeit. Wenn man ohne Schlüssel vor dem Turm
steht, wieviele Minuten entfernt seit Ihr vom Wirt der den Schlüssel hat?
E=

Stage 5
Unmittelbar direkt neben dem Aussichtsturm steht eine Informationstafel
des Naturpark Oberpfälzer Wald. In welcher Entfernung (km) liegt der Reichhart-Schacht entfernt?
F=

Nun habt ihr alle Infos die Ihr braucht.
Der Final liegt bei:

N: 49° 28. ABC + 302
E: 12° 06. DEF + 78

Hinweise:
- Kinderwagen ist möglich von Stage 1 - 5, zum Final nicht!
  Es geht dann nur über die Hauptwege zurück.
- solltet Ihr Kleinkinder dabei haben-passt auf!
  In der Nähe ist ein Steinbruch-Absturzgefahr!
  Er ist durch Absperrband markiert.

Einen gemütlichen Waldspaziergang wünscht Wernberger.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Oberpfälzer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf dem Kulm - Reloaded    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 20. März 2016 Wernberger hat den Geocache archiviert

Nicht mehr vor Ort

gefunden 11. Oktober 2015, 16:01 Shoon hat den Geocache gefunden

TFTC :-)

gefunden 21. Oktober 2013, 21:59 Resii hat den Geocache gefunden

Hier stimmt einfach alles zusammen, es war ein super Nachmittag am Kulm.

Die Aussicht die man an verschiedenen Bänken genießen kann, Umgebung & das chache sind einfach nur zum empfehlen. :)

gefunden 21. Oktober 2013, 17:50 Alf87 hat den Geocache gefunden

Einer der schönsten Caches die wir bis jetzt gemacht haben (Cache+Natur)!
Wirklich nur zu empfehlen! TFTC

gefunden Empfohlen 07. Juni 2013, 16:35 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nach einer zwar schönen Wanderung, dafür aber weniger erbaulichen Dosen überlegten wir, wie wir den Tag doch noch mit einem richtig schönen Fund abschließen können. Und prompt fiel mir diese Dose hier ein, denn die war mir schon wegen des Aussichtsturmes im Vorfeld unseres Urlaubes aufgefallen. Also schnell das Listing herausgesucht, die Nummer vom Wirt genommen und ihn angerufen: Er hatte geöffnet, er hatte warme Küche, der Aussichtsturm stand zur Verfügung. Perfekt also! Lächelnd

Wir fuhren also los und weil das Wetter gerade immer besser wurde, beschlossen wir zuerst zu essen und dann quasi als verdauungsspaziergang den Multi zu machen. ab auf die Terasse des Wirtshauses, ordentlich satt gefuttert und nebenher noch etwas mit dem Wirt palavert und es konnte losgehen. Wir marschierten den berg hinauf und schon an der ersten Station übersahen wir den mehr als deutlichen Hinweis. Als sich dann aber unsere temporäre Blindheit gelegt hatte und wir die Zahlen gefunden hatten, ging der rest recht einfach von statten.

Oben am Turm berechneten wir die Finalkoordinaten und dann ging es erst einmal hinauf um die Aussicht zu genießen. Noch immer war herrlicher Sonnenschein und wirklich weite Sicht machte es zu einem echten Vergnügen. Nun aber noch zum Finale. Wir marschierten los und als wir an den errechneten Koordinaten ankamen, fanden wir nichts. also nochmal nachgerechnet und rot geworden, verdammt, da war einmal ein Minus statt eines Plus in die Rechnung gerutscht und so mussten wir noch einmal hinauf.

Das aber schafften wir auch noch und kurze Zeit später hatten wir dann endlich die dicke Kiste in den Händen. Hurra! Lachend

Out: Nix / In: Empfehlungssternchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick ins LandBlick ins Land
Blick nach unten ;)Blick nach unten ;)