Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Mein Freund der Baum

par Saarfuchs     Allemagne > Saarland > Saarpfalz-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 17.042' E 007° 15.126' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 21. avril 2010
 Affiché depuis : 15. avril 2011
 Dernière mise à jour : 26. octobre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCC28B
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
140 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Mein Freund der Baum

Der Baum

Bei diesem Cache handelt es sich um einen Baumklettercache.
Er sollte nur von Cachern angegangen werden, die Erfahrung mit Baumklettern haben und auch das entsprechende Material.
Ohne diese Erfahrung und das Material wird die Sache schnell lebensgefährlich.
Bitte nicht alleine machen und nur mit entsprechender Sicherung.

Jeder macht diesen Cache auf eigenes Risiko!

Leute, die sich mit sowas auskennen findest Du hier.
Dieser Cache befindet sich im Naturschutzgebiet Taubental - daher bitte angemessen verhalten!
Die offiziellen Wege müssen nicht verlassen werden.
Es führt ein kleiner Pfad nahe am Baum vorbei.
Leave no trace!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Bliesgau (Infos), Landschaftsschutzgebiet (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Mein Freund der Baum    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 1x

Note 25. avril 2012 Saarfuchs a écrit une note

Alles hat mal ein Ende!

Dieser Cache befindet sich in der Kernzone des Naturschutzgebietes Taubental.

In der letzten Zeit gibt es viele Diskussionen um Geocaching und seine Wirkung auf die Natur.

Um meinen Beitrag zum Naturschutz zu leisten und Flora und Fauna in der Kernzone dieses Naturschutzgebietes ohne Notwendigkeit zu beeinträchtigen habe ich für mich entschieden diesen Cache zu archivieren.

Hier hoffe ich auf Euer Verständnis und auch Eure Unterstützung diesen Cache ab sofort nicht mehr zu suchen. Zusätzlich habe ich einen Reviewer gebeten dieses Listing gegen weiter Lockeinträge zu sperren, da ich der Meinung bin, dass Diskussionen in den Foren geführt werden sollten...

Viele Grüße,
Joerg

trouvé 27. août 2010 TJtwo trouvé la géocache

Ist zwar schon etwas länger her, wird aber jetzt nachgeloggt.
Auf der Runde mit dem Dosenbaum, zusammen mit susistrolch gefunden.Hier mal nur gesichert, da es schon etwas später war.

DFDC, TJtwo

trouvé 12. juin 2010 Faust 64 trouvé la géocache

SEEEEHR verspäteter Log, und trotzdem noch der erste bei OC!

So, der zweite Streich beim T5er-Event !

Das war echt anstrengend ! Den ersten Kletterversuch mußte ich nach wenigen Dezimetern abbrechen, da sah ich überhaupt keine Chance. Dann habe ich noch ein bißchen gewartet und mich doch noch zu einem zweiten Versuch überreden lassen. Mit allen verfügbaren zusätzlichen Ausrüstungsteilen, Gurten und sonstigen Gimmicks ist es mir dann tatsächlich doch noch gelungen meine >110 kg Kampfgewicht zur Dose zu ziehen. Zwischendrin wollte der innere Schweinehund mich wieder zum Aufgeben überreden, aber dank der fachlichen und moralischen Unterstützung des Betreuerteams habe ich mich dann doch durchgebissen.

Was T5er angeht, sehe ich jetzt drei Alternativen : Abnehmen, Muskelaufbau oder Konzentration auf Abseilcaches.

Hat jedenfalls Spaß und stolz gemacht, danke für den Cache und die ausdauernde Unterstützung, no trade, Gruß aus Kaiserslautern

Faust 64 (der männliche Teil war im Baum, der weibliche Teil war überrascht)

# 1562