Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

K&K List-Denkmal (Webcam Cache)

K&K List-Denkmal (Webcam Cache)

von K&K from Bavaria     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 35.180' E 012° 10.905' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. April 2011
 Gelistet seit: 16. April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC2A6

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
195 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

This is a Premium Member Only cache. Wink

List-Denkmal


List-Denkmal Kufstein

Idyllisch am östlichen Waldrand der Stadt Kufstein gelegen (Livebild), befindet sich das von dem Kufsteiner Bildhauer Norbert Pfretzschner im Jahre 1906 geschaffene Friedrich List-Denkmal. Gebaut zum Gedenken an Friedrich List, dem deutschen Nationalökonomen, der sich besonders für die Zollfreiheit zwischen den deutschen Fürstentümern und den Eisenbahnbaus einsetzte. Von seiner Heimat vertrieben und ohne Anerkennung seiner Leistungen, kam er nach einer längeren Odyssee nach Kufstein, wo er 1846 seinem glücklosen Leben hier ein Ende setzte.

Das List-Denkmal wurde 2006 saniert und erstrahlt jetzt (auch Dank der Beleuchtung in der Nacht) in neuem Glanz.

Der Cache

Begib dich zu den oben genannten Koordinaten, rufe einen Freund an und lasse ihn das Bild der Webcam, welches du beim Loggen zwingend brauchst, für Dich speichern. Alternativ kannst Du auch über eine Datenverbindung ein Foto von dir selbst schießen. Deutsches und österreichisches UMTS-Netz ist dort vorhanden.

Mach auf dich aufmerksam, indem Du z.B. ein Banner vor Dich hältst, winkst, oder sonstwie kreativ bist. Mindestens sollte Dein GPS auf dem Foto zu sehen sein.

Zum Schluß sei Dir noch folgender Traditional Cache bei geocaching.com empfohlen: List´s Ende

Viel Spass beim Suchen,
K&K

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für K&K List-Denkmal (Webcam Cache)    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 21. September 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 20. September 2013 K&K from Bavaria hat den Geocache deaktiviert

Webcam momentan offline