Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Seengebiet Schloß Emmerichshofen

Kleiner Mystery-Cache in meinem Lieblingsnaherholungsgebiet.

by mathis73     Germany > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 05.446' E 009° 00.457' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 30 March 2011
 Listed since: 18 April 2011
 Last update: 11 June 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC2E3

8 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
299 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Ein kleiner Drive-in/Walk-in Mystery-Cache, der aber eigentlich nur als Aufhänger dienen soll, sich dieses schöne Seengebiet mal zu Fuß zu erschließen. Ihr parkt daher Euer Cachemobil am besten bei N 50.05.446 E 009.00.457

Zum Cache findet Ihr ziemlich leicht:

N 50.0A.4B1 E 009.(C-3)0.4A(B+1)

A= Es gab für das Schloss Emmerichshofen einen Besitzerwechsel nach dessen Erbauung. Die letzte Zahl des Jahres des Besitzwechsels ist die Zahl, die Ihr sucht.

B= Der jetzige Besitzer hat einen Nachnamen, der aus mehreren Worten besteht. Gesucht wird die Anzahl der Buchstaben des dritten Wortes des NACHNAMENS.

C= Wieviel Seen gibt es im Seengebiet Emmerichshofen ? Die Anzahl sei die gesuchte Zahl.

Bitte beachtet bei der Suche, dass ihr Euch in einem Naturschutzgebiet befindet und geht mit ebendieser Natur auch respektvoll um

Additional hint   Decrypt

Gubea va zl fvqr...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Seengebiet Schloß Emmerichshofen    Found 8x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 11 June 2015 mathis73 has archived the cache

Leider fehlt ein entscheidendes Landmark dauerhaft, so dass dieser Cache archiviert werden muss.

Found 07 January 2015 Fritzezippel found the geocache

Vielen Dank für den schönen Cache.

Found 12 August 2014 orscher1959 found the geocache

Hier musste ich schon etwas suchen...aber dann doch noch gefunden...TFTC

Found 23 July 2012 irrwisch1 found the geocache

Bei dem schönen Wetter heute stand mal eine etwas größere Caching-Radrunde auf dem Programm. Diesmal gings von Selbold aus in die östlichen Bereiche Hanaus, nach Kahl und nach Großkrotzenburg. Die Runde stand ganz im Zeichen der Mysteries und Multis, Tradis habe ich größtenteils ausgelassen, selbst welche über die ich unmittelbar "drübergefahren" bin.
Die Runde wurde auch noch länger als meine Planung am PC, so kam ich mit 63 km, 7 Mysteries, 4 Multi, 4 Tradis und einem schleichenden Plattfuß (gerade erst gemerkt) heim. 2 DNFs waren leider auch dabei.

Hier wollte ich eigentlich nur mal überprüfen ob meine Lösung des Mysteries stimmt.. Aber da ich vor Ort dann nur noch ein leeres Nest vorfand habe ich auch geloggt. Ich denke der Cache kann ruhigen gewissens wieder enabled werden, die Vögel sind längst ausgeflogen.

Found 25 September 2011 horizontx found the geocache

Heute hatte ich mir Radtour verordnet, von der ich wegen ihrer Länge nicht wusste, ob sie mir am Ende noch Spaß machen würde. Aber gegen Ende war die Lust am cache hunting noch immer wach. Und dann war mir das Glück auch noch hold. Da schmeckt das Bier beim Logschreiben noch mal so gut.
TFTC horizontx