Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Die Pille für den Mann - American Football

Schwierig zu lösen, relativ leicht zu finden.

por Humpler     Alemania > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 38.650' E 007° 09.950' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:05 h 
 Ocultos en: 06. febrero 2010
 Publicado desde: 20. abril 2011
 Última actualización: 20. julio 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCC314
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
4 Observado
0 Ignorado
290 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Cache lists

Caches in english por Le Dompteur

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Die Pille für den Mann – American Football (NFL)

Titelbild

Nord A° B. C Ost X° Y. Z

Goldrausch

Ein leichter Einstieg ist die halbe Miete – zu welchem Team gehört das folgende Bild? Alles klar?! Dann kennt man auch „A“.


Gesuchtes Team

Unparteiisch

Nicht minder leicht, womit der Einstieg dann auch vorbei ist  ;) , ist die Frage nach der Anzahl der Schiedsrichter in einem NFL-Spiel. Die Antwort dazu liefert den „X“-Teil der Ost-Koordinate.


Die Stars des Spiels

Welcher Spieler beendete – durch ein reguläres Tackle - die Karriere eines Quarterbacks, fast 34 Monate nach seinem Superbowl-Sieg? Die Titelverteidigung im nächsten Superbowl ging übrigens gründlich daneben. Der ‚Blitz‘ war hier mächtiger als der ‚Flea-Flicker‘.
Von dessen Nummer ziehen wir noch die Nummern von zwei weiteren Spielern ab.
Einmal die Nummer (12 von 17 Saisons schloss er mit negativ (!) erlaufenen Yards ab – trotzdem war er auf seiner Position einer der Besten!) des Mannes, der einen eigenen Pass für -6 Yards fing und dann noch die Nummer des Spielers, den die Fans der Philadelphia Eagles am liebsten gleich nach der Draft wieder aus der Stadt gejagt hätten. Der war zwar gut (und führte sie zu vielen Erfolgen seit seiner Draft), doch hätten sie lieber den Spieler gehabt, für den - zum ersten Mal in der Geschichte der NFL - ein Team alle Picks einer Draft hergab (plus den Erst- und Drittrundenpick im nächsten Jahr)! Im Nachhinein sind die Fans jedoch froh, doch den anderen Spieler bekommen zu haben … aber in dieser Stadt wird alles Sportliche ein wenig heißer diskutiert als gegessen  8)
Der Mann, dessen Zahl als erstes abgezogen wird, hat in seiner NFL-Karriere den Ball so weit geworfen, dass er damit locker von Miami nach Fort Lauderdale käme. Bei dem anderen möchte ich mich da heute noch nicht festlegen wollen. Ach ja … errechnet habt ihr gerade „B“!


Cheerleader
Dieses Bild ist völlig irrelevant und dient lediglich der Unterhaltung!

Schweißtreibende Angelegenheit

Gesucht ist die Nummer des Spielers, der auf seiner Stirn ein Schweißband trug mit - nun ja, heute würde man Schleichwerbung sagen. Beim nächsten Spiel trug er dann ein Band, nein ohne Werbung, aber mit dem Namen des ihn bestrafenden ‚Comissioners‘. Ach ja, einen Superbowl hat auch er gewonnen! Einen zweiten sogar als ‚Backup‘. Das ‚Y‘ ist seine Nummer.


Busfahrender Teamwechsler

Jetzt widmen wir uns weiteren Top-Stars des Spiels. Der erste prominente Spieler spielte im College und bei seinen beiden Profiteams mit jeweils einer anderen Nummer. Das Kuriose dabei ist, dass die College-Nummer plus die Nummer des ersten Teams seine Nummer bei seinem zweiten Profiteam ergeben! Was die Sache fast zu einer Verschwörungstheorie macht, ist die Tatsache, dass die Anzahl der Buchstaben seines Spitznamens der College-Nummer entspricht, während der Spitzname, plus erster Vorname und Nachname so viele Buchstaben haben, wie die Nummer des ersten NFL-Teams!
Terry Bradshaw nannte die Endzone der Pittsburgh Steelers mal den „bus stop“. Welche Nummer hielt dort regelmäßig an?
Multipliziert man nun diese Nummer mit der Nummer des ersten Spielers beim zweiten Team, so erhält man „C“!


Jahrgangstreffen

Gesucht ist zum Schluss hier eine Jahreszahl – zumindest die letzten beiden Stellen davon. Hat man die, bekommt man sicher auch den ersten der drei Werte raus!
Die Tipps zum Jahr sind:
a) sechs „First-Round-Picks“
b) vier davon im „Super-Bowl“
c) gar drei in der „Hall of Fame“!
Wenn man dann noch die Zahl dessen, der die ‚Klasse anführte‘, vor die Jahreszahl setzt, hat man „Z“ gelöst.



Das war es schon – nachfolgend nur noch die Crew, der ihr all die verrückten Ideen (nicht alles Cacher, aber es werden immer mehr!) zu verdanken habt. Wie immer nicht vollständig, aber ‚kräftig‘ vertreten :D Einer der Travelbugs geht auch mit diesem Foto auf die Reise.


Die Crew

Zur Startausstattung

Im Cache waren: FTF-Urkunde, natürlich auch die gewohnten Humpler-Urkunden STF und TTF Lachend da der Cache bereits seit über einem Jahr bei gc.com gelistet ist, gibt es die nicht mehr.
Daneben gibt es für diesen besonderen Cache noch ein Schmankerl für die Freunde des American-Football: Trading-Cards für alle Finder – jeder nur eine Karte bitte Lachend Wer zu zweit kommt, darf natürlich auch zwei entnehmen.
Für die Nicht-Eingeweihten: Trading-Cards sind so eine Art Panini-Bilder. Meistens wertlos, können sie doch viele tausend Dollar wert werden! Die Karten im Cache sind nicht geprüft. Sollte also – wider Erwarten – ein echter Knaller drin sein, dürft ihr die Humpler auf ein Bier und eine Pizza einladen  :) Zu Beginn waren 20 Trading-Cards im Cache. Der Bestand wird nach und nach dann wieder aufgefüllt.

Ein paar Tauschgegenstände werden sich noch dazu gesellen! Zu Beginn waren dies (nicht auf dem Bild):
• Für Verschwörungstheoretiker der „USA-Schein“, mit dem allsehenden Auge über der Pyramide
• CD mit „Tanzanleitung Rumba“
• Buntstifte
• Buch „Sachsen lacht“
• Nähset
• Rolle Tesafilm
• Button „Stimme gegen Rechts“
• Aufkleber („Seattle Seahawks“ und „Baltimore Ravens“)
• Werbe-„Flyer“ zu einem Event, auf dem man Teile der Ownerschaft antreffen kann, falls der Cache zwischen 22:00 Uhr am Sonntag 07.02.2010 und ca. 05:00 Uhr am Montag 08.03.2010 gefunden wird. Danach ist der Hinweis recht nutzlos.

 

Erstausstattung


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com

Ayuda adicional   Descripción

Zntargvfpu, avpug va Obqraaäur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Titelbild
Titelbild
Team
Team
Cheerleader
Cheerleader
Crew
Crew
Erstausstattung
Erstausstattung

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Pille für den Mann - American Football    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 03. enero 2021, 17:26 mascobabe ha encontrado el geocache

Hier sind wir heute vorbeigefahren, um diesen gelösten Mysti abzuholen. Dieser war auch gut zu finden. Dancacheön!

encuentran 03. enero 2021, 05:44 carphunter81 ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit mascobabe auf der Durchfahrt hier einen kleinen Stopp eingelegt! Nun ja ganz so einfach war das Rätsel nicht aber Hartnäckigkeit zahlt sich meistens aus! Zum Glück war zu diesem Zeitpunkt an der Location nix los! Ein kurzer Griff und schon hielten wir die Dose in unseren Händen! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Danke an den Owner fürs Herführen und Legen und Pflegen des Caches!
DFDC 😎 🤘

encuentran 25. julio 2018 Schnuggl ha encontrado el geocache

Als im Herbst 2017 nach einiger recherche unser Urlaubsziel für 2018 feststand haben wir doch gleich nachgesehen was es da vor Ort für lösbare Mysteries gibt.
Dieser war einer davon und lösbar weil einiges an Insiderwissen vorhanden ist.
Outdoor war die Sache einfach, hatten wir bei der Annäherung doch schon eine Ahnung.
Bingo
Danke für das Rätsel und viele Grüße aus dem Frankenwald in Bayern ganz oben.

encuentran 24. julio 2017 Blinky Bill ha encontrado el geocache

Nach dem BPT haben wir auf dem Weg zur BAB noch diese Dose besucht.

TFTC TNLN

**Blinkies**

encuentran 28. mayo 2017 libby.de ha encontrado el geocache

Nun endlich während den Regentagen kommen wir zum Loggen. Wir haben da noch einiges nachzuholen.
Der gute Vorsatz des neuen Jahres: Alle Caches loggen die noch nachzuloggen sind. Somit mache ich mich daran und logge hier meiner Frau hinterher.
Was jetzt gar nicht so einfach ist.

Der Mai 2017 hatte so einige Highlights. So sind wir einmal durch Thüringen und Hessen. Wir besuchten auch die Fränkische Schweiz. Und dann stand das Mega Tipitipitap kurz vor der holländischen Grenze auf dem Plan. So quartierten wir uns in Kevelaer ein und sind von dort aus in die Umgebung gestartet. Und das absolute Highlight sind wir von dort aus angegangen.
Vergissmeinnicht
Hier muss ich dazu wohl nichts mehr schreiben.
Und dann ging es ins Saarland zum Maije Mega am Losheimer See. Auch hier sind wir viele Runden und einzelne Caches angegangen.

Jeder einzelne Cache hat uns Freude bereitet und wir danken deshalb fürs Auslegen.
Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an Humpler

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh
Auf dieser Reise haben wir mit Stift oder mit Aufkleber geloggt.

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron - Dankeschön in allen Sprachen

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

PPS: Ich benutze zum Nachloggen GSAK. Zuerst braucht man die MyFinds von der Person der man nhinterherloggt. In dem Fall die von meiner Frau. Dann muss die MyFinds - Datei von ihr und mir verglichen werden, die von mir noch ungeloggten Caches in eine neue Datenbank geschrieben werden, dann jeder Monat einzeln als Neue Logdatei exportiert, neu in das Log - veröffentlichen Modul importiert werden und dann zum Schluß noch ein Log verfasst und dann abgeschickt werden. Dabei werden auch noch mehrere TBs und Coins mit durchgeloggt.