Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

11 Mühlen

Bei den "11 Eberstädter Mühlen" handelte es sich um an der Modau und Mordach gelegene Wassermühlen

di PS140     Germania > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 49.222' E 008° 39.361' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 22. dicembre 2010
 Pubblicata dal: 21. aprile 2011
 Ultimo aggiornamento: 06. maggio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC31F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
99 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die obigen Koordinaten sind wie üblich irrelevant hier kann man parken.

Alle Mühlen sind schon lange außer Betrieb und die ehemaligen Mühlengebäude, soweit sie überhaupt noch vorhanden sind, dienen heute überwiegend Wohnzwecken.

Das Wasser der Modau, die früher auch Druß- oder Sturzbach genannt wurde, setzte mit der Kraft seines Gefälles das im sogenannten Bellerich stehende Wasserrad in Bewegung. Die damit verbundene Antriebswelle brachte über ein Getriebe den Mühlstein, auch Läufer genannt, zum Rotieren.

Wichtig für das Funktionieren des Mühlenbetriebes war der Normalstand des Wasserspiegels am Wehr, dessen Wasserstand gesenkt oder gestaut werden konnte.

Eines dieser Wehre ist das "Lost Place" für dieses Cache mit folgenden Koordinaten:


N49° 49.0XX E08° 40.YYY


Für die fehlenden Zahlen beantworte bitte folgende Fragen:

1. Wann wurde die Alte Kaisermühle, ehemals Pulvermühle, zur Mahlmühle umgerüstet und in Betrieb genommen ?

Die Jahreszahl durch 40 dividiert = XX

2. Wann wurde der Mahlbetrieb der Alten Kaisermühle eingestellt ?

Die Jahreszahl durch 18,5 dividiert = YYY

Wobei die Nachkommastellen zu streichen sind.


Die Location muss zum Loggen nicht betreten werden !

Startinhalt: Log-Sheet, Stift ist mitzubringen.


Suggerimenti addizionali   Decripta

XVAT

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per 11 Mühlen    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x

trovata 19. gennaio 2013 Julia Gamefreak ha trovato la geocache

Start der heutigen Schneetour mit sanne70.
Vielen Dank fürs verstecken.

trovata 12. maggio 2011 martingeng ha trovato la geocache

Heute gelöst und auch gleich gefunden. An der Stelle hätte ich diesen "Lost Place" nicht erwartet, ich dachte immer, das sei schon privat dahinten. Vielen Dank fürs Herführen sagt martingeng

trovata 20. marzo 2011 MiK77 ha trovato la geocache

Nach der guten Vorarbeit von recumbentseeker war die Suche vor Ort schnell erfolgreich.

Danke fürs Zeigen dieses interessanten Ortes!

MiK77

trovata 27. febbraio 2011 fuwo ha trovato la geocache

Schönes Rätsel, schneller Fund - jedenfalls hat zvpunry heute sofort das Versteck enttarnt, nachdem ich am Freitag exakt an der gleichen Stelle zu blind war!

Danke fürs Verstecken - fuwo

trovata 17. febbraio 2011 mukyanchon ha trovato la geocache

Beim heutigen Eberstadt-Besucht schnell mitgenommen - danke fürs Versteck.