Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Es geht auch anders!!! Nr.4a

Diesmal ein kurzer Multi mit Aufgaben bei den Waypoints und der Bonuszahl für Es geht auch anders Nr.7....

door MlCHEL     Duitsland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 16.731' E 008° 20.850' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.5 km
 Verborgen op: 21. april 2011
 Listed since: 21. april 2011
 Laatste verandering: 21. mei 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC327
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
114 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 geht auch anders!!.....

Ist eine unregelmäßige Cache-Serie, welche ich in Norddeutschland als "gehört hier nicht hin" kennen und lieben gelernt habe.
Diese Idee wurde von Holgy57 (der die Idee dazu hatte) und Dr. Honeydew ins Leben gerufen.
Ich finde die Idee einfach Klasse und möchte sie deshalb auch in unserer Region umsetzen.

 

Diese Serie soll alle Cacher daran erinnern, dass man mit ein wenig Phantasie schöne Cachebehälter bzw. schöne Verstecke schaffen kann, ohne irgendwelche Filmdosen irgendwohin zu "werfen".

Das Geocachen geht zur Zeit immer mehr in die Richtung Massensport. Nicht dass wir etwas dagegen einzuwenden haben, aber die Art der Verstecke und der Caches leiden doch erheblich darunter. Alle Cacher die an dieser Serie mitmachen bzw. mitmachen wollen, zeigen einen neuen/alten Weg auf, weg vom täglichen Einerlei der Cachebehälter. Jeder Cacher freut sich doch über tolle Verstecke oder Verpackungen.
Also lasst uns beginnen, die Cacherwelt wieder ein wenig gerade zu rücken.
Dies ist der Anfang in unserer Gegend…. „Back to the Roots“

Also laßt Euch überraschen.....

 

 


    Station 1 

N 50° 16.731 E 008° 20.850 

  
 

Finde hier die Koordinaten für Station 2

 

 

Station 2


         
  
    Finde hier ein Schild und bestimme die Buchstabenwerte, um die nächsten Koordinaten zu bekommen:

A= 1.Buchstabe des langen unteren Wortes
B= Vorletzter Buchstabe des kurzen unteren Wortes
C= 8.Buchstabe langes oberes Wort

N 50° 16. (C+A)(B)(B-C)
E 08° 20. (B)(B-A)(B-A-C)

An den Koordinaten findest Du einen Text, der Dich zum Final führt

 

 

    Station 3 
  Note: Finde hier einen Text, der den Platz beschreibt

Zähle die Buchstaben des gesamten Textes mit Überschrift und ziehe 20 von der Zahl ab.
Dies ergibt die Gradzahl Deiner Peilung.

Zähle die Anzahl der Buchstaben der zweiten Zeile der Überschrift und multipliziere das Ergebnis mit dem Buchstabenwert des 5.Buchstabens des letzten Wortes.
Dies gibt die Entfernung in Meter

Der Final liegt in??? Grad und ??? Meter entfernt

Gecodeerde hint   Decoderen

Ovggr jvrqre ubpuxnag va qvr Obk

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Es geht auch anders!!! Nr.4a    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 29. oktober 2017 Fassenachterin heeft de cache gevonden

LTF - Last to Find
Nachtrag: Wie ich heute (11.4.18) las, wurde der Cache archiviert. Sehr schade, aber verständlich. Uns hat er gut gefallen.

----------

Eigentlich war heute der Schinderhannessteig 2 mit unserer Wandercachegruppe geplant, aber da ein Mitglied wegen Krankheit ausfiel und weil das Wetter unbeständig war, haben wir die Tour auf's Frühjahr verschoben, wenn die Tage wieder länger sind.
Kurzerhand habe ich Scubadiver-Fun gefragt, ob wir den gemeinsam begonnenen Multi "Indiana Reeve - Das Buch der Phantasie" GC2PWDR heute finalisieren wollen. Um 13 Uhr fuhren wir in Bad Homburg los. Wie bei unserem ersten Besuch gab es eine Baustelle und Umleitung, irgendwie soll es nicht sein, daß wir auf direktem Weg hier landen.
Nachdem wir den Multi samt Bonus erfolgreich abgeschlossen haben, haben wir den Cache Nr. 4a aus der Serie besucht.
Hier hat sich mal wieder gezeigt: Listinglesen hilft, denn bei Stage 2 haben wir unnötig lange nach einer physikalischen Stage gesucht [B)]. Nach einem Blick in das Listing kamen wir auf die richtige Spur.
Danke für den Cache und die weiteren der Serie und viele Grüße! Einige "Gehört hier nicht hin"-Caches habe ich schon besucht.

Verbesserungsvorschlag:
Die Aufgaben an den Stages würde ich statt in die Wegpunkte in's Listing aufnehmen (oder beides). So wie es aktuell ist, ist es je nach Gerät umständlich aufzurufen.
15.31 Uhr

Gearchiveerd 21. mei 2016 MlCHEL has archived the cache

nur noch bei geocaching.com gelistet, da sich hier der Aufwand für die wenigen Besucher nicht lohnt

Gevonden 15. november 2014, 16:28 andreasypsi heeft de cache gevonden

Diesen kleinen Multi schnell gefunden. TFTC

Gevonden 28. maart 2014 Lord_of_Sofa heeft de cache gevonden

Ein sehr schöner multi. Das Logbuch könnte für einige jüngere cacher eine größere Herausforderung sein als das zählen der Buchstaben

 

TFTC

Gevonden 22. december 2013, 14:22 franova heeft de cache gevonden

Toller Cache den ich als Anfänger etwas schwierig fand. Aber schließlich haben wir den Multi überlistet Lächelnd

Vielen Dank für die wirklich nette Aufgabe