Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Das Geheimnis des Schulmeisters

 Ein kleiner Bonus zum "Old School" Multi, aber auch als Rätsel zuhaus lösbar

von Guerteltier     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 03.348' E 008° 41.819' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Mai 2010
 Gelistet seit: 21. April 2011
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCC32A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

An den angegebenen Koordinaten werdet ihr NICHTS finden!

Offiziell wurden bei der Restaurierung der „Alten Französischen Schule“ in Neu-Isenburg nur ein paar historische Wanddekorationen gefunden und für die Nachwelt erhalten.

Verschwiegen wurde jedoch der Fund eines Tapetenfetzens mit merkwürdigen Zahlenreihen, deren Bedeutung selbst für Fachleute ein Rätsel ist.


Könnte es sich hierbei etwa um Koordinaten handeln? Und was verbirgt sich an dem Punkt?

Gerüchten zufolge hat der Schulmeister der „Alten französischen Schule“ diesen Fetzen versteckt. Man erzählt sich, dass er als Geist durch das historische Gebäude wandelt, mit dem ihn ein Geheimnis verbindet.
Der Geist des Schulmeisters wird so lange die Kinder, die dieses Haus jetzt nutzen, erschrecken, bis genug Geocacher sein Geheimnis entdeckt und ihm ein paar Zeilen im Onlinelog hinterlassen haben.

Doch wo mag die andere Hälfte versteckt sein?

Kinder, denen der Geist des Schulmeisters erschienen ist, behaupten, dass sie aus seinem Gemurmel die Worte "Cache" und "Old School Neu-Isenburg" herausgehört hätten. Befindet sich die fehlende Hälfte etwa noch dort?

Ein alternativer Weg zum Geheimnis des Schulmeisters ist eventuell der verschollene Spruch, der einstmals den Balken über dem Eingang der "Alten Französischen Schule" zierte. Vielleicht lässt sich ja noch herausfinden, was dort einst stand.

Wer diesen Spruch findet, der erhält der Legende nach die fehlenden Ziffern nach altbekanntem Muster (a = 1)
Nordkoordinate:

3. Wort, 2. Buchstabe
5. Wort, 1. Buchstabe
7. Wort, 1. Buchstabe

Die fehlenden Ziffern der Ostkoordinate:

4. Wort, 2. Buchstabe
6. Wort, 2. Buchstabe
7. Wort, 2. Buchstabe
20. Wort, 4. Buchstabe


Möge es genug mutige Schatzsucher geben, die dem Geist des Schulmeisters zur ewigen Ruhe verhelfen!


Am Final war leider nur Platz für einen PETling, der das Geheimnis des Schulmeisters enthält, sowie Logbuch und Stift. Manchmal ist hier viel los, verhaltet euch dann bitte möglichst unauffällig. Es muss nichts betreten werden, was nicht betreten werden darf. Ein Heben zur Nachtzeit ist zwar möglich, wird euch aber eventuell eine ungewollte Erleuchtung bescheren...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jra qvr Süßr avpug zrue zötra, qre xnaa uvre ar Enfg rvayrtra...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Geheimnis des Schulmeisters    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 07. Oktober 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Support)

gefunden 10. Oktober 2011 Grisu4 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg noch mitgenommen. Gutes Versteck. Ein Magnet hält den PETling an seinem Platz.

DFDC

gefunden 10. Juli 2011 prussel hat den Geocache gefunden

Den "verschollen Spruch" hatten wir schon vor einiger Zeit entdeckt, konnten aber heute zunächst kein Döschen finden. Also sind wir erst einmal den Cache "Old School" abgeradelt und anschießend mit den bestätigten Koordinaten noch einmal hierher. Nun - im zweiten Anlauf - wurden wir schnell fündig und konnten uns in das von den Vorloggern noch warme Logbuch eintragen.
TFTC Jutta & Michael
16:05

gefunden 17. Februar 2011 safri hat den Geocache gefunden

Nach der Runde durch Neu-Isenburg ging es auf dem Rückweg noch beim Schulmeister vorbei: das Geheimnis ist gelüftet!

Vielen Dank für diesen kleinen Mystery!

gefunden 09. September 2010 sarah_B hat den Geocache gefunden

Während mein Mann noch nach der Lösung für Stage 1 der "Old School" suchte habe ich den hier gefunden. Erst mal angefangen den Spruch zu "übersetzen" dann aber gemerkt das das gar nicht nötig war.
Schade um das alt, erwürdige Gebäube, das das so "kaputt" restauriert wurde...
Da würde auch ich ich mich im Grabe umdrehen. Wenn wundert´s das der Geist des Schulmeisters nicht zur Ruhe kommt...


Logzeit: 16:15
Nr.638

T4TC