Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Madeleine's Schatz

Madeleine's Schatz

door Geogreis     Duitsland > Bayern > Amberg-Sulzbach

N 49° 25.357' E 011° 52.348' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:11 h 
 Verborgen op: 21. april 2011
 Listed since: 21. april 2011
 Laatste verandering: 25. juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC332
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

35 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
5 Volgers
0 Negeerders
425 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Time
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

In der Nähe ist ein schmiedeeisernes Kreuz.
Es wurde 1869 von Anton und Anna Utz aus der Utzhütte errichtet.
(150m entfernt).
Anton Utz hatte sich in einer finsteren Nacht auf dem Rückweg vom Wirtshaus verirrt und gelobt,
bei glücklicher Heimkehr ein Kreuz aufzustellen.
(Quelle W.Raab, Marterln in der Pfarrei Kümmersbruck)

Das waren noch Zeiten als es keine Lichtverschmutzung durch die Straßenbeleuchtung gab!
 
Vorsicht Diebe sind unterwegs !!!
Keine Coin´s Tb`s, nichts wertvolles ablegen !!!

Viel Freude beim finden.

Gecodeerde hint   Decoderen

Rf vfg rva XERHM zvg Gebggrya qre Trtraq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hirschwald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Bierkutscher door HarryMel

Logs van Madeleine's Schatz    Gevonden 35x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 02. maart 2024, 16:19 Rico0109 heeft de cache gevonden

Gesucht und gefunden auf einer schönen Runde mit Familie. Vielen Dank für's legen und pflegen.

Gevonden 21. mei 2023, 17:24 dasPups heeft de cache gevonden

Gevonden 15. november 2021 dj.BEngel heeft de cache gevonden

Da man ja beruflich gerade hier in der Gegend ist, wird hier jetzt nach und nach ein paar Smilies in Gelb umgewandelt.
Heute war dieser hier auf dem Plan.
Ein schneller hin und mit war das hier für mich :-)
Danke fürs legen und pflegen ;-)

Gevonden 15. oktober 2021 micha_de heeft de cache gevonden

Dieses Wochenende ist wieder Welt-Pfadfindertreffen per Funk und Internet (JOTA-JOTI) und wir können uns endlich mal wieder in Amberg treffen.
Schon auf dem Weg zum Treffpunkt habe ich an einigen Stellen angehalten und nach bestimmten Caches gesucht.

Die Autobahn ist gerade gesperrt und dies hat meine Planung der Route etwas durcheinander gebracht. Ich bin nach einem langen Stau an der Ampel einfach mal auf die Abbiegerspur gefahren und nutze dies für einen schnellen Abstecher zum Kreuz.
Eine Frau ist gerade am Beten, aber nach wenigen Minuten kann ich dann ungestört loggen.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an geopaclub für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

Gevonden 24. juli 2021 DerBimi heeft de cache gevonden

Gut versteckt, aber auch gut gefunden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose an dieser schönen Stelle.