Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Zipsendorf_02

Glaskopf 188m

door Suchtrupp_FEAP     Duitsland > Thüringen > Altenburger Land

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 03.315' E 012° 17.275' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:08 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 21. april 2011
 Listed since: 21. april 2011
 Laatste verandering: 30. oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCC338

11 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
4 Volgers
0 Negeerders
258 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Cache liegt unterhalb der Erdoberflaeche.

Eine Erstfinder-Urkunde ist nicht im Versteck. Der erste "Finder" bekommt von uns eine Nachricht, von wo er diese Urkunde bekommt.



Der Name Glaskopf, im hiesigen Sprachgebrauch Glaserkuppe genannt, beschreibt eine Erhebung. Diese enstand in der Zeit des Braunkohlenbergbau's der Grube "Fürst Bismarck" in Zipsendorf. Als die Braunkohle aus dem Tagebau gefördert wurde, fielen auch Mengen an "losen Material" an, welches auf eine Halde (Abraumhalde) transportiert wurde. So enstand dieser Glaskopf. Von der Brikettfabrik "Bismarck" später ZIII genannt ist nicht mehr viel an Gebäuden zu sehen. Also viel Spaß beim suchen und genießt die Aussicht auf umliegende Orte.

Gecodeerde hint   Decoderen

Nz Xerhm uror zna qvr Fgrvacynggr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

in der Nähe
in der Nähe

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Zipsendorf_02    Gevonden 11x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 30. oktober 2020 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 28. april 2020 Suchtrupp_FEAP has disabled the cache

Cache ist nun in der Wartung. Kann vorerst nicht gesucht werden.

Niet gevonden The geocache needs maintenance. 25. april 2020, 12:34 Sweety&Sunny heeft de cache niet gevonden

Leider Sweety&Sunny

Gevonden 05. november 2017 sprinter75 heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen Runde habe ich auch dieses Döslein besucht und versucht aus seinem Versteck zu bergen. Gut, daß es noch nicht geregnet hatte und ich somit mein Schuhwerk nicht völlig verschlammt wurde auf dem frisch bestellten Feld. Nach über 2 Jahren ohne Besuch hat sich die Natur das Döslein ganz schön einverleibt. Somit belasse ich es hier bei einem Fotolog. Ich denke der Owner sollte hier nachbessern oder das Versteck beräumen.

Afbeeldingen voor deze log:
Fotolog Zipsendorf_02Fotolog Zipsendorf_02

Gevonden 02. juni 2015, 15:02 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Heute bin ich zu Gast in Meuselwitz. Da musste ich natürlich auch auf Cachesuche gehen. Hier war ich ein wenig verwirrt, da laut Karte kein Weg zur Dose führte. So war es dann auch in Wirklichkeit. Ich habe die kürzeste Strecke gewählt. Als ich näher kam, konnte ich auch das Ding aus dem Hint erkennen, da es nicht steht, sondern waagerecht ist. Das Versteck war dann auch schnell entdeckt und der Schatz geborgen. Bei der Aussicht fehlte nur noch ein Kaffee. ;-)
Vielen Dank für den Cache.