Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Zipsendorf_02

 Glaskopf 188m

von Suchtrupp_FEAP     Deutschland > Thüringen > Altenburger Land

N 51° 03.315' E 012° 17.275' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:08 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 21. April 2011
 Gelistet seit: 21. April 2011
 Letzte Änderung: 20. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCC338

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
237 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Cache liegt unterhalb der Erdoberflaeche.

Eine Erstfinder-Urkunde ist nicht im Versteck. Der erste "Finder" bekommt von uns eine Nachricht, von wo er diese Urkunde bekommt.



Der Name Glaskopf, im hiesigen Sprachgebrauch Glaserkuppe genannt, beschreibt eine Erhebung. Diese enstand in der Zeit des Braunkohlenbergbau's der Grube "Fürst Bismarck" in Zipsendorf. Als die Braunkohle aus dem Tagebau gefördert wurde, fielen auch Mengen an "losen Material" an, welches auf eine Halde (Abraumhalde) transportiert wurde. So enstand dieser Glaskopf. Von der Brikettfabrik "Bismarck" später ZIII genannt ist nicht mehr viel an Gebäuden zu sehen. Also viel Spaß beim suchen und genießt die Aussicht auf umliegende Orte.

Verschlüsselter Hinweis  

Am Kreuz hebe man die Steinplatte.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

in der Nähe
in der Nähe

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zipsendorf_02    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. November 2017 sprinter75 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde habe ich auch dieses Döslein besucht und versucht aus seinem Versteck zu bergen. Gut, daß es noch nicht geregnet hatte und ich somit mein Schuhwerk nicht völlig verschlammt wurde auf dem frisch bestellten Feld. Nach über 2 Jahren ohne Besuch hat sich die Natur das Döslein ganz schön einverleibt. Somit belasse ich es hier bei einem Fotolog. Ich denke der Owner sollte hier nachbessern oder das Versteck beräumen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fotolog Zipsendorf_02Fotolog Zipsendorf_02

gefunden 02. Juni 2015, 15:02 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute bin ich zu Gast in Meuselwitz. Da musste ich natürlich auch auf Cachesuche gehen. Hier war ich ein wenig verwirrt, da laut Karte kein Weg zur Dose führte. So war es dann auch in Wirklichkeit. Ich habe die kürzeste Strecke gewählt. Als ich näher kam, konnte ich auch das Ding aus dem Hint erkennen, da es nicht steht, sondern waagerecht ist. Das Versteck war dann auch schnell entdeckt und der Schatz geborgen. Bei der Aussicht fehlte nur noch ein Kaffee. ;-)
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 23. Februar 2014, 20:59 Hasi1 hat den Geocache gefunden

Mit chris-eddy dem Fuchs schnell gefunden (;
Schönes Fleckchen hier.

gefunden 23. Februar 2014, 16:20 chris-eddy hat den Geocache gefunden

Gps und Internet haben problemlos funktioniert. TFTC

gefunden 09. Februar 2014, 15:50 anti6602 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter schnell gefunden. Ein schönes Versteck. TFTC Lächelnd