Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Goldschatz am Schlossgraben

Goldschatz am Schlossgraben

par Garet Jax     Allemagne > Hessen > Hochtaunuskreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 14.810' E 008° 34.258' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 22. avril 2011
 Affiché depuis : 22. avril 2011
 Dernière mise à jour : 24. février 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCC350
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
185 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Auf zu den Waldläufern!

Genießt den Blick ins Tal!

Jeder nur einen Taler!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Infos), Naturpark Hochtaunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Goldschatz am Schlossgraben    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 07. octobre 2012 Beorngar trouvé la géocache

Als Abschluss unseres heutigen kleinen Spaziergangs hatten wir uns diesen Cache vorgenommen. Ein Einstieg in den traumhaften Wald war schnell gefunden, der Cache selbst hat sich eine Weile vor uns versteckt. Und wie das so ist, an der Stelle hat er gesucht und sie hat ihn dann dort gefunden. Schöne Idee und ein schöner Ort für einen Cache.

Danke für den Cache !

trouvé 29. avril 2012 wasadu trouvé la géocache

So heute war der dann auch mal fällig.

Schon sehr lange grinst dieser mich immer an aber irgendwie war nie die richtige Lust da diesen dann doch mal zu suchen. 

Aber irgendwann kommt halt der Zeitpunkt und dann war er auch noch schnell gefunden.

TFTC

trouvé 28. août 2011 GPSTrackie trouvé la géocache

Nachdem wir vor einiger Zeit an den alten Koordinaten leider erfolglos waren, haben wir es heute an neuer Stelle nochmals versucht, mit Erfolg.
DFDC

trouvé 21. août 2011 4spring trouvé la géocache

GPS Empfang war sehr wechselhaft (dichte Bäume), also musste ich mich auf an die Grundsätze des Koordinatensystems erinnern - und dann gefunden. DFDC

nachgetragen am 15.9.12

trouvé 15. août 2011 Fassenachterin trouvé la géocache

# 1 der heutigen kleinen Dornholzhausen-Fahrradrunde
Jubel, schrei vor Freude, spring in die Luft!
Endlich ist der Goldschatz gefunden - beim vierten Anlauf. Auch beim alten Goldschatz schon dreimal erfolglos vorbeigeschaut, bis er verlegt wurde. Aber jetzt hat's endlich geklappt und sogar recht flott.
Bin den Weg einfach mal anders als bei den vorherigen drei Versuchen angegangen und habe auf die "Zeichen" geachtet, aber die dann erst nach dem Döschen entdeckt. Besten Dank an den Owner, der mir schon begleitetes Cachen anbot sowie FBBHaegar, der mir auch noch 'nen Tip gab.
Der Weg zum Cache war auch weniger dornig als die vorherigen Male, war einfach an der falschen Stelle, obwohl das GPS meinte, ich sei richtig.
So, nun muß ich mich nicht nochmals von der Innenstadt aus mit dem Rad den Berg hochkurbeln (sind am Ende stolze 6% Steigung).
Danke für den Cache, bisher die größte Herausforderung für die Fassenachter
Und seit dem letzten Besuch sind Pilze gewachsen (s. Fotos), dunkelrote und gelbe Früchte fand ich ebenso auf dem Boden. Noch ein bißchen die Aussicht bei Sonnenuntergang genossen (s. Fotos), dann ging's weiter zum Saalburgstollen.

Danke für den Cache, viele Grüße an den Owner,
Fassenachter