Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Der Wortfäller

di Petrosch     Germania > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 08.429' E 011° 29.331' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:20 h 
 Nascosta il: 22. aprile 2011
 Pubblicata dal: 23. aprile 2011
 Ultimo aggiornamento: 08. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC374

3 trovata
1 non trovata
3 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
1 Ignorata
221 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein kleiner feiner Animationsfilm der zum Ort passt



Es geht im Film um einen Wortfäller. In einer Welt in der die Leute von Wörtern leben, die auf Bäumen wachsen. Wortfäller pflanzen diese Bäume, ernten die Früchte und handeln damit; wie Obstbauern bei uns.
Dort gibt's nun auch Leute, für die Wörter mehr sind als nur ihr täglich Brot. Man erkennt sie, weil sie Schriftzeichen auf der Haut und im Gesicht tragen. Sie sind Ausgestoßene; vielen Normalen sind manche Texte zu harter Stoff. Der Erzähler begegnet solch Gezeichneten als sie seine Ernte klauen und er hinterher rennt.
Er steckt sich an. Fortan ist er Dichter. Arm und allein aber nicht unglücklich.



Die Animationsfilm stammt von Izù Troin
. Ein knapp 12 min. kurzer Kurzfilm mit dem Originaltitel "Le Bûcheron des Mots" (F, 2009).
Ein Link für Ungedulige und Leute, die gerne schöne
Musik mögen. 

Die Dose liegt hinter einem verwarlosten Pärklein; nein, eher einer echt billigen Grünanlage.
Am Platz gibt es a
lles was man zum Leben braucht und viele Wörter: eine sehr feine literarische Buchhandlung; es gibt auch gute Wörter für Kinder. Auch am Platz ein Metzger, der seinen Namen noch mit Ehre tragen kann; gutes Brot, Blumen und Geschenke...
Na und über den Platz könnte ich auch schon wieder ewig erzählen; vielleicht machen die Stadt und MVG hier wirklich mal was schöneres, diskutiert wird schon lang.

Hin & Weg: Tram 19 Willibaldplatz

Suggerimenti addizionali   Decripta

Oerzffnaqqbfr?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Wortfäller    trovata 3x non trovata 1x Nota 3x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 08. giugno 2013, 20:10 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 04. settembre 2011 Petrosch ha scritto una nota

Sowas is mir auch noch net passiert: Ein polyglotter Cache. Er ist jetzt in Sachsen-Anhalt. Jemand hat ihn bei Bauarbeiten gefunden und zu der einzigen ihm bekannten Cacherin mitgenommen. Komplett. Mit allem. Nach Sachsen-Anhalt. Aber immerhin: Er lebt.

Ich werde eine neue Dose bauen müssen.

trovata 28. luglio 2011 e+w ha trovato la geocache

Also wir haben das leere Doserl mal ein bischen aufgefüllt. Cool

Hier in der nähe vom Willibaldplatz verbrachte das "w" von e+w  41 Jahre seines Lebens. Daher ist uns alles sehr bekannt.  Ich kannte sogar noch den Holzhaus-Kiosk vom Anderl der ja dem Eckhaus weichen mußte und jetzt ins Haus integriert wurde.

Ab und zu ist es wieder ganz interessant wie sich das Umfeld verändert hat.

Der Owner hat sich auch diesmal wieder mit seinem Listing sehr viel Mühe gemacht. Schade das nur noch wenige diese Informationen lesen.

 

DfdD

Nota 01. maggio 2011 Petrosch ha scritto una nota

Ich bin nicht begeistert, wenn sich meine Vorurteile bestätigen: Weder FTF noch STF haben mehr getan als 'nen Punkt abzuholen. Ich hatte um reiche Gaben für die späteren Finder gebeten. Er is immer noch leer. Aber immerhin doch bemerkenswert: Soviele Totsünden mit einem Cachefund auf einmal...

Das nächste Mal mache ich zur Logbedingung, dass die ersten Drei was Schönes reinlegen.

trovata 30. aprile 2011 Wrtlbrmpft ha trovato la geocache

Hatte zwar noch nicht die neuen Koordinaten, aber mit den Bemerkungen von baer2006 hab ich dann auch die Dose beim Wechsel entdeckt. Musste dann eine Viertelstunde warten bis wieder ein Wechsel anstand um sie umbemerkt wieder los zu werden Lächelnd

TFTC