Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradicional

Bretter die die Welt bedeuten

Wald bühne zu Gehren viel Spaß beim finden und den Cache wieder gut tarnen :)

por Effen     Alemania > Brandenburg > Dahme-Spreewald

N 51° 47.533' E 013° 38.293' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 23. abril 2011
 Publicado desde: 23. abril 2011
 Última actualización: 23. abril 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCC388

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
178 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Waldbühne Gehren wurde nach dem Vorbild der Berliner Waldbühne erbaut und am 14.August 1938 eingeweiht. Sie bot damals Platz für circa 50000 Personen und wurde im dritten Reich überwiegend für Propagandaveranstaltungen genutzt. Nach dem Krieg wurde die Waldbühne wieder hergerichtet und viele Namhafte Künstler aus der DDR gaben sich hier zum besten. Da dann in den 60ern zunehmend der Fernseher die Unterhaltung übernahm verlor die Waldbühne nach und nach an Bedeutung. In den 70ern wurden die Räumlichkeiten für Kinderferienlager und später als Genesungsheim für Schwangere genutzt. Nach der Wende stand dann alles leer und war dem Verfall preisgegeben. Mit Fördermitteln wurde die Waldbühne wieder hergerichtet und im September 2003 wieder eingeweiht und es finden wieder regelmäßig Veranstaltungen statt. 2010 bekam die Bühne eine feste Überdachung und ist nun auch für Großkonzerte geeignet. In den Gebäuden befindet sich noch ein großer Saal sowie ein Radiostudio eines bekannten Senders!

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Lausitzer Grenzwall zwischen Gehren, Crinitz und Buschwiesen (Información), Naturpark Niederlausitzer Landrücken (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bretter die die Welt bedeuten    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 09. julio 2016, 15:26 XETRO ha encontrado el geocache

Heute war ich hier zum Mittagessen bei unserem großen Familientreffen. Mit den Infos konnte ich anschließend noch die anderen beeindrucken 😀
**Vielen Dank für Cache Nr. 165! **

encuentran The geocache needs maintenance. 01. abril 2016, 14:30 draven ha encontrado el geocache

Logbuch ist voll. Aber schöne Gegend. Insbesondere die nahe gelegene Waldbühne ist einen kurzen Besuch wert.

encuentran 20. junio 2015, 14:33 RICCCO363 ha encontrado el geocache

Flo und Papa haben's geunden :)

UND BUCH IST VOLL !!!

encuentran 09. noviembre 2014, 16:32 zitta78 ha encontrado el geocache

Nach ein klein wenig suchen doch noch entdeckt.

encuentran 03. mayo 2014 FaceP21 ha encontrado el geocache