Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Teletubbies

par Team Siedler     Allemagne > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 09.310' E 009° 51.851' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:20 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 08. avril 2011
 Affiché depuis : 23. avril 2011
 Dernière mise à jour : 09. février 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCC38E
Aussi listé au : geocaching.com 

1 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
161 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Der Cache ist NICHT an den oben angegebenen Koordinaten zu finden!

 

 

02.01.2013

Die Teletubbies sind umgezogen!!!

 

Vor einigen Wochen wurde das Döslein aus seiner Behausung entwendet. TinkyWinky, Dipsy und Po haben dies bemerkt und begaben sich auf Verfolgungsjagd. Leider kehrten sie erfolglos zurück. Zu groß war die Angst, erneut dem Dieb zu verfallen und baten um ein neues Plätzchen, an dem sie hoffentlich in Zukunft ungestört vor Muggeln in Ruhe leben können.

 

ACHTUNG:

Die Lösungszahlen im Rätsel und die Rechenaufgabe für das Final wurden angepasst.

Wer das Rätsel bereits seit längerem gelöst hat, muss leider noch mal neu rechnen. Sorry.

 

 

Ihr werdet es kaum glauben, aber auf einer unseren Cachetouren haben wir eine seltsame Entdeckung gemacht. Wir fanden Hügel, die uns an etwas erinnerten…

 

Das konnten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen und mussten der Sache auf den Grund gehen, so neugierig wie wir sind… Wir haben also keine Kosten und Mühen gescheut und eine kleine Expedition auf die Beine gestellt.

 

Nach einigen Tagen intensiver Suche wurden wir dann tatsächlich fündig. Hinter den Hügeln vernahmen wir ein leises „Ah-Oh“, denn so wurden die Kinder im KIKA immer von ihnen begrüßt. Ganz langsam und leise schlichen wir uns immer näher an die Stimmen heran. Wir versteckten uns im Gebüsch und da waren sie wirklich… Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po.

 

Wir waren ganz fasziniert und beobachteten die vier bunten Wesen eine Weile unbemerkt und gingen dann erst einmal unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Dies alles ließ uns jedoch keine Ruhe, sodass wir am nächsten Tag erneut die Stelle aufsuchten, wo wir sie entdeckt hatten. Und tatsächlich, sie waren noch immer da. Wir beobachteten sie wieder eine Weile, sahen uns dann an und beschlossen, uns aus unserem Versteck zu wagen.  

 

Die Teletubbies sahen uns verwundert an und waren natürlich etwas scheu. Nach dem ganzen Medienrummel, der damals um sie gemacht wurde, kann man das auch gut verstehen. Sie fragten uns, wie wir ihr neues Heim finden konnten und baten uns in ihr Haus. Wir unterhielten uns lange mit ihnen und durften sogar ihren leckeren Tubby-Pudding probieren.

 

Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po sind immer noch fröhlich, aber auch manchmal sehr einsam in ihrem Haus hinter den Hügeln. Sie würden sich sehr freuen, wenn sie ab und an mal jemand besuchen würde. Allerdings mussten wir ihnen versprechen, dass ihr erst dieses Rätsel lösen müsst, bevor sie sich euch zeigen.

 

Beantwortet die Fragen und notiert euch die Zahl in den Klammern zu der jeweiligen Aufgabe.

 

 

1. Wer hat die Teletubbies erfunden?

Jim Henson (7),  Anne Wood (5), Ulli Herzog (8), Andrew Davenport (6)

 

2. Durch was fühlt Dipsy sich „cool“?

seinen Roller (4), seinen Hut (6), seine Handtasche (7), seinen Ball (9)

 

3. Was ist die Lieblingsbeschäftigung von Laa Laa?

tanzen (7), laufen (1), springen (2), lachen (3)

 

4. Wer ist der beste Freund/Freundin von Tinky Winky?

Dipsy (2), Laa Laa (3), Po (4), Noo Noo (5)

 

5. Welche Farbe hat der Tubby Pudding?

orange (2), lila (6), rosa (4), rot (5)

 

6. Wie heißt der Geschichtenerzähler?

Monty Arnold (15), Fabian Harloff (25), Til Schweiger (30), Sascha Draeger (20)

 

7. Was essen die Teletubbies am liebsten?

Tubby Pudding (7), Tubby Kekse (3), Tubby Eis (1), Tubby Toast (9)

 

8. Welche Farbe hat Dipsy?

lila (20), rot (30), grün (10), gelb (40)

 

9. Welche Farbe haben die Tubby Betten?

lila – rot (8), blau – rot (10), grün – grau (15), blau – gelb (18)

 

10. Wann war Serienstart in Deutschland?

März 1997 (6), Mai 1997 (2), März 1999 (9), Mai 1999 (4)

 

11. Welche Farbe hat der Ball von Laa Laa?

Rot (12), Lila (18), Grün (15), Orange (20)

 

12. Wer oder was kündigen die Bauchfilme an?

Sprechtröten (5), magisches Windrad (3), Musik-Maschine (9), Babysonne (1)

 

13. Welche Farbe hat der Roller von Po?

blau – rot (7), rot – gelb (6), grün – gelb (8), grün – blau (5)

 

14. Mit welchem Spruch werden die Teletubbies zum Abschied aufgerufen:

Es ist Zeit für Winke – Winke (4), Es ist Zeit für Tubby Ah-Oh (1),

Zeit für Tubby Winke – Winke (2), Tubbies sagen Winke – Winke (3)

 

N 51° A.B

E 009° C.D

 

 

Zum Berechnen der Finalkoordinaten setze die Zahlen aus den Fragen 1-14 in die Rechenaufgabe ein. Aber denkt an die Rechenregeln!

 

A = Frage 3 + Frage 14

B = (Frage 1 x Frage 10 + Frage 13) x Frage 5

C = Frage 2 x Frage 7 Frage 12

D = Frage 6 x Frage 8 + Frage 4 + Frage 9 x Frage 11

 

 

Geht am Final bitte behutsam vor, es muss NICHTS mit Gewalt geöffnet oder auseinander gebaut werden!

 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.

GeoChecker.com
.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Südöstlich des Naturparks Meißner-Kaufunger Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Teletubbies    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 12. avril 2020 slentil trouvé la géocache

Was man nicht alles lernt im hohen Alter 

Jetzt kenne ich also auch die Teletubbies. Gestern den theoretischen Teil erledigt, heute den praktischen.

Vielen Dank