Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Das alte Seilwerk

Seilwerke Puth

di Clapt-Clan     Germania > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 24.299' E 007° 13.575' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:25 h 
 Nascosta il: 25. ottobre 2010
 Pubblicata dal: 23. aprile 2011
 Ultimo aggiornamento: 17. gennaio 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC38F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
278 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)




Diese Bruchsteinwand ist das letzte steinerne Zeugnis der traditionsreichen 1848 von Heinrich Puth gegründeten Seilwerke.Beschreibung: ehem. Seilwerke Puth Wo heute Kunden ein- und ausgehen, verließen einst tonnenschwere Förderseile ihre Fabrikationsstätte.
Im Jahre 1843 kam Puth nach Blankenstein und machte sich als Seiler selbständig. Die Förderseile waren bei den umliegenden Zechen sehr gefragt. 1852 lieferte er das erste handwerklich hergestellte Drahtseil.
In den 1870er Jahren ließ Puth ein Fabrikationsgebäude für aus England importierte dampfbetriebene Verseilmaschinen errichten. In der Spinnerei wurden Hanfgarne und das begehrte Sisal-Bindegarn für die Landwirtschaft hergestellt. Zwischen 1955 und 1975 beschäftigte das Unternehmen ca. 500 Mitarbeiter.
Bedingt durch den Niedergang des Steinkohlenbergbaus wurde das Unternehmen 1981 geschlossen.

Bitte einen Stift mitbringen.
Es ist eine kleine Dose, aber es können kleine Reisende untergebracht werden.

'Bis bald im Wald!'

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das alte Seilwerk    trovata 14x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 17. gennaio 2015 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 16. gennaio 2014 Clapt-Clan ha disabilitato la cache

geht nicht

trovata 02. luglio 2013 Lindencacher ha trovato la geocache

Auf einer kleinen Nachmittagsrunde gut und muggelfrei gefunden.

Vielen Dank!

trovata 21. giugno 2013, 15:00 Baxxter ha trovato la geocache

nach kurzem suchen gut gefunden.TFTC,Baxxter.

trovata 05. maggio 2013, 12:00 Die Ruhr-Füchse ha trovato la geocache

Cache gefunden mit etwas Hilfe von "Bert", einem Anwohner, der sein Augenmerk auf die dort lebenden Insekten gerichtet hat, auf seiner Webseite libertellen.de davon berichtet und auch zahlreiche Pressemitteilungen veröffentlicht hat. Ein Kämpfer für die Tierwelt, der auch nicht davor zurückschreckt, sich dort anzuketten, um den Bau von neuen Wohngebäuden zu verhindern, die auf dem Gelände gebaut werden sollen. Das würde übrigens auch das Ende dieses Caches bedeuten. Damit wir also nicht durch "sein" Biotop trampeln, hat Bert uns gleich in die richtige Bahn gelenkt, dort haben wir uns eingelogt und alles wieder verstaut und versteckt. Danke an Bert für seine anschaulichen Erklärungen zu den dort lebenden 21 Libellenarten und grünen Käfern und...

Danke für die Dose