Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Dreistamm

by Vmax100     Germany > Hessen > Bergstraße

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 35.718' E 008° 26.532' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 29 April 2011
 Listed since: 24 April 2011
 Last update: 08 October 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCC39D
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
1 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
179 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache ist dem Naturschutzgebiet Biedensand und dem mächtigen „Dreistamm“ gewidmet.

Parken könnt ihr am alten Lampertheimer Hafen.Von dort ist es ein kurzer Spaziergang (ca.1Km) in das Naturschutzgebiet „Biedensand“.


Mit dem Fahrrad geht es natürlich auch sehr gut.


Man kommt an der Hinweistafel „Hartholzaue“ vorbei und geht an der Streuobstwiese entlang, dem mächtigen „Dreistamm“ entgegen.


Er ist der Wächter unseres Schatzes.

Die Gefahr der Brennesel nicht unterschätzen :-))

Viel Spaß beim Suchen.


Bitte denkt daran, dass es sich um ein Naturschutzgebiet handelt. Genießt die Natur und zerstört sie nicht!


Da sein bisheriges Domizil zerstört wurde, ist er um ca. 2m umgezogen. Sein finden wurde dadurch aber nicht einfacher  :-) )



Vmax100+Frau








Additional hint   Decrypt

Qra Oyvpx avpug nhs qra Obqra evpugra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Lampertheimer Altrhein (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Lampertheimer Altrhein (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Lampertheimer Altrhein (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Dreistamm    Found 8x Not found 1x Note 0x

Not found 29 May 2012 Funny_Lions did not find the geoacache

Nicht mehr da...

Found 30 April 2012 sasune72 und co found the geocache

Hallo,

heute haben wir uns auf die Suche nach dem Cach gemacht. Es war eine entspannende Suche ganz in der Hand meiner Tochter. Am Schönsten finde ich, das man sich endlich Zeit nimmt, seine Umgebung zu entdecken. Ein tolles Versteck, mal etwas anderes.

Kurze Info: Das Logbuch ist so gut wie voll.

Sasune72 und co

Found 04 January 2012 HeilerFamily found the geocache

Heute Nachmittag bei schönem Sonnenschein und Wolkenmix unser erster Cache-Fund und damit das Weihnachtsgeschenk erfolgreich in Betrieb genommen.

Kurz vor dem Ziel mussten wir wegen Hochwasser umkehren und eine andere "Route" nehmen, die uns aber ohne Probleme zum Ziel führte.

Das Versteck ist schön gewählt und für uns als Anfänger gerade richtig gewesen, nicht zu schwer und nicht zu einfach.

Unterwegs einige Hundeausführmuggels, am Cache aber keine Probleme, nur in sicherer Entfernung ein Schäfer mit Herde.

Fotos wurden gemacht, aber bisher habe ich noch nicht herausgefunden, wie sie hier eingestellt werden können. und unten zu sehen.

OUT: Spritze, 1 Münze, kl. Plastikspielzeug

IN: Bleistift (Pferdemotiv - mussten wir kürzen, damit er in die Dose passte), 3 Münzen, 1 Pokemonkarte, kl. Poster mit Specht-Motiv

Danke für den Spaß, die Kinder waren begeistert.

Die HeilerFamily

Pictures for this log entry:
nichtmehrweitnichtmehrweit
stolzefinderstolzefinder (Spoiler)

Found 23 December 2011 dieTiger found the geocache

Ohne Probleme gegen 12:45 gefunden.

Vielen Dank!

in: Reflektor, Spritze (natürlich unbenutzt und ohne Pieks)

out: Käfer, Flaschenöffner

Pictures for this log entry:
Teil der Tiger vorm DreistammTeil der Tiger vorm Dreistamm
Ganz nah am VersteckGanz nah am Versteck (Spoiler)

Found 16 October 2011 Oschthowwer found the geocache

Super Sonntag,

 

haben noch einen anderen Cacher getroffen, und den Cache gleich gefunden.

In: Schuhclip

Out: Stempel

 

Gruß Oschthowwer