Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Spinnenberg

Spinnenberg zwischen Thale und Neinstedt

by Wanderkaiser     Germany > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 44.623' E 011° 04.644' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:45 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 25 April 2011
 Listed since: 25 April 2011
 Last update: 31 May 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCC3BA

16 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
5 Watchers
0 Ignorers
360 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Listing

Description    Deutsch (German)

Der Geocache liegt zwischen Thale und Neinstedt.
Auf der kleinen Anhöhe „Spinnenberg“ sagen sich normalerweise Fuchs und Hase gute Nacht. Wie man gut erkennen kann, sind oft auch Wildschweine bei diesem Treffen dabei.
Von hier hat man eine schöne Aussicht auf Thale bis hinüber nach Blankenburg. Man erkennt auch den Regenstein und das Hamburger Wappen bei Timmenrode.

Der Cache ist Familientauglich, allerdings ohne Kinderwagen!
Der Spinnenberg ist umrahmt von einem Feld. Einen offiziellen Zugang zu dieser Anhöhe gibt es nicht. An der Südseite ist das Feld allerdings nur ca. 30 Meter breit. Hier wird vor allem durch Tiere immer ein kleiner Pfad zum Spinnenberg getreten. Bitte benutzt auch nur diesen Zugang, damit auf dem Feld kein Schaden angerichtet wird. Hier die Koordinaten, wo sich der Zugang befindet:
N51 44.597 E11 04.605

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Harz Teil ST (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Spinnenberg    Found 16x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 31 May 2022 Wanderkaiser has archived the cache

Dieser Cache wird archiviert ...

Found The geocache needs maintenance. 30 May 2022, 04:28 Joker96 found the geocache

Nach einer Angel-Runde in der Nähe erweckte dieser seit 3 Jahren nicht geloggte OC-only-Cache mein Interesse. Der Zugang von dem im Listing erwähnten Zugangspunkt wäre vor einem Monat leichter zu bewältigen gewesen. Durch das brusthoch bewachsene Feld musste man sich schon durchkämpfen, wobei ich bemüht war, möglichst wenig Flurschaden anzurichten. Dann ging es durch den dornigen Bewuchs des Hügels bis das GPS eine Entfernung von weniger als 3 Metern anzeigte. Doch wo war die Dose? Ob sie nach all den Jahren noch vor Ort ist? Nach kurzer Suche entdeckte ich unter einem Busch, halb verdeckt durch einen Stein, den blauen Deckel des Cachebehälters. Erfreut holte ich den Plastikbehälter hervor und musste feststellen, dass dieser randvoll mit Wasser gefüllt war. Ein Eintrag im Logbuch war nicht möglich. Deshalb füge ich ein Logfoto bei sowie ein weiteres Bild wegen des Dornröschen-Gewinnspiels.

Danke für den Cache an Wanderkaiser
Fund Nr. 99
Viele Grüße von Joker96 🃏

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Joker 96 vor dem VersteckJoker 96 vor dem Versteck

Found The geocache is in good or acceptable condition. 27 May 2019 bike-schraubaer found the geocache

Ein schönes Fleckchen Erde. Wir haben eine Weile gebraucht um den Cache zu finden.  Gefunden irgendwann im April.

Found 08 April 2018 Kradpirat found the geocache

Hier war ja schon lange niemand mehr :D
Cache ist in bester Ordnung und die Landschaft ist auch schön!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 September 2016, 13:08 noiram found the geocache

Unsere heutige Radtour führte uns auf den Kahlenberg. Die Schätze des Wanderkaisers lockten! Hier waren wir noch nie! Diesen Schatz mussten wir uns wirklich verdienen…. Meine Gastcacherin hatte hier wieder Glück, ihn zuerst zu finden, trotz kleinster Verletzungen. Ich blieb auch laufend in den Dornen hängen. Wie findet man nur solch Verstecke! Kleinigkeiten getauscht. Tageskilometer: 24,6. Leider steht der 23. statt der 26.9. im Logbuch! Kein Mensch weit und breit zu sehen, absolut ruhig!
Danke & LG

Pictures for this log entry:
Blick auf ThaleBlick auf Thale