Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

Am Ende des Lichts

by boehmli1     Germany > Bayern > Main-Spessart

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 45.850' E 009° 31.768' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Locked, visible
 Time required: 0:30 h 
 Hidden on: 23 April 2011
 Listed since: 25 April 2011
 Last update: 21 May 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCC3D4
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
1 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
4 Watchers
0 Ignorers
411 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Der Bettingbergtunnel ist eine sehr interessante Kulisse und erinnert an alte Zeiten, als die Bahn noch von Lohr nach Wertheim fuhr. Man sollte eine Portion Mut mitbringen, Fledermäuse und andere Tiere der Dunkelheit nicht fürchten.
Sorgt für Licht!

 

Genießt die spannungsvolle Atmosphäre. Zum Start gibt es eine Mini-"Hello Kitty"-Figur,Eine Brosche, ein silberfarbenes Kettchen und magische Steine.

Es muss kurz geklettert werden!

Additional hint  


Blick in die Augen des Löwen, überwinde Dich, nach 5 Zahlen wirst Du durch das Tor der Dunkelheit Erlösung finden.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Am Ende des Lichts    Found 4x Not found 1x Note 2x Maintenance 1x

OC-Team Locked 21 May 2020 mic@ has locked the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ein gelisteter Cache darf nur an Orte führen, für die ein öffentlicher Zugang oder eine Genehmigung vom Besitzer des Grundstücks vorliegt.

Hier ist diese Voraussetzung leider nicht gegeben, daher sperre ich nun das Listing. Sollte der Cache vom Owner verlegt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found The geocache needs maintenance. 20 May 2020, 23:36 Mr. & Mrs. Trümmerkönig did not find the geoacache

Wir waren eben da, Mr. Trümmerkönig hat den kompletten Berg abgesucht - ohne Erfolg.
Der Cache liegt laut Log einträgen und Bildern in dem Tunnel an dem Ausdrücklich steht das das betreten verboten ist, was von einem Zaun unterstützt wird (siehe Bild)
Es wäre sinnvoll diesen Cache zu archivieren, da sich keiner darum kümmert und das niemand dazu animiert wird einen Verbotszaun zu überwinden um an den Cache zu kommen.

Pictures for this log entry:
Zaun vor dem EingangZaun vor dem Eingang

Note 23 August 2017 dogesu wrote a note

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

Found 14 April 2014, 10:30 ogel found the geocache

Also, dass kurz geklettert werden muss ist wohl extrem untertrieben. Warum schreibst du nicht was überwunden werden muss? Hab nun zwei wunderschön Blau-lila leuchtende Zehen wegen der unsanften Landung (bin nur 1,58, nicht gerade sportlich aber extrem ehrgeizig).

Out: Hello Kitty, Stein
In: Osterfähnchen, 'Chips'

Found 07 February 2014, 23:22 t0x0 found the geocache

Vor geraumer Zeit mit MR80 erklettert und geloggt. Interessante Location, war irgendwie dezent gruselig :-). Allerdings fand ich die T-Wertung sehr optimistisch... (Nachlog: bin mir nicht mehr sicher wann wir 2014 genau da waren, ließ sich online damals nicht loggen. Neuer Versuch heute. Wir stehen aber im Logbuch.)