Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Kirche Senftenhütte

Einfacher virtueller Cache in Senftenhütte

por phreaks     Alemania > Brandenburg > Barnim

N 52° 55.946' E 013° 51.525' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 25. abril 2011
 Publicado desde: 25. abril 2011
 Última actualización: 20. marzo 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCC3E1

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
2 Ignorado
273 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

An an angegebenen Koordinaten befindet Ihr Euch in Senftenhütte, vor der Dorfkirche.

Die erste Kirche des Ortes wurde wahrscheinlich einige Jahre nach Errichtung der Glashütte (vermutlich 1728) im Fachwerkstil gebaut. Nach ca. 75 Jahren war das 15 m lange und 6 m breite Bethaus verfallen. 1803 begann man mit dem Bau der neuen Kirche an der selben Stelle. Unter Leitung des Maurermeisters Johann Friedrich Mütze aus Eberswalde war das zunächst turmlose Kirchlein nach sieben Baujahren fertiggestellt. Es ist ein rechteckiger Feldsteinbau in unregelmäßiger Schichtung. Der Turm wurde erst 1931 hinzugefügt.

 

Weitere Informationen gibt es hier:

Quelle: http://www.barnim.de/Senftenhuette.1093+M54a708de802.0.html

 

Senftenhütte haben wir auf einer Radtour entdeckt.

Wenn Ihr den Cache loggen wollt, sucht nach einer Gedenktafel. Bildet aus den beiden Jahreszahlen die jeweilige Quersumme und addiert beide Quersummen zusammen. Dies ist das Passwort zum loggen.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin (Información), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Schorfheide - Chorin (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kirche Senftenhütte    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran Recomendación 23. septiembre 2023, 16:26 martl ha encontrado el geocache

Am 23. September 2023 als Cache 1638 gefunden. 

TFTC an phreaks :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 16. julio 2023 zwei-takt-team ha encontrado el geocache

Auf unserer Radtour zum Kloster Chorin sind wir heute durch den kleinen Ort Senftenhütte gekommen. Schön, dass es hier einen OC-Only zu entdecken gibt - auch wenn sich unser Mini-Cacher statt eines "Virtuellen" eine " richtige Dose" gewünscht hätte.Zwinkernd Trotzdem Danke fürs herlocken. 

Imagen para el log de entrada
Blick aus Richtung GolzowBlick aus Richtung Golzow

encuentran 28. septiembre 2018, 16:30 BiRaM ha encontrado el geocache

Durch eine Umleitung hier vorbeigekommen,  THX4$

encuentran 05. octubre 2015 waldstadt ha encontrado el geocache

Heute haben wir dieser Kirche einen kleinen Besuch abgestattet. Die Gedenktafel war schnell gefunden und damit konnte der Code ermittelt werden. Danke für den Cache und Grüße von der waldstadt .

encuentran 02. septiembre 2013 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Beim Weg nach Senftenhütte hatte mein GPS wieder ganz besonders gute Idee. Ich muss schon sagen, so viele Umwege durch Wälder mit Kopfsteinpflaster bin ich selter gefahren. Aber irendwann war sogar ich vor Ort. Die Kirche war leider verschlossen so das ich keine Blick von innen erhaschen konnte. Durch die Fester konnte ich vor allen Dingen eine Stützkonstruktion erkennen. Das sieht man auch nicht alle Tage.

Die Aufgabe mit der Gedenktafel war sehr schnell erledigt. Trotzdem sind mir noch die letzten kleinen Daten aufgefallen. Da war wohl eine lange Leidenszeit mit im Spiel. Ich bin froh sowas nicht mitgemacht haben zu müssen.

Vielen Dank für´s zeigen und natürlich für den Cache.