Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Kirche Senftenhütte

Einfacher virtueller Cache in Senftenhütte

door phreaks     Duitsland > Brandenburg > Barnim

N 52° 55.946' E 013° 51.525' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 25. april 2011
 Listed since: 25. april 2011
 Laatste verandering: 20. maart 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC3E1

9 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
2 Negeerders
271 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

An an angegebenen Koordinaten befindet Ihr Euch in Senftenhütte, vor der Dorfkirche.

Die erste Kirche des Ortes wurde wahrscheinlich einige Jahre nach Errichtung der Glashütte (vermutlich 1728) im Fachwerkstil gebaut. Nach ca. 75 Jahren war das 15 m lange und 6 m breite Bethaus verfallen. 1803 begann man mit dem Bau der neuen Kirche an der selben Stelle. Unter Leitung des Maurermeisters Johann Friedrich Mütze aus Eberswalde war das zunächst turmlose Kirchlein nach sieben Baujahren fertiggestellt. Es ist ein rechteckiger Feldsteinbau in unregelmäßiger Schichtung. Der Turm wurde erst 1931 hinzugefügt.

 

Weitere Informationen gibt es hier:

Quelle: http://www.barnim.de/Senftenhuette.1093+M54a708de802.0.html

 

Senftenhütte haben wir auf einer Radtour entdeckt.

Wenn Ihr den Cache loggen wollt, sucht nach einer Gedenktafel. Bildet aus den beiden Jahreszahlen die jeweilige Quersumme und addiert beide Quersummen zusammen. Dies ist das Passwort zum loggen.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Schorfheide - Chorin (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kirche Senftenhütte    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden Aanbevolen 23. september 2023, 16:26 martl heeft de cache gevonden

Am 23. September 2023 als Cache 1638 gefunden. 

TFTC an phreaks :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 16. juli 2023 zwei-takt-team heeft de cache gevonden

Auf unserer Radtour zum Kloster Chorin sind wir heute durch den kleinen Ort Senftenhütte gekommen. Schön, dass es hier einen OC-Only zu entdecken gibt - auch wenn sich unser Mini-Cacher statt eines "Virtuellen" eine " richtige Dose" gewünscht hätte.Zwinkernd Trotzdem Danke fürs herlocken. 

Afbeeldingen voor deze log:
Blick aus Richtung GolzowBlick aus Richtung Golzow

Gevonden 28. september 2018, 16:30 BiRaM heeft de cache gevonden

Durch eine Umleitung hier vorbeigekommen,  THX4$

Gevonden 05. oktober 2015 waldstadt heeft de cache gevonden

Heute haben wir dieser Kirche einen kleinen Besuch abgestattet. Die Gedenktafel war schnell gefunden und damit konnte der Code ermittelt werden. Danke für den Cache und Grüße von der waldstadt .

Gevonden 02. september 2013 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Beim Weg nach Senftenhütte hatte mein GPS wieder ganz besonders gute Idee. Ich muss schon sagen, so viele Umwege durch Wälder mit Kopfsteinpflaster bin ich selter gefahren. Aber irendwann war sogar ich vor Ort. Die Kirche war leider verschlossen so das ich keine Blick von innen erhaschen konnte. Durch die Fester konnte ich vor allen Dingen eine Stützkonstruktion erkennen. Das sieht man auch nicht alle Tage.

Die Aufgabe mit der Gedenktafel war sehr schnell erledigt. Trotzdem sind mir noch die letzten kleinen Daten aufgefallen. Da war wohl eine lange Leidenszeit mit im Spiel. Ich bin froh sowas nicht mitgemacht haben zu müssen.

Vielen Dank für´s zeigen und natürlich für den Cache.