Ricerca waypoint: 
 

Burgruine Lindelbrunn

Multicache an und auf der Burgruine Lindelbrunn

di xtqx1     Germania > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

N 49° 08.653' E 007° 53.798' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 22. aprile 2011
 Pubblicata dal: 26. aprile 2011
 Ultimo aggiornamento: 20. settembre 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCC3E7
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
579 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Waypoints
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dem ortskundigen Cacher kann ich wohl kaum etwas Neues über diese Burg erzählen, lagen hier doch zuvor bereits zwei Caches, beide leider mittlerweile archiviert.
Lindelbrunn
Medieval Cache IV -Lindelbrunn

Die Weglänge (hin und zurück) beträgt ca. 3km, dabei sind 90 Höhenmeter zu überwinden. Bitte beachtet auch die Attribute.
Euch erwartet eine traumhafte Aussicht über den Pfälzer Wald.
Wer Informationen zur Burg und ihrer Geschichte haben möchte,dem sei diese Seite empfohlen.

Nun aber zum Cache.

Zusätzlich zum Standard ist folgende Ausrüstung notwendig:
- Ein Gerät mit dem eine grobe Richtungsbestimmung möglich ist (Kompaß oder entsprechendes Navi)

Parkt euer Fahrzeug am Cramerhaus bei N 49° 08.580 E 007° 53.940.

Folgt nun dem Weg den Berg hinauf bis zu den Listingkoordinaten N 49° 08.653 E 007° 53.798.
Dort findet ihre eine Informationstafel auf der unter Anderem auch ein Grundriss der Burg mit Erläuterungen abgebildet ist.
Es erleichtert die Suche wenn ihr euch diesen Plan einprägt.
In der oberen linken Ecke der Tafel seht ihr eine Zahl, diese sei A.
Da die Tafel momentan wohl fehlt gibt es hier gleich den richtigen Wert für A.   A=13

Weiter geht es zu Station2 bei N 49° 08.669 E 007° 53.785.
Ihr befindet euch mitten auf der Burg, die Informationen die es zu sammeln gilt sind über das gesamte Areal der Burg verstreut.
Die Hinweise müssen nicht zwangsläufig in der Reihenfolge gesucht werden in der sie im Listing auftauchen.

Steigt hinab in die Felskammer (3), dort seht ihr eine Nische mit Aussicht. Wenn ihr hinausschaut und euch dann nach rechts wendet seht ihr einen markanten Buchstaben in den Fels geritzt. Der Buchstabenwert (A=1, B=2 etc.) ergibt B.

Findet den T.P.. Welche geometrische Form umgibt ihn? Ist es ein Kreis so sei C=543, ist es ein Quadrat so sei C=442, ist es ein Dreieck so sei C=498.
T.P.

Im zugänglichen Bereich des Wohnbaus (4) findet sich in einer Ecke der Fuß einer abgebrochenen Säule, handelt es ich um die nördliche Ecke so sei D=727, befindet er sich in der südlichen Ecke so sei D=658.

Im Untergeschoß des Palas (7) gibt es mehrere Schießscharten, wie viele sind es? Die Anzahl sei E.
Wie viele davon sind vom Grundriss her trapezförmig? Die Anzahl sei F.

Im Nordwesten der Burg seht ihr einen Aborterker, östlich davon schließen sich mehrere Nischen mit Sitzgelegenheiten an. Findet dort P.D., die Zahl, die darüber steht sei G.
P.D.
Desweiteren sucht nach J+A, gesucht sind die darunter stehenden Zahlen (5 Stellen), bildet hiervon die einfache Quersumme (2stellig). Diese sei H.
J+A

Findet den AP, von dort aus hat man einen tollen Blick auf den Trifels. Auf dem AP seht ihr einen Rechenoperator, dieser wird zur Verknüpfung der ermittelten Zahlen benötigt.
AP

Jetzt solltet ihr alle benötigten Werte haben um das Final zu finden:

A= 13                E=_
B= _ _                F=_
C= _ _ _            G=_ _
D= _ _ _            H=_ _

AP= _

Setzt nun die Werte in folgende Formel ein:

Koordinaten Nord    N   49° 08.A(AP)C(AP)F(AP)G
Koordinaten Ost       E 007° 53.B(AP)D(AP)E(AP)H

Der Cache liegt ein Stück außerhalb der Burg.

Es ist problemlos möglich sich dem Final auf gut ausgebauten Wegen bis auf 10m zu nähern


Bitte den Hint und das Spoilerbild beachten.

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

Die Owner der archivierten Caches an diesem Ort mögen mir verzeihen das ich einige Details übernommen habe, seht es als Hommage an euer Werk.



  PrefixLookupNameCoordinate FN FINAL GC2TQ4Z Final (Final Location) ???    Note: Der CacheKoordinaten Nord N 49° 08.A(AP)C(AP)F(AP)GKoordinaten Ost E 007° 53.B(AP)D(AP)E(AP)H PK PARKNG GC2TQ4Z Parkplatz (Parking Area) N 49° 08.581 E 007° 53.926    Note: Parkplatz am Cramerhaus S1 STAGE1 GC2TQ4Z Stage 1 (Virtual Stage) N 49° 08.653 E 007° 53.798    Note: Infotafel unterhalb der Burg, finde Adie Tafel fehlt momentan, A=13 S2 STAGE2 GC2TQ4Z Stage 2 (Virtual Stage) N 49° 08.669 E 007° 53.785    Note: Die Burg, hier gilt es verschiedene Aufgaben zu lösen

Suggerimenti addizionali   Decripta

Svany: Hagre qre Fcvgmr qrf Sryfraf uvagre Ynho haq Fgrvara.
Qnf Svany vfg nz orfgra iba hagra mh reervpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

AP
AP
J+A
J+A
P.D.
P.D.
Spoiler Final
Spoiler Final
T.P.
T.P.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Informazioni), Naturpark Pfälzerwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Burgruine Lindelbrunn    trovata 15x non trovata 0x Nota 0x

trovata 18. aprile 2023, 15:17 hxdimpf ha trovato la geocache

Zum Abschluss des Wandertages mit nonblond62, ging es noch auf die Burgruine Lindelbrunn. Hier war uns sogar das Wetter noch hold, die Sonne kam gerade rechtzeitig raus und so war das da oben sehr angenehm. Die Aufgaben liessen sich vor Ort sogar besser und stimmiger loesen als zunaechst geglaubt. Also alles gut. Ebenso fanden wir die Dose dann am berechneten Final. Ich hefte gerne einen Fav Point ran.

Vielen Dank an xtqx1 fürs Legen und Pflegen des Caches 'Burgruine Lindelbrunn'.
TFT$, hxdimpf

trovata 18. novembre 2021, 17:12 Isibär ha trovato la geocache

Als Abschluss des heutigen Ausflugs ging es zur Burg. Mit kräftiger Muggelunterstützung
fast alle Zahlen ermittelt.
Da ich mich zunächst verrechnete durfte ich eine Extrarunde drehen.
Dann aber erfolgreich geloggt
TFTC

trovata 30. aprile 2016 cento ha trovato la geocache

Nach dem Schuheinkaufsbummel haben wir noch spontan der Ruine Lindelbrunn einen Besuch abgestattet. Vor ewigen Zeiten, es ist echt schon sehr lange her, zwar mal hier gewesen, aber es war überhaupt keine Erinnerung mehr vorhanden, wie es hier aussieht. Bei schönstem Sonnenschein stiegen wir auf und waren ganz erleichtert, als die Gruppe Muggel abzog, die hier wohl schon länger verweilten. Das konnten wir jetzt auch und fanden alle Hinweise und auch das Final sehr gut. Ein schöner Ausflug hier hoch, bei dem man einen wahnsinns Rundumblick hat.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

trovata 04. luglio 2015 D-Buddi ha trovato la geocache

Irgendwas muss falsch gewesen sein, also noch mal hoch und zumindest eine Zahl geändert. Aber auch das schien nicht zu helfen, noch weiter im gar nichts... So also mehrfach zur Burg hoch und runter und rund herum und nun ja, irgendwann vergeht dann schon etwas der Spaß an der Sache. Irgendwann dann ca. 100m vom vermuteten Ort entfernt fündig geworden.

No Trade

MfG Jörg

trovata 25. marzo 2015 DrAlzheimer ha trovato la geocache

Nach einem Besuch im Wild-und Wanderpark Siltz beschlossen Estrella Vespertina und ich auch der Burgruine Lindelbrunn noch einen Besuch abzustatten. Der steile Aufstieg vom Cramerhaus aus hatte es ganz schön in sich, aber konnte von uns ganz gut gemeistert werden. Oben angekommen wurden wir dann von der tollen Aussicht belohnt. Auch ohne den Plan der Burg konnten wir die Stationen schnell zuordnen und anschließend das Final heben. DFDC!