Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Kam ein Felsen geflogen

Geologischer Aufschluß

door Krawattentrucker     Duitsland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

N 48° 48.804' E 010° 25.834' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.8 km
 Verborgen op: 26. april 2011
 Listed since: 27. april 2011
 Laatste verandering: 06. mei 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC41E

13 Gevonden
3 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
520 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Als vor ca 14,5 Millionen Jahren ein Meteorit unser Ries erschuf fiel genau hier ein riesiger Felsbrocken auf die Erde zurück und zwar verkehrt herum, oben war jetzt unten.
Lange Zeit gab dieser geologische Aufschluß unseren Geologen Rätsel auf wie dieser Fels hier sein konnte was so eigentlich nicht sein durfte. Bis die Therorie vom Metoriten sich festigte und bis heute gültig ist. Bitte nichts kaputt machen, die ist ein wichtiger Aufschluß für Geologen. Wie wir feststellen musten wird der ehemalige Steinbruch nun als Ziegenweide genutzt. Deshalb mussten wir den Cache auserhalb des Weidezauns verstecken.
Viel Spass beim Suchen!

Gecodeerde hint   Decoderen

Yvaxf ibz Rvatnat oenpu rva Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Härtsfeld (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kam ein Felsen geflogen    Gevonden 13x Niet gevonden 3x Opmerking 0x

Gevonden 22. juni 2022, 15:21 IndaKra23 heeft de cache gevonden

Bei einer Mopetrunde diesen Cach gefunden.

Leider kamm ein unvergleichlicher Platzregen im Weg, sonst hätt ich die Gegend noch erkundet.

 

Trotz allem ein guter Cache. Lächelnd

Gevonden 03. oktober 2021, 15:24 Papahapa heeft de cache gevonden

Auf der Lauschtour gefunden. Danke fürs Legen. Grüße von Urlaubern aus Lübeck

Niet gevonden 02. november 2020 Stbd heeft de cache niet gevonden

Im Rahmen der Lauschtour sind wir auch hier vorbeigekommen.

Diesen Cache konnten wir leider nicht finden.

Alles ist mit Elekrozäunen verrammelt, nicht schön.

Danke für das  Cache sagen Stbd und Elias aus Augsburg

Gevonden 11. oktober 2020, 17:53 josefhd heeft de cache gevonden

Heute mit zusammen mit gabirielemaus, ArminMarius und klara-wolf mal wieder in der Ries-Gegend unterwegs. Wir haben uns hier ein paar Tradis und ECs zu einer Runde zusammen gelegt, außerdem wurde der schon lange angedachte Multi "Die Schlacht bei Nördlingen" gemacht. Beim Besuch des nahen ECs wurde auch diese Dose gefunden.

Vielen Dank an den Owner 'Krawattentrucker' für das Legen und Pflegen des Caches 'Kam ein Felsen geflogen'TFTC josefhd, 11. Oktober 2020 17:53

Niet gevonden 17. juni 2020 Michineres heeft de cache niet gevonden

Habe ne halbe Stunde gesucht, leider den cache nicht gefunden, vielleicht existiert er ja auch nicht mehr, ist ja auch schon älter.

Egal, weiter gehts