Wegpunkt-Suche: 
 

Wupper-Bever-Wander-Cache

Wandercache über 18km oder erst 10km, dann 8km.

von Team Liner     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

N 51° 09.538' E 007° 19.202' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. April 2011
 Gelistet seit: 27. April 2011
 Letzte Änderung: 04. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCC426
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
409 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Parken kann man an den unten angegebenen Koordinaten.

Der Wupper-Bever-Wander-Cache ist, wie der Name schon sagt, ein Wandercache,
bei dem Wandern im Vodergrund steht und die Stationen bewusst einfach gestaltet sind,
ohne langes Suchen, ohne Rechnen (bis auf die Finalkoordinaten), ohne Lösen von Rätseln.
Die Strecke hat eine Länge von ca. 18 km, kann aber auch sehr gut in zwei Etappen bewältigt werden,
mit einer ersten Etappe von knapp 10 km und der zweiten Etappe von etwas über 8 km.

Wenn die Runde in zwei Etappen gegangen werden soll, muss man nur in der Nähe des Parkplatzes bei N51 09.437 E7 20.132
am Abzweig rechts weiter an der Wupper und über die blaue Brücke zum Parkplatz gehen.
Die zweite Etappe kann dann ab diesem Abzweig wieder fortgesetzt werden.

Der Weg hat wenige, mäßige Steigungen und führt teilweise über ausgefurchte Feldwege, aber auch über einige asphaltierte Wege.
Deshalb ist die Runde bei entsprechender Fertigkeit mit dem Fahrrad machbar.

Ein paar Caches liegen mehr oder weniger an der Wegstrecke und können ohne große Umwege absolviert werden.


An jedem Wegpunkt ist etwas aus einer Abbildung zu sehen.
Ordne jeweils die Zahl dem Wegpunktbuchstaben A-J zu.
Es sind mehr als 10 Fotos da, es werden also nicht alle gebraucht.

Hunde sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt. Die Hunde müssen oberhalb des Campingplatzes geführt werden. Man kommt dann wieder auf den Track.

Unbedingt die Fotocollage in brauchbarer Qualität mitnehmen und die additional Waypoints übertragen.
Der Track für die Wegführung ist auch sehr empfehlenswert und kann bei gpsies heruntergeladen werden.


Der Cache liegt bei

32U (384136+A+B+C+D+E) (5666463+F+G+H+I+J)


Aditional Waypoints

Parkplatz N 51° 09.300 E 007° 20.366
Wegpunkt A N 51° 09.538 E 007° 19.202
Wegpunkt B N 51° 09.731 E 007° 18.838
Wegpunkt C N 51° 10.330 E 007° 18.453
Wegpunkt D N 51° 10.218 E 007° 18.698
Wegpunkt E N 51° 09.845 E 007° 19.765
Wegpunkt F N 51° 09.409 E 007° 19.917
Wegpunkt G N 51° 09.117 E 007° 20.694
Wegpunkt H N 51° 09.147 E 007° 21.390
Wegpunkt I N 51° 08.366 E 007° 21.411
Wegpunkt J N 51° 08.503 E 007° 21.227

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qvpxre Ohpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Fotocollage
Fotocollage

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Radevormwald und Hueckeswagen (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wupper-Bever-Wander-Cache    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden Empfohlen 18. April 2022 TomSam hat den Geocache gefunden

Zusammen mit DatSchwatte aufgemacht diesen Multi zu befahren, also von Wipperfürth losgejückelt und bei I gestartet. So sind wir diesen Multi in falscher Richtung gefahren, mit einem alten ausdruck der alten Collage (was dann bei D erst zum Problem und dann zum AHA Erlebnis wurde). Der Ort bei Sation C hat es DatSchwatte sehr angetan, ihr highlight an diesem Tag! An A dann erst geguckt, dann in den Logs geguckt und festgestellt, Objekt ist da, nur etwas anders! Eine neues Bild wäre hier vielleicht angebracht ... aber nur vielleicht!
Dann haben wir uns erstmal tüchtig verrechnet, eigentlich auch nicht, es war nur auf der Collage eine kleine bedeutende Zahl nicht zu erkennen, auf den ersten Blick ... danach passte alles und wir machten uns auf zum Final!
Das Final ist nass, leider, und irgendwie wird es diesem schönen Mutli nicht ganz gerecht ...

TFTC

TomSam's Vater

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. März 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Wir kamen beim ersten Anlauf mal wieder viel zu spät los und uns blieb nichts anderes übrig, als die Runde in zwei Etappen anzugehen. Der erste Teil war sehr ansprechend - er führte durch Wälder, über Felder und am Wasser vorbei. Auf dem zweiten Abschnitt lag ein Teil an der Straße, wo man sich als Wanderer nicht wirklich wohl fühlt.

Die Stationen waren gut zu entdecken und die Bilder zweifelsfrei zuzuordnen. Das Final musste etwas länger gesucht werden, was sich bei erhöhtem Muggelaufkommen recht schwer gestaltete.

Vielen Dank für's Herlocken, Legen und Pflegen

FroschvomTal

gefunden 15. April 2018 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Nachdem der erste Teil des Wupper-Bever-Wander-Caches letztes Jahr mit dem Fahrrad erradelt und der zweite Teil vor ein paar Wochen erwandert wurde, stand dem Heben des Finales nichts mehr im Wege. Heute war es dann endlich soweit und vor Ort fanden wir die Dose aufgrund des Hinweises auch schnell.

Vielen Dank an Team Liner für die schöne Wegführung, die einzelnen Aufgaben, die wir gut gefunden / gelöst haben und das gut ausgewählte Versteck. Die gesamte Strecke hat viel Spaß gemacht und so ist es für uns ein Wupper-Radfahr-Bever-Wander-Cache geworden.

Bergische Biberbande

gefunden 26. Juli 2017, 11:10 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #105 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 11:10

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden 28. Juni 2015 anfralupa hat den Geocache gefunden

Bereits vor 2 Jahren haben wir den 1. Teil dieser tollen, abwechslungsreichen Runde gemacht. Heute endlich konnten wir uns zu Teil 2 aufmachen. Von Wuppetal gings los mit dem Zug bis Lennep und dann weiter mit dem Rad nach Hückeswagen. Den Cache haben wir dann zu Fuß gemeistert und konnten uns unterwegs in der Bever erfrischen. Danke für den Cache, er hat uns einen schönen Tag beschwert.
Gruß von anfralupa aus Wuppertal