Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Am Grunewaldturm

kurzer Multi am Grunewaldturm An den angegebenen Koordinaten könnt ihr den Turm in seiner vollen Pracht bestaunen.

par roamer_ge     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 28.704' E 013° 11.828' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 25. avril 2011
 Affiché depuis : 28. avril 2011
 Dernière mise à jour : 30. avril 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OCC444
Aussi listé au : geocaching.com 

30 trouvé
4 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
727 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Bitte achtet auf den Verkehr auf dem Parkplatz.

Am Startpunkt steht ihr direkt vor dem Grunewaldturm.

Erbaut auf dem Karlsberg zur Erinnerung an den hundertsten Geburtstag
des 1888 verstorbenen preußischen Königs Wilhelm I.

Der Turm hat in 36m Höhe eine Aussichtsplattform
und wurde nach einer mehrjährigen Sanierung Ostern 2011 wieder eröffnet.

Um die Koordinaten für das Final zu erlangen müsste ihr zwei Fragen beantworten.

1. Am Turm befindet sich eine große zweizeilige Inschrift,
die ihr an den Startkoordinaten sehen könnt.
Wie viele Buchstaben hat das letzte Wort der zweiten Zeile?
Y=?


2. Schaut euch an der ersten und einzigen Station etwas um.
Wieviele Fahrradständer seht ihr, die ausschließlich Tiermotive zeigen.?
X=?

Berechnung des Finals:

nn.nnn = nn.nnn = y² * x² * 2 - 125
eee = y² * 5 + x


Das Final ist bei:

N 52° nn.nnn
E 13° 11.eee



...Es handelt sich um eine 2l Box..

Update 3.5.11


Da die große Dose entwendet wurde,
liegt jetzt vorläufig nur noch eine kleine "Small" Dose an den neuen Koordinaten.
-- Kein Platz für Tauschobjekte / Trackables --


Update 5.12.12


Die Dose musste wegen der neu angelegten Schonung umziehen.
Jetzt liegt eine 750ml Dose an den neuen Koordinaten.
-- Die Dose liegt außerhalb des Pachtgeländes, es müssen keine Zäune überwunden werden --

Images

Erstausstattung_der_Dose
Erstausstattung_der_Dose
fahrradständer
fahrradständer

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Grunewald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Am Grunewaldturm    trouvé 30x pas trouvé 4x Note 1x Entretien 1x

archivé 30. avril 2018 roamer_ge a archivé la géocache

Platz für neues...

trouvé 26. décembre 2017 guthkesucht trouvé la géocache

Bei nicht allzugeilsten Wetter dacht ich mir "ab an die havelchaussee - smileys sammeln".
Und das erfolgreich. Obwohl ich schon zwei mal gezählt und gerechnet hatte und das Ergebnis einfach falsch sein musste. Hatte auch schon aufgegeben und hab mich erstmal dem TB Hotel gewidmet. Auf der Rücktour von diesem zu meinem Cachemobil fiel mir dann auch mein Fehler auf. ;)
Danke hierfür!

T4TC

trouvé 29. août 2017 Q87 trouvé la géocache

Heute ging es zusammen mit dem MaxxMaen unseren etwas jüngeren Nachwuchs Cacher auf in den Grunewald um ein paar Dosen einzusammeln. Also ging es ziemlich Zeitig in leipzig los. Als erstes wurde die Grunewaldrunde absolviert. Danach waren wir von den vielen unterschiedlichen gebastelten verstecken im Grunewald sehr positiv überrascht. Und so arbeiteten wir uns im laufe des Tages von Cache zu Cache weiter vor. Am ende des Tages waren es dann so knapp 70 Stück und ein paar müde Füße bei uns allen.


Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, vielen Dank für das legen und pflegen für Cache Nummer 3608 sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti,
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 26. mars 2016, 16:30 shotgun trouvé la géocache

war gemeinsam mit jonny the cache und mk ;-) unterwegs - unglaublich viele muggels hier - gezählt, bierchen getrunken, gerechnet, verkaltkuliert, gezählt, diskutiert, was zählt, gerechnet, der cacherautobahn gefolgt .... gesucht und gefunden. gutes versteck, allerdings hat die dose ein ziemlich großes loch, trotzdem war das logbuch noch in trockenem, perfekten zustand. 

nix raus, nix rein.

trouvé 30. janvier 2016 medlutz trouvé la géocache

Heute zusammen mit Motte03 und der Mottenmama aufgemacht und ein wenig frische Luft geschnappt. Da der Grunewald nich alszu weit entfernt ist, sind wir dann mal los und haben uns den Grunewaldturm und Umgebung vorgenommen.

Die Werte waren schnell ermittelt und wie man sich dem Final nähert war uns dann auch schnell klar. Also in Logbuch eingetragen und alles wieder an seinen Platz. Nur die Dose hat ein Loch an der Seite - kommt Wasser rein.

Danke für das Ausarbeiten, Legen und Pflegen sagt Medlutz