Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Badisch für Anfänger 9

von RAMZ     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.839' E 008° 07.693' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. März 2011
 Gelistet seit: 29. April 2011
 Letzte Änderung: 09. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC465
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Bei der Arbeit an meinem ersten Cache "Schwarzwaldmädel im Exil" GC2NJ1R kam mir die Idee für diese Serie.

Ich wohne nun schon so lange hier, kann viele Rheinhessische Worte. Es wird Zeit, dass ihr mal ein bisschen Badisch lernt.

Wie gesagt, es soll eine ganze Serie werden.
In jeder Dose wird ein Badischen Wort ins Deutsche übersetzt.

Notiert euch das Wort - ihr werdet es für den Bonus benötigen.

Bitte bringt einen Stift mit.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tbam haar oroogf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Badisch für Anfänger 9    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 13:15 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 11. Mai 2012 DieFalken hat den Geocache gefunden

Heute abend auf einer "zwischen den Regenschauern"-Tour gefunden

Danke für den Cache

Grüße von den Falken

Hinweis 26. Januar 2012 RAMZ hat eine Bemerkung geschrieben

Am 15.12.11 hatte ich die letzte Wartungsrunde gedreht.

Und die Nummer 1 ist schon wieder verschwunden.

Es erreichen mich ständig Meldungen, dass die Logbücher nass sind.
Wenn die Deckel richtig verschlossen werden, kann da kein Wasser rein.

Ich nehme die jetzt nochmal alle für eine Wartungsrunde vom "Netz".

Und sollten die danach wieder mutwillig zertört oder entfernt werden,
gehe ich davon aus, dass uns ein Schwabe sabotiert und werde die
Serie archivieren lassen.

gefunden 09. Januar 2012 KlaGHO hat den Geocache gefunden

Auch ein nettes Versteck. Aber auch hier Problem mit Feuchtigkeit.

gefunden 14. August 2011 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Sonntag, 14. August 2011 - 21:40h
Ich war überrascht, dass die Kaserne tatsächlich noch in Betrieb ist und auch reguläre Wachen das Tor flankieren. Den Unterhalt für das riesige Areal und dann nur zwanzig Männeken stationiert... naja, mein Geld ist es ja nicht.
Also an der Wache vorbei Richtung Cache.
Schon bei der Anfahrt war klar: das ist die einzige Ecke, die Sinn macht. Bingo! Trotz Besserversteckern gleich gefunden.
Dose trocken und intakt. Das Logbuch ist jedoch klamm, abgegriffen und fällt auseinander. Bitte Logstreifen austauschen. Danke fürs Verstecken!