Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Drive-In-Geocache
Knochenfund am Lost Place

von zappmax     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 02.793' E 008° 58.715' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. April 2011
 Gelistet seit: 29. April 2011
 Letzte Änderung: 29. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCC473

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
612 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Knochenfund am Lost Place

(Hinweis: Lage des Caches vom LP etwas verlegt da der Owner dies nicht
mehr wollte. Bitte den LP nur noch vom öffentlichen Wegesystem begutachten.)

Bei "Erkundungsarbeiten" an einem Lost Place habe ich die Überreste einer  mir unbekannten Spezies entdeckt. Handelt es sich etwa um  einen früheren "Cacho Sapiens" oder "nur" um  den Vorbesitzer des LP (ich hoffe nicht). 

Meine Profilerkenntnisse helfen da nicht weiter deswegen bitte ich um Eure Hilfe. Erkundet den Fund doch selbst einmal und wagt Euch an eine Knochenbestimmung.

Zum LP  ist mir weiter nichts bekannt, außer dass ich einen Hinweis auf ein Pumpenhaus gefunden habe.   Bitte behandelt das Objekt und das "Fundstück" mit Respekt und der erforderlichen Vorsicht. Im  Umkreis des LP liegen noch "prähistorische" Ackergeräte herum so dass ihr das passende Schuhwerk tragen solltet.

Der LP eignet sich auch als Night Cache ist aber nicht als solches konzipiert worden. Die Wertung steigt dann um einen Punkt. 

Der eigentliche LP muß nicht betreten werden und kann es auch nicht (verschlossen). Bitte seid euch über die Konsequenzen bei LP's bewusst. 

Bitte beachtet die Wertung,  es handelt sich nicht um eine Hardcore LP oder gar NC. Bitte lasst natürlich den Knochenfund im Cache zurück sonst verliert der Cache seinen Sinn.

 

Ein Cache der Spiel, Spaß und Überraschung bietet nur für das Süße müsst Ihr  den Fluß überqueren, dann habt ihr die Auswahl zw. mehreren Eiskaffees :-)

 

 

Viel Spaß

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Knochenfund am Lost Place    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. September 2019 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Schöne radtour am main. Diesen cache haben wir gut gefunden
╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝

gefunden 11. August 2019, 17:36 NauticalMiles hat den Geocache gefunden

Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 21. Juli 2019, 20:00 MatthiasEBS hat den Geocache gefunden

#46

Auf dem Heimweg von einem Kurztrip nach Wiesbaden hatte ich noch einen Besuch hier eingeplant.Dies ist übrigens der westlichste Cache Bayerns; auch bei GC gibt es keinen westlicheren.

Der Cache war an den angegebenen Koordinaten gut zu finden; allerdings liegt er nicht mehr unter einem Holzscheit, sondern unter einem improvisierten Hasengrill.

Zur Cache-Beschreibung: Attribut "Nahe beim Auto" (aka "Drive-In") ist nicht korrekt; vom Parkplatz bis zum Cache sind es Luftlinie ca. 250 m, vom Parkplatz zum LP noch etwas mehr. Attribut "No GPS" stammt wohl noch aus der Zeit, als der cache im LP lag, und ist nicht mehr korrekt (Cache leigt jetzt außerhalb).

gefunden 18. Juli 2016 Starkerad hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Radtour hier vorbeigekommen, nach kurzer suche gefunden.

DfdC Starkerad

gefunden 05. Mai 2016, 12:37 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich wollte schon länger mal Aschaffenburg besuchen. Diesen Urlaub war es endlich soweit. Nachdem ich gestern die Sehenswürdigkeiten von AB-Stadt angeguckt habe, stand heute eine gemütliche Radltour am Main entlang (Kleinostheim, Karlstein, Seligenstadt ...) und natürlich auch ein bisserl cachen auf dem Programm. Insgesamt waren's am Ende des Tages ca. 60 sonnige Kilometer und 17 gefundene Caches 🌞🌞🌞.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

# 15 (auch GC)