Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Drive-In-Geocache
Knochenfund am Lost Place

von zappmax     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 02.793' E 008° 58.715' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. April 2011
 Gelistet seit: 29. April 2011
 Letzte Änderung: 29. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCC473

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
645 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Knochenfund am Lost Place

(Hinweis: Lage des Caches vom LP etwas verlegt da der Owner dies nicht
mehr wollte. Bitte den LP nur noch vom öffentlichen Wegesystem begutachten.)

Bei "Erkundungsarbeiten" an einem Lost Place habe ich die Überreste einer  mir unbekannten Spezies entdeckt. Handelt es sich etwa um  einen früheren "Cacho Sapiens" oder "nur" um  den Vorbesitzer des LP (ich hoffe nicht). 

Meine Profilerkenntnisse helfen da nicht weiter deswegen bitte ich um Eure Hilfe. Erkundet den Fund doch selbst einmal und wagt Euch an eine Knochenbestimmung.

Zum LP  ist mir weiter nichts bekannt, außer dass ich einen Hinweis auf ein Pumpenhaus gefunden habe.   Bitte behandelt das Objekt und das "Fundstück" mit Respekt und der erforderlichen Vorsicht. Im  Umkreis des LP liegen noch "prähistorische" Ackergeräte herum so dass ihr das passende Schuhwerk tragen solltet.

Der LP eignet sich auch als Night Cache ist aber nicht als solches konzipiert worden. Die Wertung steigt dann um einen Punkt. 

Der eigentliche LP muß nicht betreten werden und kann es auch nicht (verschlossen). Bitte seid euch über die Konsequenzen bei LP's bewusst. 

Bitte beachtet die Wertung,  es handelt sich nicht um eine Hardcore LP oder gar NC. Bitte lasst natürlich den Knochenfund im Cache zurück sonst verliert der Cache seinen Sinn.

 

Ein Cache der Spiel, Spaß und Überraschung bietet nur für das Süße müsst Ihr  den Fluß überqueren, dann habt ihr die Auswahl zw. mehreren Eiskaffees :-)

 

 

Viel Spaß

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Knochenfund am Lost Place    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. November 2020, 12:32 raeubertochter2 hat den Geocache gefunden

Heute zum Beine vertreten mal geschaut was es in der Workzone gibt.
Die Überreste waren nicht schwer zu finden so dass nun eine Signatur den Ort ziert.

TftC sagt Raeubertochter

gefunden 31. Oktober 2020, 15:36 Heikezim hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Juni 2020, 12:24 LAURIN9 hat den Geocache gefunden

OMG KRASSER CACHE.
MEIN ERSTER CACHE IST VOLL COOL GEWESEN. MEIN FREUND WAHR DABEI

gefunden 10. Mai 2020, 12:05 Hardy39 hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder die Zeit gefunden meinem beliebten Hobby nachzugehen. Ich bedanke mich beim zappmax für das legen und pflegen der Dose. TFTC Hardy39 41

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. September 2019 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Schöne radtour am main. Diesen cache haben wir gut gefunden
╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝

gefunden 11. August 2019, 17:36 NauticalMiles hat den Geocache gefunden

Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 21. Juli 2019, 20:00 MatthiasEBS hat den Geocache gefunden

#46

Auf dem Heimweg von einem Kurztrip nach Wiesbaden hatte ich noch einen Besuch hier eingeplant.Dies ist übrigens der westlichste Cache Bayerns; auch bei GC gibt es keinen westlicheren.

Der Cache war an den angegebenen Koordinaten gut zu finden; allerdings liegt er nicht mehr unter einem Holzscheit, sondern unter einem improvisierten Hasengrill.

Zur Cache-Beschreibung: Attribut "Nahe beim Auto" (aka "Drive-In") ist nicht korrekt; vom Parkplatz bis zum Cache sind es Luftlinie ca. 250 m, vom Parkplatz zum LP noch etwas mehr. Attribut "No GPS" stammt wohl noch aus der Zeit, als der cache im LP lag, und ist nicht mehr korrekt (Cache leigt jetzt außerhalb).

gefunden 18. Juli 2016 Starkerad hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Radtour hier vorbeigekommen, nach kurzer suche gefunden.

DfdC Starkerad

gefunden 05. Mai 2016, 12:37 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich wollte schon länger mal Aschaffenburg besuchen. Diesen Urlaub war es endlich soweit. Nachdem ich gestern die Sehenswürdigkeiten von AB-Stadt angeguckt habe, stand heute eine gemütliche Radltour am Main entlang (Kleinostheim, Karlstein, Seligenstadt ...) und natürlich auch ein bisserl cachen auf dem Programm. Insgesamt waren's am Ende des Tages ca. 60 sonnige Kilometer und 17 gefundene Caches 🌞🌞🌞.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

# 15 (auch GC)

gefunden 12. April 2015 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Vielen Dank für den schönen Cache.

gefunden 01. Januar 2015, 16:08 Team Stihl14 hat den Geocache gefunden

Hey,

 

am Neujahrstag gefunden !

Nachdem wir zu Weihnachten ein Dakota geschenkt bekommen haben, wollten wir dies natürlich gleich ausprobieren, leider kam dann der Schnee dazwischen und so musten wir dann bis zum Neujahr warten.

Dies war unser erster offizieller Cache. Vielen dank dafür.

Gruß

Team Stihl14

gefunden 30. November 2014 Silkdream hat den Geocache gefunden

So viele Knochen lagen da gar nicht herum, ein sehr schönes Döschen mit einer guten Tarnung.
DFDC 
Silkdream und Skyloger

gefunden 01. Juli 2014, 14:43 Schlawatz hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radtour mit Gastcacher schnell entdeckt. Leider hatten wir den Koffer mit der Laborausrüstung zu Hause stehen lassen. ;-)

Out: TB
In: nix

DFDC

gefunden 16. Mai 2014 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

10:46
Auf meiner heutigen Wandertour bin ich hier vorbei gekommen. Zu welcher Spezie dieser Knochen gehört konnte ich nicht herausfinden, hatte mein mobiles Labor zur DNA-Bestimmung nicht dabei. icon_smile_wink.gif

Danke zappmax fürs Verstecken icon_smile_big.gif

Viele Grüße

Coolmonkeyicon_smile_big.gif
____________________
icon_smile_big.gifDer WEG ist MEIN ZIELicon_smile_big.gif

gefunden 31. Oktober 2013, 10:06 ULSEnbande hat den Geocache gefunden

Grusel. Grauen. Gänsehaut. Gefunden am neblig kalten Halloweenmorgen. Vielen Dank fürs Verstecken und die tolle Location. Grüße aus Sachsen. Die ULSEnbande

gefunden 22. Oktober 2013 orscher1959 hat den Geocache gefunden

Auch der war gut zu finden....2 x TB abgelegt...

gefunden 19. August 2013 Feluko hat den Geocache gefunden

schon vor einiger zeit gefunden aber nur auf geocaching.com geloggt

gefunden 22. Juni 2013 sts0808 hat den Geocache gefunden

Fast vergessen zu loggen... dieses tolle Teil muss natürlich auch auf OC geloggt werden. Vielen Dank!

gefunden 16. September 2012 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

hallo zusammen
Heute bei einem kleinen Spaziergang am Main auch diesen gleich gefunden und geloggt. Gut das heute morgen kaum Radmuggels unterwegs waren, sonst hätte sich das loogen etwas schwierig gestaltet. Vielen Dank die Wombels

gefunden 25. Juli 2012 botmac hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit mal auf Schatzsuche gegangen...ich war vorerst etwas verwirrt, aber dann war es leicht! Gute Idee! :)

Danke!

Edit: Gebäude ist weg...

  Neue Koordinaten:  N 50° 02.793' E 008° 58.715', verlegt um 42 Meter

gefunden 08. April 2012 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Erst sind wir hier vorbei gelaufen mit der Idee "kein Cache hier?". Aber bei der Rückkehr vom "Beach" war´s dann doch klar. Ein schönes natürliches Versteck und endlich mal wieder eine geräumige Dose mit einem ordentlichen Logbuch, stempel-tauglich.
Out: 2 x TB, denen können wir helfen (1x Nürnberg, 1x Berlin)

Danke sagt
Hardy_Rodgau {1829/18:05}


gefunden 21. März 2012 Linuszwerg hat den Geocache gefunden

Danke für das Verstecken.Lachend

gefunden 18. Februar 2012 Wurzelknecht hat den Geocache gefunden

Ein gar grausiger Fund in der Nacht. Waren das Reste eines einsamen, verstorbenen Cachers?

Ach hätten Tekkle und ich doch gleich auf Hippo gehört. Dann hätten wir uns fast 10 Minuten Sucherei gespart.
Das Versteck haben Tekkle und ich gleichermaßen nachlässig untersucht. Zum Glück hat ersterer nach einiger Zeit nochmal intensiver nachgesehen und wurde prompt fündig.

Es würde uns auch interessieren, welchen Zweck das Gebäude mal hatte.

Stilgerecht haben wir hier heute den Lost Place im Dunkeln heimgesucht und so unseren 500sten Fund (auf GC) feiern können.

Danke für die Dose.

Hippo+Wurzelknecht

gefunden 25. September 2011 SeriousSam hat den Geocache gefunden

Recht schnell gefunden, vielen dank

gefunden 25. September 2011 kukayakapa hat den Geocache gefunden

Hallo,

war unser erster Cache überhaupt. Knochenfund am Lost Place ist ein sehr gelungener Name mit interessantem Inhalt. Gefunden haben wir den Schatz nach kurzem Überlegen recht schnell. Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 18. September 2011 Paul & Co. hat den Geocache gefunden

gefunden 11. September 2011 lenmar0166 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Schönes Versteck, insbesondere für Kinder ein kleines Abenteuer! Einfach super Cool

gefunden 10. September 2011 Earl 62 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche schnell gefunden, und ein kleines Auto reingelegt.

LG Earl 62

 

gefunden 03. September 2011 MFWG hat den Geocache gefunden

Auch wir haben uns auf die Suche nach dem mysteriösen Knochen gemacht und
wurden nach einigen Irritationen doch noch fündig.


Viel Dankeschön
MFWG

gefunden 09. August 2011 ghostwriter hat den Geocache gefunden

Heute bei starkem Regen problemlos gefunden.
Was hier so alles rumsteht!!!!
TFTC

gefunden 07. Juni 2011 familie-abc hat den Geocache gefunden

Den Knochen haben wir gefunden, die Schnacken uns aber nicht - Vorsorgen ist besser als verbluten.
Danke für die schöne Dose an diesem herrlichen Platz.
Beste Grüße aus Kahl

gefunden 29. Mai 2011 Steve78 hat den Geocache gefunden

Ich habe die Dose gesucht und gefunden, NosferatuAlucard war für die Dokumentation zuständig! Danke!

gefunden 21. Mai 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Am Rande des Events in Großauheim auch diesen Cache besucht und gefunden.

gefunden 20. Mai 2011 horizontx hat den Geocache gefunden

Ja, ja, der Knochen machte einen appetitlichen Eindruck, kein bißchen angeknabbert.
TFTC horizontx

  Koordinaten:  N 50° 02.816' E 008° 58.714'

gefunden 28. April 2011 Binnes hat den Geocache gefunden

Nachtrag

Heute war die Grossfamilie unterwegs - T, N, S, C, M, D.
Schönes Versteck, besten Dank und auf zum Nächsten.
Paar Kleinigkeiten dazu.
Bis bald