Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Geschichtliches am Mühlberg

Dieser Multi führt dich in die Frühgeschichte Südthüringens.

door Volleybaer01     Duitsland > Thüringen > Hildburghausen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 14.935' E 010° 41.983' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 30. april 2011
 Listed since: 30. april 2011
 Laatste verandering: 29. juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCC48D

2 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
119 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hier kommt Ihr zu Plätzen der Frühgeschichte Südthüringens.

Festes Schuhwerk wäre angebracht, der Weg führt über unbefestigte Wege und durch Bewaldung.

-nicht Kinderwagen geeignet, relativ schlechter GPS-Empfang

Am Ende habt Ihr die Möglichkeit zum Erlangen des Bonus der  `` Sieben Brünnchen`´

 

Erstinhalt: Flaschenöffner, Pokal, Schlüsselanhänger, Landkarte,

                  wie es sich für so eine Stätte gehört  eine alte Römische Münze

                   (diese bitte nicht mitnehmen)

Dazu :      Logbuch  und 3 Urkunden für die Erstfinder

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgntr 1 Fhpur Onhzgnggbb
Fgntr 2 Onhz zvg M......
Svany: tb Jrfg, Fgrva nhs J...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Geschichtliches am Mühlberg    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 29. juni 2019 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC2V958) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

  New coordinates:  N 50° 14.935' E 010° 41.983', moved by 34 meters

Gevonden 29. mei 2011 cfh77 heeft de cache gevonden

So nun hab ich den dann auch. Aus dem FTF ist ja leider nix geworden, obwohl der Cache quasi vor der Haustür liegt. Beim ersten Versuch mußte ich leider an Stage 2 abbrechen. Heute, mit dem MTB rausgefahren und in aller Ruhe nochmal gesucht. Diesmal hatte ich Stage 2 und das Final auch gleich in der Hand.


out: Coin

Gevonden 14. mei 2011 dg7nct heeft de cache gevonden

Team FTF mit den Buchy´s und Cachedog Zensi!

Naja, jetzt weiss ich auch warum hier noch kein FTF gefallen ist, mit den Koordinaten hats der Owner scheinbar nicht so.
Hier war ich mit den Buchy´s verabredet und pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt konnte unsere Odyssee hier auch schon beginnen. Da wir im Team fast unschlagbar sind und auch nicht so schnell aufgeben, wollten wir es hier aber nun genau wissen. Die erste Hürde war schonmal einen Weg zur ersten Station zu finden. Als wir dann an den angegebenen Koordinaten angekommen waren standen wir allerdings recht ratlos im Wald umeinander. So wurde unser Suchradius immer größer, auch der Hint hilft irgendwie nicht wirklich weiter. Ich war dann so an die 35 Meter vom eingentlichen Nullpunkt entfernt als ich dann endlich die erste Dose in meinen Händen halten konnte, na das kann ja noch Lustig werden dachten wir uns so nebenbei...

Auf zur zweiten Stage. Auch hier sind die Koordinaten nicht allzu genau gewesen heute, aber gefunden haben wir das dann etwas fixer, auf zum Final. Ohweh, was haben wir nach der finalen Dose gesucht. Das war schon eine länger andauernde Suche gewesen bis Bernd dann endlich das langersehnte "hier" rufen konnte.

Naja, das war dann auch ein echt hart erarbeiteter FTF gewesen!

IN: Coin
OUT: Urkunde

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi!

P.S. Vielleicht sollte der Owner die Sache hier nochmal überarbeiten, ansonsten ist das eigentlich eine sehr schöne Gegend und dann macht der Cache aus Freude!

  Original coordinates:  N 50° 14.936' E 010° 42.012'