Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Weitblick

von Franz_Ira     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 03.098' E 009° 09.330' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 30. April 2011
 Gelistet seit: 30. April 2011
 Letzte Änderung: 11. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC496
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
259 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Wie der Cachename schon sagt kann man bei diesem Cache weit blicken,
wir empfehlen daher, den Cache bei klarem Wetter zu suchen.
Die Rundstrecke geht größtenteils über Wege und beträgt 4,5 km, es sind ca. 120 Höhenmeter zu überwinden.
Bei Schnee kann der Cache nicht gefunden werden

Parken kann man bei: N50 03.067 E9 09.362

Station 1: N50 03.098 E9 09.330
Suche kleines Schild
A= Zahl

Station 2: N50 03.1(A)1 E9 08.9(A)9
Hier ist eine 5-stellige Zahl zu sehen
B= Zahl

Station 3: N50 03.(B - 10242) E9 08.828
Suche Behälter mit Zahl
C= Zahl

Station 4: N50 03.6(C)2 E9 08.6(C)8
Suche Behälter mit Zahl
D= Zahl

Station 5: N50 03.(D-2)97 E9 09.001
Suche Behälter mit Zahl
E= Zahl

Station 6: N50 03.(E+2)09 E9 09.244
Suche kleines Schild
F= Zahl

Station 7: N50 03.6(F)8 E9 09.2(F)0
Hier ist eine 3-stellige Zahl zu sehen (Quersumme=6)
G= Zahl
Da die Station anscheinend zerstört ist, sei verraten, dass G=600 ist.

Station 8: N50 03.453 E9 09.(G / 2 + 1)
Hier ist eine 2-stellige Zahl offensichtlich (Quersumme=4)
H= Zahl

Station 9: N50 03.3(H + 23) E9 09.155
Hausnummer der Gaststätte (Quersumme=6)
K= Zahl

Der Cache liegt bei: N50 03.(K-15)(A+E)2 E9 09.(K+19)3



Wenn nichts mehr geht Tel. 01522 1567131 ----- 8:00 bis 22:00 Uhr

Viel Spaß bei der Suche wünschen Euch
Ira und Franz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Onhz nz Jrt
Fgngvba 2: Ubpufcnaahatfznfg
Fgngvba 3: Onhz nz Jrt, ebg znexvreg
Fgngvba 4: Nygre Onhz
Fgngvba 5: Fgrva
Fgngvba 6: Rpxonhz
Fgngvba 8: Yngrear
Pnpur: Jvrfr, qvpxre Onhz, vz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weitblick    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das bei diesem Multi etliche Stationen fehlen. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 20. Mai 2013 Blubfish hat den Geocache gefunden

Heute gefunden. Schöner Weg, gute Verstecke, aber manche sind nicht gerade leicht zu finden.

gefunden 07. April 2013, 16:00 Wander.falke hat den Geocache gefunden

Ein schöner Sonntagsspaziergang bei kühlen Temperaturen, aber dem einen oder anderen Sonnenstrahl. 

An Station 7 hat uns das Glück leider verlassen, da wir hier keine eindeutige dreistellige Zahl finden konnten. Vielleicht könnten Franz und Ira hier mal Kontakt mit mir aufnehmen, um zu überprüfen, ob der Cache evtl. defekt ist.

Nichts desto trotz sind wir auf gut Glück wieder Richtung Auto gelaufen und an Station 9 vorbei gekommen. Zumindest haben wir vermutet, dass es Station 9 ist. Wir haben die Koordinaten des Caches errechnet (Station 7 und 8 ist hierfür nicht notwendig) und haben auch tatsächlich den Cache noch gefunden.

Vielen Dank, Franz und Ira für die schöne Runde.

LG
Wander.falke 

gefunden 16. September 2012 Die Multibande hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, wurde allerdings von ein paar entlaufenen Pferden unterbrochen. Danach ging es ohne Probleme bis Station 7 weiter wo wir Hilfe von anderen Cachern benötigten, da sie nicht mehr vollständig vorhanden war. Ansonsten schöner Cache.

Die Multibande

Danke an Franz und Ira

gefunden 01. Mai 2012 Manik68 hat den Geocache gefunden

Der wohl beste Zeitpunkt für diesen Cache. Naja, zur Kirschernte könnte es dort noch viel schöner sein. Aber jetzt blühen die Rapsfelder, die Apfelbäume, die Wiesen ... einfach herrlich.

Unterwegs gabs dann auch noch einen Turmfalken und Bussarde zu beobachten. Und ich weiss, dass an manchen Tagen hier auch ein Rotmilan zu sehen ist.

Eine sehr schöne Runde mit einem wirklich schönen Weitblick. Vielen Dank für's zeigen.

Noch ein Tip zum Parken: Es wird gerade ein Radweg gebaut und so kann man auch sehr schön bei N50 02.961 E9 09.227parken.

Team Manik68