Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Spuren am Fall

 Nahe Wasserfall ; Bei Hochwasser nur für Kletterer!!!

von put65     Deutschland > Bayern > Oberallgäu

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 31.804' E 010° 02.980' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 27. April 2011
 Gelistet seit: 30. April 2011
 Letzte Änderung: 10. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCC499

1 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
160 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein

Beschreibung   

landschaftlich schön gelegener Cache in den Bayrischen Voralpen.

 

Parkplatz: N47 31.963 E10 02.780

Ein andere Parkplatz ist an der Südseite, wo ich die Koordinaten nicht habe.

Vom Parkplatz ca 10-15 Minuten zur angegebenen Koordinate wandern (110 Höhenmeter abwärts).

Achtung: Eine durchschnittliche Fitness sollte man schon haben, um den Weg zu bewältigen. Bei Hochwasser ist der Cache nicht zu empfehlen, da der Zustieg unpassierbar ist.

An der Koordinate N47 31.804 E10 02.980 gehe ca. 10 Meter Richtung SW

dann nach NW zum Cache.

Im Sommer Badesachen mitnehmen - herrliche Stelle, um sich zu erfrischen

Achtung: Der Weg geht über Felsen, Schwemmholz und Kies. Es kann je nach körperlicher Verfassung und Witterung gefährlich werden.

Jedenfalls hat mein 12 jähriger Sohn den Weg problemlos bewältigt.

 

Viel Erfolg 

Bilder

Wasserfall
Wasserfall
Blick zum Cache
Blick zum Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Oberes Weißachtal mit Lanzen-, Katzen- und Mittelbach (Info), Naturpark Allgäuer Nagelfluhkette (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spuren am Fall    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

Hinweis 10. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. August 2012 Andi16 hat den Geocache gefunden

Dank mic@ habe ich nochmal die Chance bekommen, hier zu suchen.

Nachdem ich beim letzten mal schlampig gesucht hatte, war ich diese Jahr direkt am Versteck. Die Stelle ist sehr gut zu erkennen, nur leider ist die Dose weg. In einem kurzen Mail mit dem Owner habe ich ihm den Sachverhalt geschildert, wobei er mir dann freundlicherweise auch gleich die Logfreigbe erteilte.

Es ist eigentlich ein toller Cache, der trotz hohem Muggelaufkommen gut zu lösen wäre. Aber warscheinlich wird er doch im Cachenirvana landen.

Trotzdem hats rießen Spass gemacht und Danke an alle, die mir die Suche ermöglicht haben.

Andi16

Hinweis 24. Juli 2012 Andi16 hat eine Bemerkung geschrieben

Schade, daß das Datum 8.8. im Raum steht. Ich bin von 15. bis 19.8. in der Gegend und hätte dann mein Glück nochmal probiert.

Andi16

Hinweis 08. Juli 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde seit seinem Auslegen noch nie gefunden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Monatsfrist (08.09.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

EDIT: Datum um einen Monat nach hinten geschoben.

nicht gefunden 18. August 2011 Andi16 hat den Geocache nicht gefunden

War eine tolle Idee, hier einen Cache zu legen. Auch wenn sich der Wasserfall mittlerweilen wirklich zu einem Freibad entwickelt.Nichts desto Trotz, haben wir uns ans Werk gemacht und wollten den Cache haben, nur haben wir nach einer guten Stunde entnervt und ohne Fund aufgegeben. Trotz Spoilerbild sind wir da nicht fündig geworden.

Waren wir denn wirklich zu blind?

Aber der Cache ist vorgemerkt und wird bei nächster Gelegenheit nochmal in Angriff genommen!

Schon das Bad war den Besuch allemal wert!

Danke

Andi16