Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Hoch überm Scheerwald

 Schöner Cache im Scheerwald

von R4G3     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.370' E 008° 43.167' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 1:20 h 
 Versteckt am: 01. Mai 2011
 Gelistet seit: 01. Mai 2011
 Letzte Änderung: 06. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCC4A4

0 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
2 Ignorierer
651 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dies ist unser erster Klettercache.
Mein Bruder und ich haben diesen schönen Klettercache im Scheerwald, nicht unweit vom Goetheturm platziert.
Sowohl der Scheerwald als auch der Goetheturm sind immer einen Besuch wert.
Im Waldspielpark können sie dich kleinen die Zeit des Aufstiegs vertreiben.
Im Cache selber befinden sich ein mit etwas liebe Gebasteltes Logbuch  :) und ein kleiner Umschlag der es euch ermöglicht, euch beim nahe gelegenen Kiosk zu erfrischen und natürlich das passende Hilfsmittel um die Flasche auch zu öffnen.
Wie der Name schon vermuten lässt, ist der Cache leichter zu finden als zu heben.
Über Bilder vom Aufstieg würde ich mich freuen.
Beachtet das ihr selten Ruhe vor Muggeln haben werdet, also hebt und versteckt den Cache möglichst unauffällig.

Sicherheitswarnungen zu diesem Cache:

-geht ihn nicht alleine an
-überschätzt euch nicht, kein Cache ist wichtiger als eure Sicherheit
-jeder Cacher handelt auf eigenes Risiko und sollte wissen was er tut

Folgende Ausrüstung solltet ihr dabei haben bzw. haben wir benutzt:
-Statisches Seil
-Wurfleine
-Klettergurt
-evtl. Lokjack/Spiderjack oder ähnliches
-natürlich geeignete Kleidung zum klettern
-auch eine Kurzsicherung schadet nicht

Kleiner Hinweis zum Schluß:
Wie so oft sind die GPS Koordinaten unter einem dichtem Blätterdach relativ ungenau.
Habe sie natürlich mehrfach und von mehreren Seiten gemessen aber trotzdem solltet ihr euch vorm Aufstieg die Spoiler-Bilder anschauen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre aäur qre Oeüpxr
Nhs qrz Onhz vfg rva trfcvrtrygrf S
Fcbvyre Ovyqre ornpugra!
Zvg Tyüpx yvrtg vz Jhemryjrex irefgrpxg abpu rva Xnyraqre:)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das F
Das F
Der Baum
Der Baum
Hoch oben
Hoch oben

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hoch überm Scheerwald    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 06. November 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 29. Oktober 2019 ZeloneViko hat den Geocache nicht gefunden

Da auf GC die komplette Homezone mit T5ern leergeräumt ist, dachte ich mir: Schau doch mal hier nach. Tatsächlich, ein Kletterbaum innerhalb einer halben Stunde erreichbar. Was ich für den Owner total enttäuschend finde, in acht Jahren nicht ein einziges mal besucht. Sogar ein extra hübsches Logbuch soll es geben und ein Geschenk für den FTF.

Also gleich mal hingefahren und erwartungsgemäß nach dieser langen Zeit ein DNF. Der wirklich schön ausgesuchte Baum ist noch da, nur eine Dose konnte ich nicht finden. Das gespiegelte "F" ist nicht mehr zu erkennen. Wenn man genau schaut, sieht man daneben in die Rinde geschnitzte Symbole. Daran ist der richtige Baum noch gut erkennbar.

Eine Ersatzdose wollte ich ohne Rücksprache nicht aufhängen. Ist wohl auch nicht nötig, wenn ich mir die Resonanz hier anschaue. Eine sehr traurige Geschichte.