Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Frohnbügel

Frohnbügel Schneller MiniMulti

von horwischer     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 07.251' E 009° 10.721' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. April 2011
 Gelistet seit: 01. Mai 2011
 Letzte Änderung: 27. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCC4A6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
435 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Direkt an der Hessisch-Bayrischen Grenze gelegen, an der Birkenhainer Straße, findet ihr den Frohnbügel und die dazu gehörende Gaststätte "Zur Waldesruh".
In der Nähe der Wirtschaft sind auch die Informationen zum Finden der Dose erhältlich. Ihr müsst nur die beiden Fragen beantworten.

Wann wurde die Gaststätte eröffnet: ABCD
Wann erwarb die Abtei Seligenstadt den Frohnbügel: EFGH

Und nun zur Dose, diese findet ihr hier:
N 50° 07.(AHCD/5) E 009° 10.(FGH+2*E)

In der Wirtschaft könnt ihr einen leckeren Äppelwoi, oder ein gutes Bier aus der näheren Heimat trinken. Zu empfehlen sind auch die gegrillten Haxen (Fr. und Sa. ab 15 Uhr).
Öffnungszeiten: Mi-Sa ab 14 Uhr, So ab 11 Uhr
Die Wirtschaft ist etwas rustikal, ebenso das Personal  ;-) und manchmal gibt es auch Probleme noch einen Platz zu ergattern.
Aber meines Erachtens einfach nur empfehlenswert.

Viel Spass wünscht horwischer

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frohnbügel    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 27. November 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2T9K9) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. September 2017 bloslo hat den Geocache gefunden

Beim heutigen wunderschönen Spaziergang kamen wir hier vorbei - leider nicht während der Öffnungszeit und damit blieben wir ohne Apfelwein. Wir studierten die Infotafel, rechneten und schlugen uns durchs Unterholz zum Final durch. DfdC! [:)]

gefunden 09. April 2017, 21:00 60316 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen "grenzüberschreitenden" Spessart-Tour konnten wir einige recht nette, ein paar 08/15- und leider 2 Dosen auch überhaupt nicht finden. Auf jeden Fall war's ein Spaziergang durch schönes Waldgebiet bei fast schon sommerlichen Temperaturen und zwei sehr rustikale Gastronomiebetriebe haben wir dabei auch noch kennengelernt. *Und auch wenn wir es hier wiederholen: Die Dose ist hin!*
T4TC - 60316 - HJ+J
5719 - 14:45

gefunden 14. Mai 2016 Odiss hat den Geocache gefunden

Hier muss die "T" Wertung auf locker mal 3,5-4 hochgesetzt werden. Wir dachten schon wir sind falsch. Von 2011 an bis heute, hat die Vegetation wohl sehr stark zugenommen. Selbst beim suchen nach Durchgangsmöglichkeiten mussten wir immer durch sehr dicht aneinander gereihte neu wachsende Bäume. Vor Ort dann gleich die erste Zecke von der Hand geschnickt, schnell geloggt und wieder raus aus dem Dschungel. Dose und Logbuch in gutem Zustand.

Odiss sagt Danke.
1723

gefunden 03. Oktober 2015, 16:10 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen sonnigen Tour im Freigericht wurde der Cache nach längerer Suche gefunden.
Innen leider viel Schimmel!
Logbuch noch trocken.

Danke dem Owner "horwischer" sagt
Hardy_Rodgau {OC #385 / 16:10}

Bilder für diesen Logeintrag:
nahe der ST1 beim Frohnbügelnahe der ST1 beim Frohnbügel