Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hochwaldblick

 Sehr schöner Aussichtspunkt!

von forstner-m     Österreich > Oberösterreich > Mühlviertel

N 48° 36.239' E 013° 52.869' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. April 2011
 Gelistet seit: 01. Mai 2011
 Letzte Änderung: 01. Mai 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC4AA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
237 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Eine Box oder ähnliches gibt es hier nicht zu finden. Es ist nur ein Garmin Chirp versteckt, worauf man sich elektronisch eintragen kann.

Nahe der Ortschaft Eschernhof, der höchsten Erhebung im Gemeindegebiet Peilstein, wurde ein Rastplatz mit überwältigender Fernsicht geschaffen. Der Blick kann über Adalbert Stifters "Hochwald", den Böhmerwald, vom Plöckenstein bis zur Ruine Wittinghausen schweifen. Der Platz ist der Hoffnung auf eine friedliche Zukunft gewidmet. Ein Granit mit der Inschrift:" Lasst uns alle Brüder werden, Freunde sein für immerdar!" weist darauf und auf die wechselvolle Geschichte der Grenzregion hin.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochwaldblick    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 16. August 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Chirp noch funktioniert und wenn nicht, so schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

gefunden 30. Dezember 2016, 14:30 Ammerschatz hat den Geocache gefunden

Es war ein toller Platz für ein Denkmal für "Adalbert Stifter" mit super Bergpanorams. Hatten Traumsicht mit Schnee und grünen Wiesen. Ein spielhungriger Labradorhund vim Bauernhof und zwei Kamas sind uns auch begegnet. Danke für den wunderschìnen Fleck Erde. Gruß von Ammerschatz mit TruppeLachend

nicht gefunden 10. Juli 2016 Hoyt hat den Geocache nicht gefunden

Auch mit mir wollte der chirp nicht reden

Hinweis 28. April 2014 forstner-m hat eine Bemerkung geschrieben

Vor einigen Tagen war ich dort und haben den Cache überprüft! Dieser funktioniert wunderbar, wenn man auf der Bank sitzt!

Michael

 

nicht gefunden 13. April 2014 Wanderstock007 hat den Geocache nicht gefunden

Ein wunderschönes Platzerl mit prima Aussicht. Leider nur wollte das elektronische Logbuch nicht mit meinem Begleiter sprechen. Vielleicht hat auch der lange Schlaf schon an den Kräften gezehrt.

Schade, war aber trotzdem sehr schön, diesen Ort gesehen zu haben.

Danke für die an und für sich prima Idee und viele Grüße!