Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

4 Cacher haben ein Problem

por xonox1     Alemania > Niedersachsen > Cuxhaven

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 17.313' E 008° 37.593' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 02. mayo 2011
 Publicado desde: 02. mayo 2011
 Última actualización: 27. septiembre 2017
 Listado: https://opencaching.de/OCC4C0
También en la categoría de: geocaching.com 

0 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
243 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)


4 Cacher haben ein Problem


Dieses Rätsel ist für die Leute von euch, die sich gerne mit mathematischen Problemen auseinandersetzen. Ich denke das Hauptproblem besteht darin, die richtige Formel zu finden.

Als kleine Hilfe vorweg kann ich sagen, dass diese Aufgabe aus der Fertigungssteuerung abgeleitet wurde. Dort besteht das Problem, eine gute Einschleusereihenfolge von Fertigungsaufträgen zu finden.


Nun zur Aufgabe:

4 Cacher, wollen unabhängig voneinander an einem Sommertag einen Cache mit 5 WP´s angehen. Die folgende Tabelle zeigt wie lange der jeweilige Cacher an den einzelnen WP´s braucht die Aufgaben zu erfüllen (Alle Zeitangaben in Sekunden).



WP 1 (in s) WP 2 (in s) WP 3 (in s) WP 4 (in s) WP 5 (in s)
Cacher 1 8 90 35 120 110
Cacher 2 5 40 200 40 50
Cacher 3 2 10 6 20 20
Cacher 4 11 40 10 80 150


Die Aufgabe besteht nun darin, anhand einer mathematischen Näherungsformel die optimale Reihenfolge zu finden, welche es erlaubt die meisten Cacher an einem Tag „durchzuschleusen“. Soll heißen, wer darf anfangen und in welcher Reihenfolge geht es weiter.

Es gibt nur vier Cacher, weil es sonst die Berechnungen sprengen würde. Für die Berechnung an sich ist es aber unerheblich.

Die Reihenfolge ergibt sich nach fallenden Werten, d.h. der höchste Wert ist der erste Cacher.





Wenn du nun die Berechnung erfolgt ist, solltest du 4 Werte haben. Wie bereits beschrieben musst du für diese eine Rangordnung erstellen. Der Cacher mit dem höchsten Wert als erstes und dann absteigend.

Die Koordinate errechnet sich wie folgt:

Die Differenz des Cacher 1 und 2 = X

Die Differenz des Cacher 3 und 4 = Y

X x 2 +6 = A
Y x 4 - 17 = B

N 53°17.A E 008° 37.B

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.


Nun viel Spass
Xonox1

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por 4 Cacher haben ein Problem    encuentran 0x no encontrado 0x Nota 2x Maintenance 1x

OC-Team archivado 27. septiembre 2017 Schatzforscher has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Nota 02. mayo 2011 xonox1 han escrito una nota

Vielen Dank für den Hinweis, da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Der Link zu Geocaching.com sollte jetzt funktionieren.

 

Gruß Lars

Nota 02. mayo 2011 cpunkt han escrito una nota

Mein erstes Problem ist, daß der "Auch gelistet auf: geocaching.com "- Link auf einen archivierten Tradi am Rhein zeigt... :(

Gruß
Gerd