Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Eiderdaus

Die Eider hat wunderschöne Ecken!

par Ernuwieder     Allemagne > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 12.922' E 010° 01.752' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 02. mai 2011
 Affiché depuis : 03. mai 2011
 Dernière mise à jour : 14. avril 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OCC4DA

11 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
379 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache führt uns im Eidertal in die Nähe der sogenannten "Blauen Brücke", im Volksmund auch "Verlobungsbrücke" genannt. Sie wurde 1865 errichtet und ist damit eine der ältesten Eisenkonstruktionen in Schleswig-Holstein.

Die Koordinaten selbst führen uns zu einem Häuschen, von dem aus 300 m entfernt Die Brücke zu sehen ist. Ein schmaler Wanderweg führt vom Cacheort im wahrsten Sinne des Wortes "querfeldein" dorthin.

Erreichbar ist die Brücke nur zu Fuß oder mit dem Rad. Nach Regen kann's ein wenig schlammig sein, da der Weg im wahrsten Sinne des Wortes querfeldein führt. Parken ist westkich fast am Cache möglich oder östlich in Techeldorf, von da aus ist es ein Fußmarsch von gut einer halben Stunde. Der Zugang zum Wanderweg ist leicht zu übersehen, da er durch eine Schafstür (links neben einer stählernen Koppeltür) verdeckt erscheint und der Weg sich logisch geradeaus fortsetzt.

 

Der Cache ist leicht zu finden, wenn der Ort erreicht ist. In ihm finden sich ein Log, Bleistift und Anspitzer. Zum Tauschen:

2 OC-Heiligenbildchen für den Radler

1 Kerze mit Herz

1 Matchbox-Auto

1 Tüte Radieschensamen

Indice additionnels   Déchiffrer

Va qre Uhgnoyntr ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Verlobungsbrücke
Verlobungsbrücke
"Verlobungsweg"
"Verlobungsweg"

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Gebiet der Oberen Eider incl. Seen (Infos), Landschaftsschutzgebiet Eidertal bei Flintbek (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Eiderdaus    trouvé 11x pas trouvé 1x Note 2x Entretien 2x

OC-Team archivé 14. avril 2018 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 11. octobre 2017 mic@ a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 03. octobre 2017, 15:48 Blindfisch28 a écrit une note

Beim Besuch der neuen GC-Dose gleich nebenan hier auch noch mal geschaut. Auch wir konnten hier nichts finden, zumindest nicht da, wo er früher mal war.
DfdC und Grüße von den Blindfischen.

pas trouvé 25. juin 2017, 16:30 flint24220 n'a pas trouvé le géoacache

Hier bin ich nicht fündig geworden. Entweder war ich total blind oder die Dose hat wieder einen anderen Liebhaber gefunden! Danke fürs Herführen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 10. mai 2016, 16:05 Such-er trouvé la géocache

Schön, dass die Dose wieder neu nachgelegt wurde. Nachdem ich zweimal hier war und vergeblich danach gesucht habe, konnte ich sie heute an der erwarteten Stelle finden.

Danke fürs 'Nach'legen und Pflegen des Caches