Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Friedenstal

An diesem Ort befand sich das Hotel und Restaurant Friedenstal, nun ist es ein Chinesisches Restaurant.

von RayMue     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 14.835' E 008° 54.740' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 07. April 2011
 Gelistet seit: 04. Mai 2011
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCC4F0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
270 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Friedenstal

Am 17. Mai 1924 wurde hier die Freiwillige Feuerwehr Barkhausen von 58 Barkhausener Bürgern ins Leben gerufen.
Die Einwohner Barkhausens wurden im selben Monat durch eine Spendenaktion gebeten, der neugegründeten Freiwilligen Feuerwehr durch finanzielle Unterstützungen die Beschaffung der nötigen Ausrüstungsgegenstände zu ermöglichen. Das Amt des ersten Löschgruppenführers übernahm der Brandmeister, Tischlermeister Wilhelm Bergbrede.
Der 1925 gegründete Musikzug spielte hier so manches Sonntagsplatzkonzert, unzählige Jahreshauptversammlungen und Jubiläen fanden hier statt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jrygjhaqre qre Puvarfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Friedenstal    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 23. Oktober 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2RP7Z) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. Oktober 2019, 12:16 EvaDoro hat den Geocache gefunden

Nicht gefunden, da vermutlich Bauzaun im Weg. Ist der überhaupt noch aktiv?

gefunden 12. Juni 2017, 18:26 Rumburak57 hat den Geocache gefunden

Den habe ich heute schnell gefunden.
TFTC

gefunden 13. Januar 2017 Scheune07 hat den Geocache gefunden

 

13.01.2017

Nach einem Besuch in Porta konnte ich auch am ehemaligen China Restaurant Halt machen. Irgendwie komisch. Im Sommer war ich schon einmal hier, habe damals aber nichts gefunden. Hatte wohl Tomaten auf den Augen. Obwohl ich mir sicher bin, dass ich dort ebenfalls gesucht hatte. Sachen gibt's!? 
Heute konnte ich jedoch ziemlich schnell das Versteck ausfindig machen.
DFDC,
Scheune07

gefunden 02. Oktober 2016, 14:22 ThebeN hat den Geocache gefunden

Gute Beschreibung und in der Tat "Kinderleicht" versteckt 😉