Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Egerursprung

Egerursprung

von Krawattentrucker     Deutschland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 51.470' E 010° 18.123' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 04. Mai 2011
 Gelistet seit: 04. Mai 2011
 Letzte Änderung: 01. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCC4FB

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
303 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Diesen Cache habe ich am Egerursprung versteckt weil ich diesen Platz auch heute noch schön finde. Dieser Platz strahlt für mich Ursprünglichkeit, Natürlichkeit und Sauberkeit aus, an der ich Euch gerne Teilhaben lassen will. Ich wünsche Euch spannendes Suchen und ein paar Minuten der Ruhe und Entspannung.

Leider hat das GPS etwas Schwierigkeiten mit dem Empfang wegen der Bäume und der Schlucht aber es geht mit etwas Geduld. Ich hatte eine Genauigkeit von 6m erreicht. Der Cache ist etwas hinter dem Quellbecken etwa 10 bis15m im Schutze eines Baumes.

Parken könnt ihr bei: N 48° 51.190 E 010° 18.681 von dort sind es noch ca. 15 bis 20 Minuten zu Fuß.

Verschlüsselter Hinweis  

Geschützt durch Baum und Stein

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Härtsfeld (Info), Vogelschutzgebiet Tierstein mit Hangwald und Egerquelle (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Egerursprung    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 01. August 2014 Krawattentrucker hat den Geocache archiviert

Habe mich entschieden, diesen Cache zu archivieren

gefunden 01. August 2014, 18:19 SirCaptain hat den Geocache gefunden

Den heute endlich mal gemacht.

Ich war der erste im neuen Jahr, die Dose sieht dementsprechend auch aus :)

TFTC

gefunden 30. Dezember 2013, 21:38 Mareschbande hat den Geocache gefunden

Diesen Cache schon vor längerer Zeit gefunden. Heute bei opencaching eingeloggt und somit diesen als Smiley verwandelt. Ist ein sehr schönes stilles Örtchen dort. Sind immer wieder mal da.
TFTC

gefunden 15. Dezember 2013, 12:13 Schleicher Biggi hat den Geocache gefunden

Danke Schleicher & Biggi

gefunden 24. März 2013 nibo-team hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Rückweg  vom Tierstein die Dose, gefunden und geloggt. Gps ist wie beschrieben sehr dynamisch. Aber der Hint ist hilfreich. Danke fürs vertecken sagt Nibo aus der Stadt am Ipf