Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
MC_Waldwanderung

 Kleiner Waldmulti

von MadCatERZ     Deutschland > Schleswig-Holstein > Segeberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 49.606' E 010° 12.838' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 19. Februar 2011
 Gelistet seit: 05. Mai 2011
 Letzte Änderung: 03. September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC512
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
56 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

8B0ECCB4-7745-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpg



Umgebung
Der Borsteler Baum ist ein kleines, trotz seiner verkehrsgünstigen Lage an der B432 recht ruhiges Waldstück, das zu einem Spaziergang geradezu einlädt Hier kann man sehr oft Rehe, manchmal auch Raubvögel beobachten. Entdeckt habe ich diesen Wald übrigens durchs Geocachen.

Gelände
Ich habe die Stationen mehrfach eingemessen, trotzdem sind im Wald natürlich Abweichungen und Sprünge möglich. Die Tour führt größtenteils über den Wirtschaftsweg, die Stationen liegen allerdings teilweise tiefer im Wald.
Eine Bitte noch: Da Ihr bestimmt auch keine Lust darauf habt, dass nachts Tiere durch eure Wohnung toben, macht diesen Cache bitte nur tagsüber.

Der Cache
Es handelt sich um einen Multi über fünf Stationen inklusive Start und Ziel(kein Rundweg).
Die reine Wegstrecke von Start bis Final beträgt ca. 700 Meter.
Parken könnt Ihr bei

N 53° 49.838 E 010° 12.531 oder bei N 53° 49.226 E 010° 12.444, wobei letzterer Parkplatz näher am Final liegt.

Für das Auffinden der Stationen muss teilweise ein wenig mit Koordinaten gerechnet bzw. projiziert werden.

An einer Station müsst Ihr einen Farbcode suchen, aus der Anzahl der einzelnen Farben rot, grün und blau ergeben sich dann die Koordinate des Finals, das bei

N 53° 49.(rot grün blau+rot) E 010° (blau+rot rot 2xblau)


liegt.
Der Final ist eine 1,1-Literdose von Lock & Lock, also genug Platz für Items und Travelbugs.
Es befindet sich kein Stift im Cache, also bitte selber mitbringen

Erstinhalt
  • Logbuch (bitte drinlassen!)
  • Schlüsselanhänger
  • Magnetpin
  • 1 W 12
  • 1 W 20
  • 3 Ü-Ei-Figuren
  • 3x Cachergold

Der Cache lässt sich sehr gut kombinieren mit dem etwas längeren Borsteler Baum
So, genug geredet, happy hunting!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Final:] Onhz arora Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MC_Waldwanderung    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 03. September 2011 MadCatERZ hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe den Cache abgebaut, da irgendein Vollpfosten die Caches in diesem Wald angreift

gefunden 07. Mai 2011 Rappelsnuten hat den Geocache gefunden

Haben den Wald mal unter einem anderem "Vorwand" durchstreift.
War eine schöne Tour, bei bestem Wetter.
Auf dem Rückweg haben wir den "Borsteler Baum" (http://coord.info/GC1PQVK) gemacht.
Die gefundenen Hinweis-Dosen hatten übrigens alle einen goldenen Deckel.

gefunden 05. Mai 2011 Vicky1 hat den Geocache gefunden

Wir sind gleich nach der Veröffentlichung los diesen Multi suchen, Station 1 und 2 waren kein Problem Station 3 haben wir dann zusammen mit anmmoon gesucht aber nichts gefunden. Nachdem wir kontakt mit dem Owner hatten haben wir uns Vorort mit ihm getroffen Station 3 war tatsächlich weg, wir hatten schon an richtiger Stelle gesucht. Mit den Koords fürs Final konnten wir dann auch die Dose dazu finden.
Vielen Dank
Gemeinsamer FTF
TB in

Liebe Grüße, Vicky1