Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Das Geheimnis der Papierfische

 Bei den o.g Koordinaten findet ihr nur Grashalme.

von fdln     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 22.548' E 011° 12.760' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 07. Mai 2011
 Gelistet seit: 07. Mai 2011
 Letzte Änderung: 04. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCC52D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
379 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Als ich vor nicht allzu langer Zeit in Feucht ein Eis genoss und mich gerade auf eine Bank unter den großen Kastanien setzen wollte, sah ich Tom, einen Jungen, von dem ich wusste, dass sein älterer Bruder vom Geocaching-Virus infiziert war.
Da er nichts Besonderes vorzuhaben schien und gedankenverloren über der Platz ging, fing ich mit ihm ein Gespräch an. Er erzählte mir, dass sich Papierfische, die er für seine Konfirmation gebastelt hatte, sehr merkwürdig verhalten hatten:
"Nachdem ich die blauen und orangenen Fische gebastelt hatte, kam ein Anruf eines Freundes, der mich zu einem Film ins Kino einlud. Da ich wenig Zeit hatte, ließ ich die Fische auf dem Tisch liegen, wo ich sie gebastelt hatte. Aber als ich zurückkam, lagen die Fische in Reihen geordnet auf dem Tisch - Ich bin mir sicher: So hatte ich sie nicht hinterlassen! Naja, ich habe von den Fischen ein Foto gemacht."
Er zeigte mir das Bild auf seinem Handy.

Fische - Das Rätsel

Ja, die Fische lagen wirklich merkwürdig da... Deswegen bat ich ihn, mir das Bild zuzusenden. Denn ich hatte den Verdacht, sein Bruder könnte hinter den Fischen stecken-. Am Abend sah ich mir das Bild noch einmal an - irgendetwas wollten mir die Fische verraten - nur was? Nach etwas Tüfteln hatte ich schon einen ganz guten Ansatz gefunden , und nach kurzem Rechnen hatte ich die Koordinaten im Klartext. Die Reihen der Fische hatten jedoch eher praktische Gründe. Ich hätte sie genauso gut in eine Reihe legen können.
Nach der Lösung des Rätsels machte ich mich in der Dunkelheit auf den Weg zum Cache (der an einem Ort liegt, der an sich schon einen Besuch wert ist) - wo ich jedoch nicht hinkam, sodass ich die Dose erst am nächsten Tag und nach etwas Suchen heben konnte.

Bitte verratet nichts über den Cache! Nehmt den anderen nicht den Spaß!
Und tarnt ihn bitte wieder ordentlich!

First to Fish: Snoopy_3
Second to Fish: thkukuk
Third to Fish: Supaschinni
Herzlichen Glückwunsch!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Wenn ihr nicht weiterkommt,
schickt mir doch, wo ihr hängen geblieben seid,
und ich versuche euch zu helfen!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Geheimnis der Papierfische    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 04. September 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 03. September 2013 fdln hat den Geocache deaktiviert

So wie's aussieht ist der Cache weg :O

gefunden 07. April 2013 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#4719

Das Geheimnis der Papierfische war gestern schnell gelöst. Keine Ahnung, warum es beim 1. Anschauen nicht genau so schnell ging. Aber manchmal hilft weglegen und später wieder anschauen.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 16. März 2012 hb1968 hat den Geocache gefunden

Die Dose kurz und schmerzlos eingesammeltLächelnd

 

DFDC

gefunden 29. Oktober 2011 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war nach ca. 5 Minuten klar und die Koordinaten haben den Checker sofort glücklich gemacht. Die Suche vor Ort dauerte dann deutlich länger, bis Shanshan endlich den richtigen Griff getan hat.

TFTC für Mystery #5 für heute.